Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
was können die erfahrenen rh150g3-user für eine box empfehlen?

was können die erfahrenen rh150g3-user für eine box empfehlen?

öhem, wie du aus den unteren Posts siehst, kann man nix empfehlen.
der eine findet die Marshall 1960 gut am Randall, der andere ne Engl und ich halt meine HB.

Hör dir verschiedene Boxen am Amp an und entscheide selbst.....

Ich empfehl dir die HB G412A und für dich, je nachdem wie du den Amp dann auch eingestellt hast, klingts beschissen und du fragst mich dann, "wie konntest du mir DIE empfehlen"

Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat.
Wenn du in anderen Threads liest, bei denen es um Amps und Boxen geht, wird das auch immer wieder erwähnt.

Selbst testen und hören und entscheiden, kann dir keiner abnehmen, sorry.

Gruß und viel Glück beim finden der richtigen Box für dich !

Dass Boxen da so nen großen Soundunterschied machen is scho erstaunlich...

Dass Boxen da so nen großen Soundunterschied machen is scho erstaunlich...

natürlich machen sie das !!!

dein Sound ist ein Zusammenspiel zwischen Gitarre, Amp und Boxen (mal Effekte und kram weggelassen, dann wirds noch komplizierter)

du hast bei ein und der selben Amp-Einstellung an jeder Box nen anderen Sound, bzw. klingen gleiche Spaker nicht in jeder Box gleich !

deswegen versrteh ich nicht die Vintage 30 Euphorie die überall betrieben wird.

sicherlich sind das gute Speaker, aber je nach verwendeter Box und Musikstil den man macht oder machen will, könne die genau verkehrt sein um den Sound zu bekommen den man will.

nimm doch nur mal ne 2x12 Box und mach die einmal auf, einmal zu und mal halboffen.

und dann mach das gleiche mit anderen Speakern...

und dann nochmal mit anderem Holz und evtl Versteifungen und und und..

ein erheblicher Unterschied im Sound !

zumal eine 4x12 auch noch starke Richtcharakteristik hat und sich somit der Schalldruck und der eigentliche Sound der Box, je nach Speaker und Montage, erst in 2-3 m Entfernung entfaltet.

deswegen AUSPROBIEREN !

deswegen versrteh ich nicht die Vintage 30 Euphorie die überall betrieben wird.

meine Meinung:great:

Es gibt ja nicht umsonst auch andere Hersteller (Eminence, Elektro Voice etc.).

Wenn man auch mal die Preise vergleicht:
Eminence V12 (dem V30 entsprechend) - ca 60€ - Made In USA
Celestion V30 - ca 120€ - Made In China (nur die älteren sind noch in England gefertigt worden)

Dass die V30er in China gebaut werden macht die nicht gleich schlechter, aber im Preis/Leistungsverhältnis kacken die ab, weil man das gleiche(bzw. ähnliche) bei z.B. Eminence für die Hälfte kriegt.

Außerdem entscheidet ja auch noch der Geschmack und es kann sein das der V30 dem eigenen Geschmack nicht entspricht/einem selbst nicht gefällt.;)

meine Meinung:great:

Es gibt ja nicht umsonst auch andere Hersteller (Eminence, Elektro Voice etc.).

Wenn man auch mal die Preise vergleicht:
Eminence V12 (dem V30 entsprechend) - ca 60€ - Made In USA
Celestion V30 - ca 120€ - Made In China (nur die älteren sind noch in England gefertigt worden)

Dass die V30er in China gebaut werden macht die nicht gleich schlechter, aber im Preis/Leistungsverhältnis kacken die ab, weil man das gleiche(bzw. ähnliche) bei z.B. Eminence für die Hälfte kriegt.

Außerdem entscheidet ja auch noch der Geschmack und es kann sein das der V30 dem eigenen Geschmack nicht entspricht/einem selbst nicht gefällt.;)

welche boxen gibts die die eminence v30 haben?

Eminence V12 nicht V30 (der Eminence V12 entspricht nur dem Celestion V30);)

zum Beispiel die Krank Revolution 412 (aber die kostet allein schon ca. 1100€), mehr fällt mir nicht ein bzw. habe ich nicht gefunden.

Ist schon witzig, dass in den meisten Boxen V30er sind, obwohl die V12er wesentlich günstiger sind. Und die Hersteller kaufen ja auch oft soviele Lautsprecher, dass sie "Mengenrabatt" kriegen und dann wäre Eminence noch günstiger...

ok hm schade, ich werd mir des top einfach mal bestellen und des an einigen boxen testen

klich mich hart!

Des is auch a gutes Ding, günstiger als der ''normale'' RH300 und dafür mit Hall...

Zum Thema Boxen:

Im Randall G3 Combo sind doch Celestion Seventy 80s Lautsprecher verbaucht, die meiner Meinung nach echt geil klingen. Ich würd meine auf jeden Fall nicht tauschen.

Es gibt von Crate eine Box mit diesen Speakern, vielleicht wäre es auch eine gute Idee mal das Top mit so einer Box zu testen. Ich weiß, dass es hier im Board schon ein Review zu der Box gibt, wo sie echt gut abschneidet.

Vielleicht findet ja jemand seinen Traumsound mit dieser Box! Cheers Keule

€dit: Die Box heißt Crate GT412SL und das Review ist vom User "Klartext". Leider kann ich das Review nicht verlinken. Funkt irgendwie nicht.

weiß jemand wo es die boxen gibt? beim musikservice nicht, beim großen T nicht.. und auch sonst nirgends. würds wirklich gern mal ausporbieren wie ein rh200 g2 über die box klingt. viellecht etwas zu spitz mit den celestion seventy80.. ansonsten aber vlt nicht uninteressant. weiß jemand was für spekaer in den randall g2 combos drinwarn?

ah suchmaschine wäre natuerlich schlau gewesen..^^ :D

ich war grad samt klampfe und topteil (rh200g2) im soundanddrumland und hab boxen ausprobiert. die engl standard war mit abstand die druckvollste, schön differentiert in den unteren mitten, singende höhen, satte bässe. fetter sound! imho kann mir mesa sowas nicht deutlich besser geben.. verglichen hab ich dann hauptsächlich noch mit der behringer ultrastack. die war eigentlich nicht schlecht, aber im vergleich zur engl war sie einfach etwas unklar im sound und die höhen haben etwas zu viel gekreischt.

dann werd ich mal anfangen zu sparen^^ engl ich komme!

welche boxen gibts die die eminence v30 haben?

ich hatte mal ne Laney 412er mit 140 Watt... da waren beispielsweise auch Eminence drin... und mein alter Peavy-Como hat auch ne Eminence... Wahrscheinlich haben auch die Peavy 412er Eminence-Lautsprecher drin??

kleinere?? ok, ja tut er auf jeden fall denk ich mal ;) bei größeren wird eh abgenommen.. aber da würde er wahrscheinlich auch noch reichen :D

klich mich hart!

Des is auch a gutes Ding, günstiger als der ''normale'' RH300 und dafür mit Hall...

Glaub mir, mit dem RH300 wirst nicht glücklich!!! Da fängt es mit der richtigen Box schon an!! Mit den 300 Watt kannst nirgends was anfangen bzw. aufreissen!!! Ausser ihr spielt auf Bühnen wie z. B auf dem With Full Force... aber dafür gits ja immer noch Monitore auf der Bühne!! Vor allem sagen ALLE Mixer als erstes: Mach Deinen Amp leiser!!!
Im Proberaum kann ich die 150 Watt net mal annähernd ausspielen - und unser Drummer ist ein Schmid!!!