Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
so ich werde mir jetzt beim händler meines vertrauens den rh150g3 bestellen, boxen werde ich dann einige testen sobald ich das topteile habe
 
@ Don_Psycho : richtige entscheidung!! du wirst absolut zufireden - ja begeistert sein!! auf deine boxen test erfahrungen bin ich sehr gespannt!

bei mir wirds aber sowieso die engl standard. die hat mich soo umgehaun :D
engl und randall sind irgendwie garnicht soo unterschiedlich. die engl box bringt den sound gut(für mich pefekt) rüber. wenn du geld übrig hast dann schau dir die engl box unbedingt mal genauer an, und auch so ist das ding ein test-tip!
 
i am back hab mir das top bestellt und zahl 410 € für :cool: kommt in circa einer woche
 
410 ?? neu? das wäre ja n schnäppchen^^ woher hastes denn?
 
doubles rocknroll musikladen :D da ich stammkunde bin, bekomme ich andere preise
 
Glaub mir, mit dem RH300 wirst nicht glücklich!!! Da fängt es mit der richtigen Box schon an!! Mit den 300 Watt kannst nirgends was anfangen bzw. aufreissen!!! Ausser ihr spielt auf Bühnen wie z. B auf dem With Full Force... aber dafür gits ja immer noch Monitore auf der Bühne!! Vor allem sagen ALLE Mixer als erstes: Mach Deinen Amp leiser!!!
Im Proberaum kann ich die 150 Watt net mal annähernd ausspielen - und unser Drummer ist ein Schmid!!!

jep, so isses !

wie bei mir am Freitag - kleinere Halle aber immerhin Halle - Mann am Mischer "Master bitte leiser" ---> Ich mit meinem RH150 an ner vor Ort stehenden Crate Box (wir waren 4 Bands) hab mich nur über Monitor gehört !
Könnte also nichtmal sagen ob die Crate-Box am RH was taugt oder nicht, ha sie nur am Anfag gehört als ich Master noch auf 11 Uhr hatte und da war der 1. Eindruck nicht sooo doll.

Im Prinzip hätte ich bei dem Gig von meiner 1x12 hochgestellt, mehr gehabt.
Ging aber allen so an dem Abend, lag also defintiv nicht am Amp, sondern an ungünstigen Akkustikverhältnissen und zu Nahe stehenden Monitoren. (zum Mikro für dem Amp gesehen)

Gruß
 
Das ist überall das Gleiche!! Gerade im Bereich Hardcore und Deathmetal (abgesehen von einigen wenigen Bands) wird man nicht unbedingt in grösseren Lokations spielen. Aber selbst für meine Verhältnisse auf richtig grossen Bühnen (ca. 20 breit, 15tief) bin ich mit meinen 150 Watt sehr gut gefahren und konnte nicht mal da aufdrehen, weil da wieder der Mischer was dagegen hatte!!

Ich habe mal gelesen, dass so wie z. B. Slayer mit der Marshall-Wand als Backline nur max. 2 Boxen anfahren... rest ist nur Show!!

Du könntest theoretisch (was wahrscheinlich jedem Mischer nur recht wäre) mit nem 15Watt Combo auf die Bühne!! Die legen dass schon auf die Monitore, dass man sich hört... nur der Sound ist halt nicht der gewohnte wie der im U-Raum...
 
Klar

ich könnt mit meinem Tonelab direkt ins Pult und dann über Monitore, ganz ohne Amp und Box....

aber ich mag es nicht wenn ich NUR den Monitorsound habe.
Geht die Spielfreude einfach flöten.

Drigge musses !!!
 
Hat jemand von euch Erfahungen mit dem RM100 Topteil? Würde mir gern ein Röhrentopteil kaufen, hab allerdings noch nicht soviel darüber gehört? Jemand schonmal gespielt oder bessen?
 
hi,

da ich vorhabe in den nächsten 2-3 wochen ein neues top zuzulegen und ich beim suchen und informieren einfach immer wieder auf den rh150 g3 head zurückkomm (die dazugehörige box hätte ich ja schon :D) hab ich mir gedacht ich frag hier mal genauer nach, denn eckdaten sind zwar schön und gut aber ein paar infos aus erster hand können nicht schaden bevor ich mir den extra schicken lasse und sowieso von vornherein klar gewesen wäre dass das nichts für mich ist.

wollte deshalb mal anchfragen ob vielleicht hier irgendjemand soundfiles hat von seinem g3 mit "extremer" zerre bzw. vielleicht würde es sichjemand antun und sich was von meiner band ( CLICK! ) anhören und mir dann sagen ob sich soundmässig mit dem rh150 g3 in eine ähnlich "böse" richtung komme (wir spielen mit 7saitern auf A). hab bis jetzt ein altes valvestate 8100 top gespielt, mich verlangt aber einfach nach was neuem bzw. brauch ich einfach was mit einem schuss mehr durchsetzungsvermögen gegen den engl meines kollegen. bis jetzt ging zwar alles gut, aber der letzte gig war ein reines backline konzert und da kams halt raus wie überpräsent der engl war...naja, wäre nett ein paar tips zu erhalten. :)
 
ich glaub böse spielen ist mit dem randall kein problem.

die dinger hab ich mal bei youtube gefunden. nicht soo doll aber vlt ein eindruck :
http://youtube.com/watch?v=zyZ4JeNlIug
http://youtube.com/watch?v=IYGn5YDWqmQ
http://youtube.com/watch?v=Um8ZcrrWNqA
http://youtube.com/watch?v=U1a2mfVBE8s

der rh 150 g3 könnte für deine zwecke aber etwas zu weiche zerren.
für so ultrabrutales zeig würd ich dann eher den RH 200 G2 (mein amp) empfehlen. die G2 serie ist die vorgänger-serie der G3. sie hat eine üblere härtere und vlt auch etwas kältere aber einfach brutalere zerre.
ich habe auch lange zwischen g3 und g2 geschwankt.

naja. am besten ist es tu testest beide. die unterschiede sind so fein, dass das wirklich am besten per ohr zu klären ist, welcher dir besser gefällt.

prinzipiell dürftest du bei randall goldrichtig sein! randall und engl sind imho garnicht so verschieden. was für einen engl hat denn dein kollege? durchsetzungsmäßig solltest du mit 150 oder 200 watt eigentlich auskommen ;)

hoffe ich konnte etwas helfen,
mfg

PS: DEINE MUSIK IST GEIL!!!!!! WILL MEHR DAVON!!!
 
hey, vielen dank für die ausführliche antwort!

[HWOS] g30rG;2176363 schrieb:
der rh 150 g3 könnte für deine zwecke aber etwas zu weiche zerren.
für so ultrabrutales zeig würd ich dann eher den RH 200 G2 (mein amp) empfehlen. die G2 serie ist die vorgänger-serie der G3. sie hat eine üblere härtere und vlt auch etwas kältere aber einfach brutalere zerre.
ich habe auch lange zwischen g3 und g2 geschwankt.

hab ich schon fast "befürchtet" dass ich zerrmässig mit dem rh150g3 nicht ganz hinkommen werde, hab den gegenüber dem 200er aber aufgrund der röhre vorgezogen...keine ahnung eigentlich wieso, ich glaub irgendwie nicht dass das eine kleine röhrchen soooo einen unterschied herbeizaubern wird - aber irgendwie hab ich im hinterkopf noch dieses "röhre = besser" drin. keine ahnung warum, denn bisjetzt konnte mich noch kein halbwegs leistbarer röhrenamp überzeugen.

gibts vom 200er verschiedene versionen oder eh nur eine? der dealer meines vertrauens hat DIESEN HIER lagernd, und ich denke den werd ich austesten fahren. :D


prinzipiell dürftest du bei randall goldrichtig sein! randall und engl sind imho garnicht so verschieden. was für einen engl hat denn dein kollege? durchsetzungsmäßig solltest du mit 150 oder 200 watt eigentlich auskommen ;)
der zweite git. spielt einen powerball, und beim letzten konzert (saitenintstrumente wurden nicht abgenommen :screwy:) ging ich halt ziemlich unter daneben. deshalb dachte ich mir dass mein nächstes top auf jeden fall über 100W haben sollte um mehr reserven für solche fälle zu haben. und auch wenn ichs die meiste zeit nicht nutz kanns ja nicht schaden ein bisschen mehr headroom zu haben.

PS: DEINE MUSIK IST GEIL!!!!!! WILL MEHR DAVON!!!
oh, vielen dank für die blumen!!!:) im juli wird eine neue cd aufgenommen. ich schau mal ob ich noch eine alte finde daheim - wenn nicht - spätestens mit erscheinen der neuen gehens owieso auch die restlichen songs davon online.
 
es gibt vom RH 200 G2 eine version mit SC (stereo chorus) und eine ohne.
das sind zwar volltransen, aber imho kloppen die jede röhre unter 750 soundlich klein und halten auch mit kollegen wie thunder screamer fireball mit. gegen einen powerball anzukämpfen ist natürlich immer übel^^, aber ich glaub nicht unmöglich. soundlich wird der powerball sound natürlich etwas kräftiger sein, aber nicht jeder hat das geld für eine 100watt engl vollröhre.

ob du zerrmäßig hinkommst mit dem G3 würd ich trotzdem testen!!

wenn du die G3 box schon hast dann ist randall wirklich gut. die bringen den sound einfach rüber! auf einer der ersten seiten hat mal einer seine erfahrungen mit der kombination : G3 box und RH 100 G2 top beschrieben.

mfg
 
jup, die kohle ist halt der springende punkt. deshalb hab ich auch maximal 500,- zur verfügung (und mein git.-koffer ist auch hinüber). wenns nicht um geld gehen würde hätt ich wahrscheinlich einen vht pitbull UL und würde voll hohn auf den engl meines gegenüber herabblicken. :D

nein, mein kollege ist zum glück keine ego-sau und dreht sich immer brav "leise" auf damit man beide git. gut hört. hat live auch seine vorteile wenn eine gitarre mehr "sägt" und die andere die röhren glühen lässt für den warmen brummigen sound...dsa ergänzt sich ziemlich gut!
 
ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach einem randall cyclone. leider gibt es den nicht mehr. hat irgendjemand im raum mannheim/ludwigshafen/speyer einen daheim und würde mich ihn mal antesten lassen?
 
bezgl. cyclone: hab ein paar mal gehört dass der dem v-max sehr ähnlich sein soll, bzw. wenn man den über den solid-state preamp betreibt (der hat afaik einen hybrid preamp und einen solidstate). keine ahnung ob dir das hilft, aber vielleicht gibts ja einen v-max bei der in der nähe zum antesten falls dukeinen cyclone findest und du kannst dir dann ungefähr was vorstellen...meine infos basieren aber leider nur auf hörensagen.

EDIT: grad gegoogled: click , keine ahnung ob das bei dir in de rnähe ist oder komplett am anderen ende, bin ja österreicher. ;)
 
ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach einem randall cyclone. leider gibt es den nicht mehr. hat irgendjemand im raum mannheim/ludwigshafen/speyer einen daheim und würde mich ihn mal antesten lassen?

leider nicht

am Freitag hättste aber in der Halle 101 meine RH150 antesten könne :D
ein RH300 war auch da
 
ahoi mein händler hat mir ne box mit 4 Eminence Black Powder Speakern angeboten, die ist gebraucht sieht noch ganz gut aus und die würde ich für 300€ bekommen, hat jemand erfahrungen mit dem speakern und dem randal rh150g3 top dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben