Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
unbedingt G2 UND G3 testen!! ich bin gespannt was du zu den unterschieden sagst. harrhrhharr

da wollte ich sowieso noch nachfragen: gibts zwischen dem 150er G3 und dem 300W G3 soundunterschiede? denn es ist überall nur der 300W lagernd, den 150er will niemand bestellen weil "es nimmt sich eh jeder den grösseren". :-/

der 300er is lauter aber sonstige unterschiede habe ich nicht entdeckt

gut, dann spiel ich mal den 300er an und im notfall lass ich mir dann halt den 150er liefern.

wenns nicht eh der g2 wird - ich denk fast dass da noch eine spur mehr agression dahintersteckt hähähä...

das kann ich nur bestätigen der g2 ist noch haerter, etwas kälter, aber einfach brutaler :D kanst den threda ganz durchlesen. dann weißt du die unterschiede, bzw wie viele die unterschiede sehn.

Meh... der G3 ist mir persoenlich schon fast zu warm :D... Wenn ich waermer will, dann hol ich mir nen Fireball oder nen T2 - Der G3 ist zu viel des Guten :p...

Aber dafuer eignet er sich halt besser fuer wummrigere, Basslastigere Klaenge...

-.- ich find ihn saugeil, würde ihn nicht mehr hergeben wollen

Ich sag ja auch nicht, dass ich nicht noch zusaetzlich nen G3 nehmen wuerde :D...

ich fänd beides schön... G3 und G2 nebeneinander mit A/B switch und beidenfußschaltern. *träum* das wäre imho eine sehr geile sache. ich denke damit kriegt man dann die meisten metal-sounds hin, und hat mit den unterschiedlichn warmen cleans auch vielfalt.

mir ist aufgefallen wie gut der clean sound vom G2 doch eigentlich ist. mit ner stange reverb drin ist er imho nicht gerade kalt oder knallig.

kennt ihr außer dream evil, profis die mit Randall RH's spielen?

Der G2 und G3 sind aber ohne Module oder? Ist ein ganz "normales" Vollröhrentop...?

nix da röhre.....

G2 ist voll-transistor
beim G3 ist die endstufe (?) hybrid, also irgendwie eine röhre die etwas wäremeren sound macht, im grunde aber auch transistor.

mit modulen ist da auch nichts. ganz normale tops. das heißt : so normal sind sie nämlich nicht. sie klingen verdammt gut :D
klar sind es keine vollröhren, aber ich schreib gerne wieder dass die dinger imho soundlich alles andere unter 1000 (ok fireball vlt, aber den find ich scheisse zu bedienen) klein kloppen. liegt imho größtenteils daran, dass sich bekannte marken den namne bezahlen lassen, randall aber nicht so bekannt ist.(im vergleich mit marshall, engl, mesa usw)

[HWOS] g30rG;2195753 schrieb:
beim G3 ist die endstufe (!!!) röhrengetrieben, also irgendwie eine röhre die etwas wäremeren sound macht, im grunde aber auch transistor.

Ich habs mal entsprechend geändert;) .

mann mann mann...da hab ich heute ma aus spass meine gitarre komplett einen ton runter gestimmt...und was soll ich sagen: Da macht mein rh100g2 ma ordentlich randale!!!geiles brett!nur zu empfehlen!:)

mann mann mann...da hab ich heute ma aus spass meine gitarre komplett einen ton runter gestimmt...und was soll ich sagen: Da macht mein rh100g2 ma ordentlich randale!!!geiles brett!nur zu empfehlen!:)

jep
ich hab als Ersastz für Gigs und so zum Spaß ne 7-Saiter HB mit 10er Saiten und einen halbenTon tiefer.
Auf der H Saite gespielt, klingt die am RH150G3 richtig gut und fett aber trotzdem differenziert.

jep
ich hab als Ersastz für Gigs und so zum Spaß ne 7-Saiter HB mit 10er Saiten und einen halbenTon tiefer.
Auf der H Saite gespielt, klingt die am RH150G3 richtig gut und fett aber trotzdem differenziert.

sehr gut, GENAU DARUM gehts mir nämlich - wir spielen 7saiter auf A und bei vielen amps fängt das so dermassen an zubröseln dass es einfach keinen spass mehr macht...auch bei richtig teuren (framus cobra z.b. - das war absolut unerträglich was da rauskam - geschmackssache, is klar, aber trotzdem - ein bisschen was erwartet man sich halt schon).

ich denk generell dass für wirklich extremen metal mit tiefen tunings und monster zerre die transen/hybriden meistens die bessere wahl sind wenn mans gern differenziert mag.

Moin Leute :)

Ich hab mal ne wichtige Frage (weiß jetzt nicht unbedingt ob das in den Randall-Thread passt aber es dreht sich ja um einen :))

Und zwar möchte ich mir das George Lynch Topteil nach Deutschland schifen lassen (aus den Staaten) und das sieht vom Preis + Shippin' sehr gut aus, nur ich wollte fragen ob sich einer von euch mit dem Zoll auskennt? Was wird da draufgeschlagen und wenn wie viel? (Z.b %??)

Danke schonmal,

Sixx:confused:

Und zwar möchte ich mir das George Lynch Topteil nach Deutschland schifen lassen (aus den Staaten) und das sieht vom Preis + Shippin' sehr gut aus, nur ich wollte fragen ob sich einer von euch mit dem Zoll auskennt? Was wird da draufgeschlagen und wenn wie viel? (Z.b %??)

den zollsatz kenn ich leider nicht, is aber im vergleich zu dem was dich sonst erwaret ziemlich sicher eher harmlos - schlimm daran ist die einfuhrumsatzsteuer (in deutschland habt ihr jetzt 19% glaub ich, oder?) - zoll wird so zwischen 3% und 4% liegen (schätz ich jetzt einfach mal, da die meisten zollsätze sich um die 3,3% bewegen).

ah okay danke :) :)

Hab mir nämlich schonmal nen Geene Simons Bademantel schicken lassen und da musst ich auch schön draufzahlen ^^

Wird da unterschiede gemacht? also ich mein jetzt so Staubsauger über Amps ;)

Also falls sich jemand genau damit auskennt bitte antworten

Sixx

ah okay danke :) :)

Hab mir nämlich schonmal nen Geene Simons Bademantel schicken lassen und da musst ich auch schön draufzahlen ^^

Wird da unterschiede gemacht? also ich mein jetzt so Staubsauger über Amps ;)

Also falls sich jemand genau damit auskennt bitte antworten

Sixx

jup, da gibts für jede ware einen eigenen zolltarif(plus dann diverse untergruppen). falls ich zeit hab kann ich dir den zollsatz genau raussuchen - kann aber nix versprechen weil das ganze sehr unübersichtlich ist. (falls jemand viel zeit hat - CLICK!)

geene simons bademantel ... ok mach mal foto von dir im bademantel :D