Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Wow... also sind im G2 und G3 ueberall die gleichen Preamps drin? Goil :p... Anscheinend macht die MOSFET Endstufe echt nen sehr grossen Unterschied. Haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied alleine an der liegt...

[HWOS] g30rG;2184807 schrieb:
ich weiß nicht was von den RX dingern zu halten ist.

ich weiß bloß dass RG75 G3 und RG75 G2 auch bei zimmerlautstärke sehr gut klingen!

Ich weiß es leider auch nicht, da ich ja wie bereits geschrieben keine Möglichkeit zum Antesten habe :(
Darum vertraue ich auf eure Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir Ratschläge geben könnt.

[HWOS] g30rG;2184812 schrieb:
sorry dass ich 3mal hintereinander schreibe aber mir fehlen sämtliche buttons im board.

hab meinen Rh200G2 gerade auseinandergenommen. also : als preamp habe ich auch einen vom RG75 G2 . Endstufe entsprechend der 200watt rms recht gut ausgebildet. die sachen sind alle gut verlötet usw. verarbeitung echt top!

was mich wundert, ist dass die hallfedern nicht geschützt sind. die hängen da einfach so offen rum. wäre es nicht sinnvoll die "einzupacken"? kann man so einen schutz nachkaufen oder muss ich mir selber einen aus blech, metal oder so zurechtschneiden?

das ist durchaus normal , in meinem Rath-Amp war das auch so und macht eigentlich nix.

und wenn du dir Bilder von so mach teurem Röhrenamp mit Hallspiral ankuckst, da liegen die Federn auch frei.

Wow... also sind im G2 und G3 ueberall die gleichen Preamps drin? Goil ... Anscheinend macht die MOSFET Endstufe echt nen sehr grossen Unterschied. Haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass der Unterschied alleine an der liegt...

aeh moment. ich dachte in allen G3's ist der RG75G3 preamp und in den G2's der RG75G2 preamp.

bei mir steht nur RG 75 drin. bei dir auch?

ich glaube schon dass bei der G3 serie andere preamps drin sind als in der G2 serie. dass die verschiedenen endstufen so große unterschiede machen glaub ich nicht.

kannst du mal ein foto von den innereien deines amps machen? ich mach auch mal eins.. denn das interessiert mich jetzt wirklich!!

EDIT : FOTO
img3030dx0.jpg

sprengt das den rahmen?^^ man sieht deutlich : RG 75 - A.

schade dass das randall manual etwas kümmerlich ist.

kann mir jemand sagen was die schwarzen türmchen auf der endstufe da sind?

bei mir steht auch RG75D-A (D wegen digital Effekte welche aber auf einem Zusatzboard sind und über Flachbandkabel auf den Anschluß auf das Preamp-Board geht)

und ich hab den RH150 G3

bei mir steht auch RG75D-A (D wegen digital Effekte welche aber auf einem Zusatzboard sind und über Flachbandkabel auf den Anschluß auf das Preamp-Board geht)

und ich hab den RH150 G3

1.) ich vermute du hast den RH 150 DG3, oder? ok das ist dann klar

2.) lol, das ist ja mal komisch.. haben wir wirklich die gleichen preamps?^^ ich glaub eine anfrage bei randall wäre mal angebracht. bzw : was sagt dein user-manual? steht da etwas drin was uns hilft?

meine vermutung ist ja immernoch, dass es einen "G3-Preamp" mit namen RG75-A und einen "G2-Preamp" mit namen RG75-A gibt.

ein foto zum vergleichen wäre echt super!!!

mein schatz kam heute :D als box hab ich ein marshall gehäuse mit eminence black powder speaker, was sich verdammt fät anhört :D

Hi Leute.
Ich wollte mir wahrscheinlich für zu Hause eine Randall Combo zulegen und euch um Rat fragen, da man bei uns keine Möglichkeit hat, welche anzuspielen.
Also zu erst kam mir ja der RG75G3 in den Sinn, aber 75 Watt brauch ich für zu Hause wirklich nicht, auch wenn er 3 Kanäle hat und sich auch ziemlich gut anhört (Ich hatte mal irgendwo ein Video gesehen). Also hab ich nach Alternativen gesucht und bin bisher auf 2 neue Combos gestoßen:

Randall RX 75R (sind zwar auch 75 Watt, aber kostet nicht so viel wie der G3)
Randall RX30D
Randall RX50D

Kennt ihr vielleicht noch andere Alternativen zu der RG75G3 Combo, die ziemlich nah an ihn rankommen?

Danke schonmal für eure Antworten :great:

Man, ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren :D
Also nur nochmal so nachgefragt: Kann mir keiner von euch Randall-Nutzern was zu den oben stehenden Amps verraten? Oder mir vielleicht einen vorschlagen, der halt wie schon geschrieben für zu Hause reicht, und mit dem ich gut Metal(Metalcore, Trash-Metal und vielleicht noch ein paar Ausnahmen, z.B. Progressive Rock und Metalsachen)spielen kann? Sollte nach Möglichkeit vom Preis zwischen 250-350€ liegen.

jetzt muss ich mich auch selber zitieren:
ich weiß nicht was von den RX dingern zu halten ist.

ich weiß bloß dass RG75 G3 und RG75 G2 auch bei zimmerlautstärke sehr gut klingen!

der rg75 g2 ist in dem preisspektrum locker drin und liefert dir ne geile zerre für alle arten von metal!

[HWOS] g30rG;2186566 schrieb:
jetzt muss ich mich auch selber zitieren:

der rg75 g2 ist in dem preisspektrum locker drin und liefert dir ne geile zerre für alle arten von metal!

Ja stimmt, du hattest mir ja wirklich geantwortet, aber sonst konnte mir bisher keiner weitere Ratschläge geben. Trotzdem danke erstmal.
Nur eine Frage...
http://www.cream-music.com/catalog/index.php?manufacturers_id=151
Hier kostet der RG75G2 368€, für 40€ mehr gibts in einem Shop in Österreich schon den RG3...Oder gibt es den G2 vielleicht irgendwo noch preiswerter? Klar, der RG3 (und somit sicher auch der RG2) sind sicherlich klasse Amps, aber der hat mir echt zu viel Watt, weshalb ich nach einer Alternative suche.

ich hab vor nicht allzu langer zeit einen g2 für 325 euro gesehen. frag mich nicht wo. der randall vertrieb ist leider in deutschland sauschlecht. sonst würd ich die RX's gern mal testen :D

PS: hatte auch ne randall box überlegt aber bei dem vertireb hier... kriegste ja nie eine...

[HWOS] g30rG;2186647 schrieb:
ich hab vor nicht allzu langer zeit einen g2 für 325 euro gesehen. frag mich nicht wo. der randall vertrieb ist leider in deutschland sauschlecht. sonst würd ich die RX's gern mal testen :D

PS: hatte auch ne randall box überlegt aber bei dem vertireb hier... kriegste ja nie eine...

Hmm schade, für 325€ hätte ich wohl sofort zugegriffen :D
Ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass du die Seite wiederfindest, oder?
Ich hab auch schon nach allen möglichen Sachen gegoogelt, aber leider nichts gefunden...
Und antesten wird hier wirklich sehr schwer, fast noch schwerer, als das mit Schecter-Gitarren der Fall ist :D

Man, ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren :D
Also nur nochmal so nachgefragt: Kann mir keiner von euch Randall-Nutzern was zu den oben stehenden Amps verraten? Oder mir vielleicht einen vorschlagen, der halt wie schon geschrieben für zu Hause reicht, und mit dem ich gut Metal(Metalcore, Trash-Metal und vielleicht noch ein paar Ausnahmen, z.B. Progressive Rock und Metalsachen)spielen kann? Sollte nach Möglichkeit vom Preis zwischen 250-350€ liegen.

Also... falls Du noch ne Box rumstehen hast, im Flohmarkt verkauft grad einer ein RH150G3 Topteil fuer 350 - passt perfekt in deinen Preisrahmen :)

Und da es keine Roehrenendstufe ist, kannste damit auch leise daheim spielen ;)...

Vielleicht kriegste ihn ja auch noch auf 300 runter gehandelt und kannst fuer 100 Euro ne guenstige 1x12er Box kaufen...

[HWOS] g30rG;2186739 schrieb:
http://www.musikparadies.com/site/i...C155C&criteria=randall&how=2&bSubmit=Absenden

339 hm

ne sorry den mit den 325 find ich nicht.

schau mal bei ebay rein.
http://cgi.ebay.de/Randall-RG100SC-...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit schicken stereochorus. so hoch dürfte der nciht gehn. viellecht im auge behalten.

Ja, ist sicher kein schlechtes Angebot :great:
Doch auch hier gibts ein aber :D
Ich hab bisher nur schlechte Erfahrungen bei eBay gemacht und bestelle von daher seit längerer Zeit auch nichts mehr von da...

:D ich brauch sowas zum glück nicht mehr, bin jetzt mitglied in der randall familie, sollte mal meine signatur ändern :D :D :D

[HWOS] g30rG;2186647 schrieb:

Das Schlimmste ist immer noch, dass der deutsche Vertrieb in Holland ist:D .
Auf deren Seite ( www.bmi.nl ) findet man übrigens auch ne Händlerliste...

Also bei dem RG100SC wuerde ich auf jeden Fall zuschlagen - das Ding ist absolut genial (hat noch nen viel besseren Cleansound als die "normalen" mono Randalls)...