@ Don
ich warte gerne, hege ja schliesslich grosse Symphatien für Randall-Amps
(Dimebag sei dank)
die Speaker schauen übrigends wie neu aus und kommen in speziell gepolsterten Speakerkartons verkpackt
die Seventy80 passen prima zu Transistoramps, an Röhrenamps passen die auch gut,
aber Röhrenschaltungen brauchen ehr "filternde" Speaker da man sonnst ungefiltert das volle Brett abbekommt, was bei Transistoramps nicht so schlimm ist und deshalb kann man da schön neutral klingende Speaker wie die Seventy80 verwenden, allerdings machen die so viel Druck das man sich im Stehen spielend nen Schädelbasisbruch einfangen kann ;-)
naja EQ Einstellen ist wie mit dem Gaspedal umgehen beim Auto, wer viel EQ Regelweg hat, oder mächtig PS unter der Haube muss vorsichtig agieren können, erhällt im gegenzug aber auch mehr Spielraum für mehr Spass.
egal ob EQ oder PS wer immer volle Kanne "regelt" wird halt auch sein blaues Wunder erleben. natürlich wer den Dimebag sound will dreht halt mal die Höhen über 3/4 und sägt sich n Loch in den Bauch
an Amerikanisch klingenden Röhrenamps zbs kommen die Speaker geil, wie am Fireball zbs, hätt ich den Amp heute noch, hät ich auch die Speaker noch im einsatz, aber ich habs ja jetz etwas Marshalliger im Zerrsound und untenrumm (endstufe) ist amerikanisch im Earforce. hab auch Soundfiles, hier mal eins:
Höhen fast voll auf und Presence war mitte, also schon reichlich, bass war mitte und Mitten wahren so 14 Uhr, Gitarre auf D gestimmt mit leider nur 46er Saiten.
Gitarre war ne PRS SE mit MGH-7 (schwer basslastiger PU)...
sollte doch mal n einigermassen schlüssigen Eindruck machen von den Speakern,
wer Höhen wegregelt erhält nen schönen classischen Sound. Die 7080 sind übrigends den ClassicLead Speakern nachempfunden, nur mit mehr Leistung.
so genug geschrieben, wil ja niemanden überreden sondern nur helfen wenn ich kann
Robi