Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Also bei dem RG100SC wuerde ich auf jeden Fall zuschlagen - das Ding ist absolut genial (hat noch nen viel besseren Cleansound als die "normalen" mono Randalls)...

Naja, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hatte ich bisher nur schlechet Erfahrungen bei eBay gesammelt, und deshalb besitze ich dort auch keinen Account mehr, auch wenn das Angebot sicher nicht schlecht ist (mal abgesehen von den 35€ Versandkosten nach Deutschland :D)
Nur ich weiß halt wirklich nicht, was ich zu Hause mit 100 oder eben auch 75 Watt soll :(
Dazu kommt, dass die Dinger nicht gerade leicht sind, und ich müsste das Teil bis in den 5. Stock schleppen :mad: :D
Mal schauen, notfalls werd ich Randall selbst mal anschreiben, und mir Informationen zu der RX Serie geben lassen.
 
Ja, da hab ich auch schonmal etwas nachgelesen, trotzdem danke für den Link :great:
Hab hier noch was gefunden:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Randall/RX30D/10/1
Da ist von folgendem die Rede:
"The overdrive/distortion tones are what this baby was designed for.There is tons of gain on tap,and the flexible 3-band EQ does a great job of shaping the voice to everything from detuned death metal to '80's hair metal."

Naja, 80er Metal wollte ich eigentlich nicht haben, sondern eher die neueren Sachen :D
Aber mal schauen, ob sich noch was anderes finden lässt.
 
from detuned death metal to '80's hair metal

da steht doch das du von heruntergetimmten Deathmetal (modern genug?)
bis hin zu 80´s Hairmetal alles einstellen und spielen kannst...

Robi
 
from detuned death metal to '80's hair metal

da steht doch das du von heruntergetimmten Deathmetal (modern genug?)
bis hin zu 80´s Hairmetal alles einstellen und spielen kannst...

Robi

Oha, da hab ich mich wohl ganz schön vertan :D
Eigentlich ist mein English ja aktzeptabel, aber das mit dem detuned hab ich wohl dann doch falsch verstanden :rolleyes: Danke für die Aufklärung :great:
 
Hey Leute,

Ich hab mich ein wenig umgeschaut weil ich mir ein neues Top + Box holen möchte! Zurzeit besitz ich nen 800er Marshall plus die passende 4x12er!

Aber jetzt ists mal Zeit für was neues und so bin ich auf den neuen Lynch Mob head von Randall gestoßen!

Im Grunde arbeitet er genauso wie der RM100 von Randall nur eben mit den speziellen George Lynch Modulen und eben dann doch n anderer Grundsound (nehm ich zumindestens an!!! ;-) )

Das Problem an der Sache ist nur das ich den Amp so gut wie überhaupt nicht in Deutschland anspielen kann das heißt ich müsste mir den aus den Staaten auf "Gut-Glück" schicken lassen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem RM100 oder vll. sogar mit dem Lynch Box Modell (War auf der Messe zu spielen!!!)

Das einzige was mich stutzig macht ist eben das mit dem "Modulen" Ich steh auf den vollen Röhrensound und kann diese Modelling-Mist ^^ nicht austehen....klingt mir zu sehr nach Plastik!!!!!

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :)

Viele Grüße,

Sixx
 
Das einzige was mich stutzig macht ist eben das mit dem "Modulen" Ich steh auf den vollen Röhrensound und kann diese Modelling-Mist ^^ nicht austehen....klingt mir zu sehr nach Plastik!!!!!

Da brauchste keine Sorgen zu haben, das "tolle" an den RM Amps ist ja grad, dass sie durch die Module flexibel sind, aber trotzdem 100% Vollroehre sind. Die Module stehen nur aus ner Preamp-Platine, die steckbar ist. Nix Modelling!
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

Hast du denn schon einen gespielt??

Z.b. Hab ich Module gesehen (Mesa Rectifier) ja, klingt der amp dann nach nem Rectifier?!?!?!?!
 
bei thomann sind die module alle aufgelistet und imho steht auch eine kleine beschreibung dabei. kein plan ob man sich darauf verlassen kann.

ansonsten mal die sufu benutzen. ich glaub letztens hat sich einer ausm board das ding gekauft und nen thread aufgemacht. frag doch den mal.
 
Edin Van Halen heißt der User, der einen besitzt. Der Link zum Review ist ein, zwei Seiten zurück in diesem Thread.

Edit: Je nachdem welches Modul du "eingebaut" hast, ist der Grundsound ein anderer. Wenn du ein Lynch Modul drin hast, hört der sich nach Lynch Modul an, wenn du ein Egnater Modul hast, hört der sich danach an und wenn du ein Randall Modul drin hast, hört der sich nach Randall an usw........logisch,oder? :screwy:
 
Die Module klingen meist in etwa so wie der Amp, den sie modeln sollen. Natuerlich nciht ganz genau gleich, da ja andere Faktoren ausser der Vorstufe da auch noch mitspielen, aber mMn haben's Randall ziemlich gut hinbekommen - man merkt auf jeden fall, welches Modul welchen Amp imitieren soll, und die Amps klingen auch richtig gut. In mehreren Faellen den Originalen vorzuziehen, IMO...
 
Hey! Ich bin Besitzer eines RM 100 mit 6L6 Röhren und bin nach einem Jahr noch immer sehr sehr zufrieden! Absolut gute Röhrenzerre, da is wirklich nix mit Modelling. Das geile is nur, das du dir mit deinen Modulen das 3-Kanal Top deiner Wahl bauen kannst. Und das in 1000senden Kombinationen. I love it!
 
@ sixx18

Sehr geil! Wie man sagt, so richtig porno *gg*

Also, ich kann in dir absolut empfehlen. Kann nix schlechtes berichten. Bei genaueren Fragen, schreib mir ruhig ne PM, dann erzähl ich dir alles was du wissen willst!!
 
Danke :) Hab ich aber auch schon angeschrieben die Herren bei Ebay ;-)

Wie gesagt das einzige wo vor ich eben Angst hab ist, einen Amp zu kaufen den ich noch nie vorher gehört hab! ;-)

Grüße,

Sixx
 
teste den rh150g3, ich bin total begeistert davon, dieser sound -- einfach umwerfend
 
da wollte ich sowieso noch nachfragen: gibts zwischen dem 150er G3 und dem 300W G3 soundunterschiede? denn es ist überall nur der 300W lagernd, den 150er will niemand bestellen weil "es nimmt sich eh jeder den grösseren". :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben