Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
In deiner Vorstufe wirst du nach dem Ausbau wahrscheinlich alles finden ausser Röhren. Die Vorstufe ist ja SOLID STATE!

Aber wozu brauchst du überhaupt mehr Power? Heißt du zufällig Tim Tailor?

Cheers Keule

soweit ich weiß sind in der g3 röhrenvorstufen verbaut sonst wäre es ja kein hybridamp :D oder irre ich mich da

Schau einmal ein paar Seiten vorher. Da müsste es stehen.

Die Vorstufe ist Solid State und zischen Vor- und Endstufe liegt eine Röhre um den Sound ein wenig "röhriger" zu machen. Die Endstufe selbst ist denke ich auch eine Transistor-Endstufe, würde ich aufgrund des Namens MOSFET sagen.

Diese Version hat mir am Anfang auch keiner geglaubt, aber ein anderer User hat sich einen Schaltplan von Randall schicken lassen, da drin ists auch so!

Hoffe ich konnte dir helfen ... aber du kannst dir ja auch noch ein paar Transistoren kaufen und die da irgendwo hin löten. MEHR POWER!!!

Schau einmal ein paar Seiten vorher. Da müsste es stehen.

Die Vorstufe ist Solid State und zischen Vor- und Endstufe liegt eine Röhre um den Sound ein wenig "röhriger" zu machen. Die Endstufe selbst ist denke ich auch eine Transistor-Endstufe, würde ich aufgrund des Namens MOSFET sagen.

Diese Version hat mir am Anfang auch keiner geglaubt, aber ein anderer User hat sich einen Schaltplan von Randall schicken lassen, da drin ists auch so!

Hoffe ich konnte dir helfen ... aber du kannst dir ja auch noch ein paar Transistoren kaufen und die da irgendwo hin löten. MEHR POWER!!!

ja das war ich und ich hat ihn auch schon auseinander.....

@Don_Psycho
der AMP ist vollständig Transistor !!!!!

Vor UND Endstufe !!!!

die Röhre in der Endstufe ist nur eine ECC83, die den Sound anwärmt, hat mit der Verstärkung an sich nix am Hut.

@Schmie

ich vermute das evtl. durch den Schlag einfach die Röhre ausm Sockel gerutscht ist oder was abbekommen hat, der Rest is nix was kaputt gehen kann durch sowas.

oder es ist nur eine Leitung irgendwo abgefallen.

evtl. hättest du das durch prüfen der röhre (Rückwand - 4 Schrauben) auch slebst hinbekommen

Gruß

mit einer Tretmiene bekommt man keine Leistungssteigerung hin !

damit bläst du nur die Vorstufe an, die dann entprechend höher in die Übersteuerung kommt ----> mehr Gain

was aber unter Umständen auch mehr Matsch bedeuten kann !

Man kann ihn tunen, die Endstufenplartine ist vorbereitet für den 300W Amp

noch ein paar Mosfets drauf und die dafür nötigen Teile für die Beschlatung und es müßte gehen.

Mag das aber nicht probieren, da 150W meeehr als genug sind

akkustisch nimmst du das nicht alles doppelt so laut wahr, sondern eher als 20% mehr, wobei du dann schon nen Höhrschaden haben müßtest, zumindest nach ner Stunde Proben

hm dann lass ich des lieber mal :D

Weise Entscheidung!:great:

N Kumpel von mir hat mal gesagt:
"Willst du schneller und sportlicher Autofahren, mußt du dir ein schnelleres und sportlicheres Auto kaufen."

Cest la vie

Aber anblasen mit einem Treter bringt nicht nur Matsch! Ich habe auch einen TS-Klon (BadMonkey) davor und der erhöht ein wenig Gain aber macht den Sound unglaublich durchsetzungsfähig und obertonreich, dass dir die Tränen kommen. *gg*

Das Sustain wird erhöht und alles klingt verdammt "sahnig". Singlenotes kommen verdammt geil. Auch wenn es nicht mehr Lautstärke bringt, POWER bringt es auf jedenfall.

Cheers Keule

Aber anblasen mit einem Treter bringt nicht nur Matsch! Ich habe auch einen TS-Klon (BadMonkey) davor und der erhöht ein wenig Gain aber macht den Sound unglaublich durchsetzungsfähig und obertonreich, dass dir die Tränen kommen. *gg*

Das Sustain wird erhöht und alles klingt verdammt "sahnig". Singlenotes kommen verdammt geil. Auch wenn es nicht mehr Lautstärke bringt, POWER bringt es auf jedenfall.

Cheers Keule

hört sich sehr sehr interessant an hast du nen link für mich?

ich hab zwar leider keinen (noch) Randall aber ich kann Keule nur recht geben. ich blase mit meinem RP80 auch meinen kleinen 10 billig RentnerAmp an. Und es is einfach nur geil. vor hatte ich da einen weniger aggressiven overdrive. jetzt gaint der mir die Rübe weg. ^^ Aber seien wir mal ehrlich. Hätte ich nen Randall wärs noch geiler.

Genau das hab ich mir auch gedacht und den Affen gleich mit meinem MXR-EQ mitbestellt. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Den geb ich nicht mehr her.

Außerdem hab ich aus meinem Randall jetzt einen 6 Kanaler gemacht.

- Clean
- Clean + leichter Overdrive mit Bad Monkey (Indie-Rock)
- Rockbrett (Randall Gain1)
- Solo-Rockbrett (Randall Gain1 + Bad Monkey)
- High Gain (Randall Gain2)
- Mörder High Gain Solo und was weiß ich (Randall Gain2 + Bad Monkey)

Und das geilste daran: Ich kann die Auswahlmöglichkeiten wirklich alle verwenden, ohne irgendetwas an meinem Amp oder am Bad Monkey zu verändern. Und alles hört sich geil an!!!

Und das alles um 40 Euro ...

Cheers Keule

also des ding macht den randall anscheinend extrem flexibel

Kandidat hat 100 Punkte!!! :great:

Außerdem hab ich noch einen EQ im Loop. Damit kriegt man alle Sounds hin ...

Aber das ist ja gar nicht so wichtig ... wichtiger ist, dass man SEINEN SOUND hinkriegt. Und das schaffe ich damit! :twisted:

auf jedenfall habsch mir des ding bestellt und den dime distortion :D

des Dime distortion soll ja nich so geil sein... Was mich mal interessieren würde wie das Digitech Grunge Pedal oder das Line 6 Über Metal an nem Randall klingt...
Gruß

Genau das hab ich mir auch gedacht und den Affen gleich mit meinem MXR-EQ mitbestellt. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Den geb ich nicht mehr her.

Außerdem hab ich aus meinem Randall jetzt einen 6 Kanaler gemacht.

- Clean
- Clean + leichter Overdrive mit Bad Monkey (Indie-Rock)
- Rockbrett (Randall Gain1)
- Solo-Rockbrett (Randall Gain1 + Bad Monkey)
- High Gain (Randall Gain2)
- Mörder High Gain Solo und was weiß ich (Randall Gain2 + Bad Monkey)

Und das geilste daran: Ich kann die Auswahlmöglichkeiten wirklich alle verwenden, ohne irgendetwas an meinem Amp oder am Bad Monkey zu verändern. Und alles hört sich geil an!!!

Und das alles um 40 Euro ...

Cheers Keule

Genau das hab ich auch ewig mit dem Bad-Monkey gemacht - funktioniert bei Randall Amps anscheinend echt gut - bei meinem Pre-G2 Randall klang das auch richtig genial :)

Cheers Keule

wär vllt. auch was für meinen Attax:) .
Bei dem fehlt mir ein wenig das gewisse Etwas für einen schönen Solo-Sound...

Wie haste den Affen eingestellt? Level hoch und Gain (fast) zu?