Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
ich komm grad nach stundenlangem antesten mit einer randall box aus dem musikladen :D
379 incl boxenkabel und extrem netter betreuung (musik service berlin *werbungmach*) eigentlich stand irgendwas mit 4** drauf (war nicht genau zu erkennen)

jetzt wird ausführlich getestet. was ich bisher gehört hab von der kombination jackson dxmg mit emg's + randall rh 200 g2 top + randall ra 412 xj war OBERGEIL. dagegen klang der engl screamer halfstack den ich mal gespielt hab eher bescheiden. meine meinung... mein geschmack... mein sound... :D ich denk ich werd ein kleines review schreiben, wenn alles eingespielt ist und ich mit dem ding vertraut bin. dann kommen auch fotos.

randall strukturiert sich komplett um. der vertrieb wird besonders umgestellt. auf lieferungen kann man evtl. noch etwas warten. randall scheint aber im kommen zu sein und sich zu vergrößern. mal schaun ob es nach der umstrukturierung einen guten vertrieb für deutschland in deutschland gibt.

Wollt mich auch mal zu Wort melden,... habe heute meinen RG75 G2 Combo bekommen, den ich mir für kleines Geld nagelneu bei Ebay geschossen habe...

Also ich muss sagen,... Hammer Teile diese Randall Verstärker. Kaum vorstellbar, dass aus einem 1 x 12" er Combo so ein extrem geiler Sound rauskommt.

Qualitativ auch sehr gut verarbeitet, was meiner Meinung nach auch den relativ hohen Preis dieser Verstärker rechtfertigt.

Ausführliches Review gibts sicher bald...

MfG

..., was meiner Meinung nach auch den relativ hohen Preis dieser Verstärker rechtfertigt.

den ich mir für kleines Geld nagelneu bei Ebay geschossen habe..

entscheide dich....

randalls sind imho billig. zu billig. liegt daran dass man den namen nicht zahlt, weil randall relativ unbekannt ist. meiner prognose nach ändert sich das bald....

Mist, ich hab die Kohlen für den RG 100 noch lange nich übrig, ich hoffe die Preise bleiben noch ne Weile so.

es existiert schon ein review über den rh 200 g2 sc. alle g2's haben den selben preamp --> den selben sound. (bzw einen aehnlichen sound)

[HWOS] g30rG;2216985 schrieb:
entscheide dich....

randalls sind imho billig. zu billig. liegt daran dass man den namen nicht zahlt, weil randall relativ unbekannt ist. meiner prognose nach ändert sich das bald....

Also ich finde die Amps im Vergleich zu anderen gleichwertig bekannten Herstellern hoch. Was aber nicht heißt, dass ich den Preis nicht akzeptiere...

Ich konnte den Amp in anbetracht des echten Neupreises (ca. 450 Eu) in Ebay relativ billig erstehen. Mein gezahlter Preis ändert aber nichts am echten Ladenpreis... welchen ich wie oben erwähnt relativ hoch finde.
Das hört sich jetzt doof an, aber was ich eigentlich sagen will ist, dass es keine "billigen" Verstärker sind in jederlei Hinsicht und ich den Preis für das was ich dafür bekomme, gerne zahle.

Review kommt noch am Wochenende...

Der G2 ist ja im Moment nicht die aktuelle Serie der RG Combos... Gibt ja schon die G3`s mit der sog. "Valve Dynamics" Schaltung.
Ich denke aber, dass sich der Sound von den beiden Serien nicht sonderlich unterscheidet oder?
Was meint Ihr?

Die G3 sollen sich aufgrund der Röhre Wärmer anhören. Die G2 sollen eher einen kälteren sound haben. Und ich steh ganz klar auf den kälteren ^^
Würde mich sehr auf ein paar soundsamples freuen :)

Edit: so ungefähr dürfte sich der G3 anhören RG75G3

die G3 sind etwas wärmer trotzdem kein vergleich zu nem röhrenamp was warme angeht, einfach mal beide spielen dann merkst es

Also ich finde die Amps im Vergleich zu anderen gleichwertig bekannten Herstellern hoch. Was aber nicht heißt, dass ich den Preis nicht akzeptiere...

Ich konnte den Amp in anbetracht des echten Neupreises (ca. 450 Eu) in Ebay relativ billig erstehen. Mein gezahlter Preis ändert aber nichts am echten Ladenpreis... welchen ich wie oben erwähnt relativ hoch finde.

Teuer und billig - scheiss egal. Preiswert sind die Randalls aber auf jeden Fall - man kriegt nen anstaendigen Amp mit GUTEN Bauteilen (Meistens ein guter Celestion Speaker oder zwei in den Combos - nix Rocket 50 oder die anderen billigen Sachen), der auch richtig gut KLINGT! Ich kenne keinen Amp den man fuer unter 1000 Euro neu kaufen kann, der an den Zerr-Sound von meinem 500-Euro Randall rankommt - ausser andere Randalls. Das mit dem Sound ist natuerlich Geschmackssache, aber 2x75W Stereobauweise, Stufenlos regelbarer FX Loop, fussschaltbarer Hall und Stereo Chorus - und das alles in bester Qualitaet fuer 500 Euro? Hahah, da kannste bei anderen Herstellern aber lange suchen.

und das alles in bester Qualitaet fuer 500 Euro? Hahah, da kannste bei anderen Herstellern aber lange suchen.

WORD!

Genau deshalb sollte ich die Dinger mal testen. Allerdings treten da leider zwei Probleme auf (minus des Problems, das ich erst ein Jahr spiele:D :rolleyes: ):

1. Nächster Randall Vertragshändler ist 30km entfernt.
2. Die Probleme mit dem Vertrieb(die ja schon angesprochen wurden), falls er die Geräte nicht da hat.

Also, das erste ist doch wohl kein Problem, oder? Eher ein Gluecksfall! Ich muss 2 Stunden Zug fahren um zum naechsten anstaendigen Musikladen zu kommen...

Oder haste da ne 0 dran vergessen? ;)

hm in nürnberg sinds ganze 5 kilometer :D aber die ham keine randall :(

Ne hab ich nich, nur leider bin ich ja auch nur Schüler, ergo dauerpleite:D . Auch wenn ich mir ein Zugticket locker leisten kann, wäre das dann trotzdem nicht gut für mein GAS:D , denn einen neuen Amp könnte ich mir frühestens am Ende des Sommers (falls ich einen Ferienjob finde) leisten.

Das Komischste ist ja bloß, dass ich in meiner Nachbarstadt zwar den größten Musikalienhändler (die anderen die ich nicht kenne müssen demnach sehr klein sein:D ) in Schleswig-Holstein habe, der aber auch nur Standard Marken führt.

Der in Kiel, also der 30km entfernte, hat allerdings auch u.a. Soldano.

hi,

ich hätte ma ne frage bezüglich randalls.
ich verkauf meinen randall RG 50 hier übern flohmarkt, nur es meldet sich keiner.

wie beliebt sind die randalls allg.?

ich find 360€ + versand sind für nen neuwertigen randall rg 50 der ein halbes jahr alt is doch echt net zu viel verlangt?

Der RG50TC ist halt nicht so beliebt wie die anderen, da er eher auf ne randall-untypische Zielgruppe ausgelegt ist... Probier's mal mit 350 inkl. Versand... oder Du kannst von mirn Laptop dafuer haben :D...

ok, dann mach ich 340€ inkl versand. mehr geh ich aber nimmer runter.^^

also leute, wenn ihr einen fast zu günstigen vollröhren amp sucht, dann meldet euch. ihr spart knapp 200€ gegenüber dem neupreis. das teil is ein halbes jahr alt und neuwertig.

grüße

Den Laptop willste anscheinend nicht? :D

ne, da der tauschhandel seit ein paar jahren veraltet is :)

ich glaub nich das jmd ne gitarre gegen nen laptop tauscht, der zuvor gegen nen amp getauscht wurde. :)
obwohl...wenn ich noch ein paar kartoffeln, koteletts oder auch brennholz drauflege, könnte man vielleicht ins geschäft kommen :)

ach neee, ^^ da is geld praktischer :)

gestern wider nen Gig gehabt, bei dem ich den Randall mal endlich etwas mehr aufdrehen konnte um meine 4x12er HB Box anzusteuern.

Echt super, bin zufrieden und seh nicht ein mir ne andere Box zu kaufen.
Mein Bandkollege hat ein HB Gehäuse billig bekommen und sich Emminence Speaker eingebaut und sagt auch das meine HB mit original HB Speakern echt super klingt am Randall.