@Horseman
Du hast den MXR Dime noch nicht gehört, hast aber gehört, daß er nicht so geil sein soll.
Ich kann jetzt nicht sagen, wie's an einem Randall klingt. Ich kann Dir aber sagen, wie es allein bzw. an anderen Amps (Röhre) klingt.
Pro MXR, kontra Digitech/Line6.
Der MXR DD12 schneidet einem das Fleisch von den Knochen und hat einen wesentlich besseren Sound als diese 0815-Treter. Bandkollege hat die ZakkWylde-Signatur gehabt (Digitech glaub ich, kein MXR o. Dunlop). Die war in etwa ebenbürtig, kostet allerdings ähnlich viel.
Digitech klingt, wenn ich micht recht erinnere - oh halt - ich erinnere mich gar nicht, wie die geklungen hat. Also kann's nicht so doll gewesen sein.
Die Line6 zerrt schon schön (viele Einstellmöglichkeiten), aber Du hörst schon beim Alleinspielen, daß die Kiste sich im Bandgefüge niemals durchsetzen wird, wenn Du den Gain richtig ausfährst.
Der Sound vom Dime ist Transe (wie alle Treter). Aber ein anderer mag vielleicht so einen Teppichmesser-Sound. Jedenfalls einer der besten Bodentreter, die ich gehört hab. Hab ihn aber zugunsten einer Röhre verkauft und hab bei der Probe jetzt immer Latte.
Letzten Endes mußt eh Du allein entscheiden, aber hör Dir auch mal die MXR an, die ist echt nicht schlecht.