Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Danke für deine Hilfe :)

Ähm ja wie gesagt ich kenn mich damit überhaupt nicht aus :(
 
Hehe lässt sich einrichten :p :p :p
 
so, nach dem ersten stöbern finde ich 3 zolltarifnummern die zutreffen könnten - eine davon zollfrei, die andere mit 2%, die dritte mit 3,3%...welche tatsächlich zu tragen kommt kann ich dir leider im moment nicht sagen.

damit dus in etwa rechnen kannst, so wird das ganze aussehen: angenommen du kaufst das ganze für (PI mal daumen) USD 3000,-, dann wird das erstmal mit dem aktuellen zollkurs USD/EUR umgerechnet (ligt derzeit bei ca. 1,33). sprich:

aus USD 3000,- werden EUR 2.255,64 - darauf werden jetzt einfuhrumsatzsteuer (19%) und der zollsatz (je nachdem halt) aufgeschlagen - beide vom usprünglichen wert (aber INKLUSIVE versandkosten wenn die vom lieferanten verrechnet werden), wären wir also bei EUR 2.684,28 OHNE zoll. da kommen jetzt also entweder 0,- oder 45,12 oder 74,45 noch dazu.

und bevor ichs vergesse: jedes zollamt verrechnet eine "zollstellungsgebühr", die liegt bei ca. 6,50.

hoffe das konnte dir in etwa einen überblick verschaffen.
 
Okay puh dann wirds ja doch ziemlich teuer!!!!

Ich wollte nur schnell sagen das 3000 USD, 2218 Euro sind!
 
Ich wollte nur schnell sagen das 3000 USD, 2218 Euro sind!

aktueller zollkurs sind aber ca. 1,33 wen ich mich nicht irre -> 3000 / 1,33 = 2255,64

der wird immer 1x fürs ganze monat fixiert, anhand des durchschnitts vom vormonat. aktueller kurs sind 1,35 is schon klar, das is dem zoll aber "egal". wenn dein zeug NÄCHSTES monat kommt schauts wieder ein wenig besser aus, is klar.
 
Achso der eigentliche Umrechnungswert von USD in Euro ist dem Zoll völlig egal?
 
Achso der eigentliche Umrechnungswert von USD in Euro ist dem Zoll völlig egal?

der AKTUELLE spielt im moment keine rolle - es wird z.b. für April 2007 der durchschnittliche Dollar/Euro Kurs vom März 2007 verwendet, und der lag im schnitt bei ca. 1,33. am 1.mai wird dann der durchschnittliche kurs aus April berechnet und der wird dann für den ganzen Mai genommen. etc.etc. (ACHUNTG bzgl. ankaufskurs/verkaufskurs - das sind 2 paar schuhe!!!)

den genauen aktuellen zollkurs kann man bei speditionen oder beim zollamt erfragen. wär vielleicht kein fehler, so kann man ungefähr spekulieren ob man sich nciht nächstes monat einiges erspaart.
 
hat eigentlich schon jemand von euch den V2 angespielt? hätte da ein günstiges angebot, will mir aber infos einholen bevor ich den anspielen fahr und ich dann erst recht mit g2/g3 besser bedient bin.
 
Moin Leute :)

Ich hab mal ne wichtige Frage (weiß jetzt nicht unbedingt ob das in den Randall-Thread passt aber es dreht sich ja um einen :))

Und zwar möchte ich mir das George Lynch Topteil nach Deutschland schifen lassen (aus den Staaten) und das sieht vom Preis + Shippin' sehr gut aus, nur ich wollte fragen ob sich einer von euch mit dem Zoll auskennt? Was wird da draufgeschlagen und wenn wie viel? (Z.b %??)

Danke schonmal,

Sixx:confused:


Also das es mein Job ist kenn ich mich da aus - Leider :screwy:

Also du musst hinzurechnen 19% Eust (Umsatzstuer) auf den Kompletten Wert (= Kaufpreis und Fracht)
Zoll 4,5% (auf Kaufpreis und Fracht!!!)
 
doch so hoher zoll? unter welcher tarifnummer rennt das?
 
Ok...
Zolltarifnummer: 8519 8919 90 0
Plattenteller, Schallplattenspieler, Kassettenabspielgeräte und andere
Tonwiedergabegeräte, ohne eingebaute Tonaufnahmevorrichtung
- andere Geräte
-- andere
--- Tonwiedergabegeräte, ohne eingebaute Tonaufnahmevorrichtung
---- andere
----- andere

Zollsatz: 4,5 %
EUSt: 19%

Dann die Aktuellen Umrechnungskurse gibts bei www.zoll.de
Für den Zollwert den Zollkurs verwenden für die Umrechnung der Frachtkosten den IATA-Kurs
 
Das ist das immer... was ich mir schon immer in USA kaufen wollte weils da nen Bruchteil gekostet hat.

Alles nur Seifenblasen, wenn dann die Frachtkosten, Zoll und sonstige gebühren noch dazu kommen... :mad:
 
Also lohnt sichs eher nicht? ^^
 
Mal was anderes... kennt jemand die Firma Madison... hatte am Samstag die Ehre übe die Backline von "Barcode" zu spielen... also mein Randall an die 412er Madison von Barcode... Haben leider nur nen Line-Check bekommen und konnt so meinen Randall nicht richtig auf die Box abstimmen. Aber der Sound war auch ohen gross rumzudrehen schon ganz ordentlich... und ich konnte den Randall endlich an seine Leistungsgrezne bringen... Musste voll aufdrehen... :confused: sehr sehr ungewöhnlich war das.... aber geil :D
 
Aber der Sound war auch ohen gross rumzudrehen schon ganz ordentlich... und ich konnte den Randall endlich an seine Leistungsgrezne bringen... Musste voll aufdrehen... :confused: sehr sehr ungewöhnlich war das.... aber geil :D

pervers :eek: , ich habs bis jetzt ned mal geschafft den über 12 uhr zubringen
 
Mal was anderes... kennt jemand die Firma Madison... hatte am Samstag die Ehre übe die Backline von "Barcode" zu spielen... also mein Randall an die 412er Madison von Barcode... Haben leider nur nen Line-Check bekommen und konnt so meinen Randall nicht richtig auf die Box abstimmen. Aber der Sound war auch ohen gross rumzudrehen schon ganz ordentlich... und ich konnte den Randall endlich an seine Leistungsgrezne bringen... Musste voll aufdrehen... :confused: sehr sehr ungewöhnlich war das.... aber geil :D

Wie gehts dem Gehör?:D
 
Dem Gehör geht es gut... die Box war direkt hinter mir!! Bekam also nur von Hinten ordentlich Wind um meine Ohren....

Also ich hatte Level und Master auf 2 Uhr - Mehr ging nicht... Gain auf 4 Uhr

Ich hätte noch besser aufdrehen sollen, aber mehr war nicht mehr drin... es ist kurzzeitig der Amp ausgestiegen... Ich vermute, dass die Box ne Sicherung drin hatte - Kenn ich von meiner Laney noch - wenn ich die mit zuviel Power angefahren hab, ging auch kurzzeitig nix.

Aber das war schon laut!! Ich hatte den Eindruck, da kam mehr von der Stage als aus der aus der PA

Das Set war halt schon auf Barcode abgestimmt... wir waren "NUR" Support :cool:
 
:D nice nice ich freu mich schon mal mit meinem randall die massen zu beschallen XD
 
Hi Leute!
Da sich gestern wohl niemand zu meinem Thread äußern konnte, wollte ich euch fragen.

Ich hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem geschrieben, der mir den Randall VMX30 empfohlen hat. Zur Info: Ich suche derzeit einen Amp, den ich für Übungszwecke zu Hause spielen kann, und der halt wirklich nicht mehr als 30 Watt braucht. Er sollte gut für Metal(core) sowie Trash-Metal sein.
Jetzt zu den Fragen: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Amp gemacht und kann mir genaueres dazu schreiben? Der hat ja noch einen Graphic-Equalizer, was anscheinend ganz gut ist. Das einzigste Problem ist, dass er keinen Einschleifweg für Effekte hat :( Deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich ihn nehmen soll.
Wärt ihr der Meinung, dass der Amp für zu Hause was taugt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben