petereanima
Registrierter Benutzer
hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich, falls ich mir das 300W-g3 top kaufen sollte mit der 300W box gar nicht sooo gut bedient bin wie ich dachte? bezgl. jetzt auf "man sollte reserven haben".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich das jetzt richtig verstanden dass ich, falls ich mir das 300W-g3 top kaufen sollte mit der 300W box gar nicht sooo gut bedient bin wie ich dachte? bezgl. jetzt auf "man sollte reserven haben".
[HWOS] g30rG;2205883 schrieb:schock.. jetzt hab ich grad gesehn dass die box die ich mir in so nah wie möglicher zukunft zulegen wollte (die engl standard box) 8ohm monobetreibbar ist. mein amp hat aber 2 4ohm ausgänge.
das hast du bereits geschrieben. das heißt, ich kann die box anschließen aber nicht die volle leistung ausschöpfen, oder? das ist ja auch irgendwie blöd...
mfg
geht schon nur !VOLL! aufdrehen würd ich nicht, weil wie gesagt die Leistungsspitzen höher sein können dann nimmt deine Box Schaden
Aber EY! 300 Watt...... gib bescheid wenn DER Regler auf vollgas war
2. ABER man beachte deine Ausgänge sind parallel geschaltet was wiederum bedeutet daß du sobald du zwei Boxen anhängst nicht die Widerstände einfach nur addieren darfst sonder den Ersatzwiderstand berechnen musst (Scheißfachchinesisch ich weiß).
Dieser berechnet sich mit dem Leitwert ( Oh Gott!!! Ganz einfach :Teile einfach die 1 durch die Ohmzahl deiner Box)
Bsp.:
2 x 4 Ohm boxen an deinen Randall wäre dann
1/4 Ohm + 1/4 Ohm = 2/4 Ohm gekürzt --> 1/2 Ohm
dann wieder umdrehen ergibt also 2 Ohm und Bumm!!!!!
Hoffe du hast verstanden.... wenn nicht raus damit ich helf gerne.
[HWOS] g30rG;2206024 schrieb:2 ohm?? von was ist das jetzt der widerstand? von den boxen? haeh?? sorry... ich blicks nicht. könnte das jetzt der "gesamtwidestand" der boxen sein? das wäre ja dann zu gering.. deswegen endstufe "bumm"?
noch ein beispiel. gesetzt den fall ich hätte 2 8ohm boxen... rechnen wir mal :
1/8 ohm + 1/8 ohm = 2/8 ohm = 1/4 ohm kehrwert : 4ohm.
wenn ich mich nicht irre dann ist es die perfekte lösung beide boxen auf 8ohm zu haben.
nächstes beispiel. 2 16ohm boxen:
1/16 ohm + 1/16 ohm = 2/16 ohm = 1/8 ohm kehrwert: 8ohm.
wenn ich mich jetzt hier nicht irre dann geht das, ist aber etwas leiser.
omfg ist das kompliziert. danke nochmal, dass ihr mir durch diesen "ohm-djungel" helft.
mfg
hat einer ne idee wie ich den rh150g3 noch tunen könnte so mit mehr power ?