Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
sers liebe randall gemeinde...

...ich hätte mal ne fage an alle RM100 user.....hat irgendjemand schonmal erfahrungen mit dem signatur modul 1086 von dem disurbed gitarristen gemacht!!!!????
ich steh jetzt nicht total auf den sound von ihm, bin aber trotzdem sehr interessiert......heißt ja modern rectifier to plexi-sowas lässt mich nicht kalt:D
...und genau sowas such ich-vielleicht lässt sich damit ein mörder brett spielen.

Also ich hab das 1086`er und find das Teil ist echt zu gebrauchen. Unter Anderem kann man ganz easy
den Black-Album-Sound mit diesem Modul reproduzieren, ist also nicht nur für Disturbed-Fans was. ;)
Sowieso klingt es mehr nach Mesa, dabei finde ich, klingt es mehr nach MK2C+ als nach Recto!

Hier findest du mal paar Sounds: MTS-Soundfiles

Dies Forum ist auch recht informativ: MTS-Forum

greetz

Hi Leute. Es verwundert mich doch etwas, in keinem Laden und keinem Online-Shop einen Randall RH 150 G3 vorzufinden. Ich schätze mal ihr wisst da genauer was da los ist? danke :rock:

Randall strukturiert momentan seinen Vertrieb neu. Daher gibt es seit 1-2 Monaten eine kleine Randall flaute. guck mal 2-4 seiten zurück in deisem Thread. ich glaube da steht genaueres dazu.

kleiner tipp : man muss nicht weiter als 10 posts zurueckgehen, da steht meine erklärung :D

Hi Leute. Es verwundert mich doch etwas, in keinem Laden und keinem Online-Shop einen Randall RH 150 G3 vorzufinden. Ich schätze mal ihr wisst da genauer was da los ist? danke :rock:

Für interessierte in Sachen "RH 150 G3 Top".
Im Moment ist im großen Auktionshaus ein absolutes Sahnestück. Ein RH 150 G3 Top in der limitierten Urban Camo Ausführung. ..Wie geil...!!!

Die Passende Box gibts auch dazu.

Kann mir grad jemand 900 Euro schenken...? :D

HAb doch erwähnt, dass mein RH 150 kaputt ist... der ist anscheinend nicht mehr zu reparieren... Jetzt hat mir der von Thomann erzählt, dass die den RH auch noch komplette überarbeiten wollen... Liefertermin für den RH ist ende Juni!!

Konnte jetzt noch nen Versandrückläufer - den RH 300 - abgreifen. Kostet mich halt die dirfferenz zum RH150 abe hauptsache nen Randall RH :D... der wollte mir doch als ersatz nicht tatslächlich nen Marshall AVT50 andrehen!! :screwy:

Aber schon komisch mit meinem RH150.... was kann da so kaputt gehen, dass die den nicht mehr reparieren können??

der wollte mir doch als ersatz nicht tatslächlich nen Marshall AVT50 andrehen!! :screwy:

Lass mich raten...als Begründung nannte er: Is doch auch ein Hybrid und sogar ein Marshall!!!:D:rolleyes:

Ja, so ungefähr... er meinte, der Marshall hat den besseren klang!! Ich brach dann in helles lachen aus!! Dann hat er das anscheinen gemerkt, dass er mir nix anderes andrehen kann!!

Für interessierte in Sachen "RH 150 G3 Top".
Im Moment ist im großen Auktionshaus ein absolutes Sahnestück. Ein RH 150 G3 Top in der limitierten Urban Camo Ausführung. ..Wie geil...!!!

Ah ja.... das sind die aus Österreicht... die ham die öfter da eingestellt!! Sehen aber wirklich geil aus! Hab das schöne Stück schon als Fullstack gesehen bei nem Gig!

Hallo ihr lieben Randall-User!
Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich war heute im Musikladen, wegen nem neuen Amp, und da hab ich auch den Randall RH-100 G2 angespielt. Und ich wusste sofort: Mann, das ist der Sound, den du gesucht hast! Hab das Teil über ne halbe Stunde getestet, genau mein Ding!
Aber dann meinte der Verkäufer, von Randall würde er mir dringend abraten, zumindest von den billigeren Serien. Die hätten davon viele verkauft und die wären fast alle zurück gekommen. Er wollte mir dafür nen Crate aufschwatzen, der mir aber gar nicht zusagte.
Jetzt wüsste ich mal gerne, was eure Erfahrungen so sind, ich zumindest hab von Randall bisher nur Gutes gehört. Hattet ihr schon Probleme mit euren Geräten, v.a. mit denen aus den G-Serien? Hatte nämlich das GEfühl, dass der gute Mann mir einfach nur den Crate aufdrängen wollte.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Jester

Also außer Schmie der anscheinend wirklich pech gehapt hat mit seinem Modell (RH 150 G3) (Montagsmodell?) sind alle haushoch zufrieden.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir selbst auch einen kaufen aber es sind schon andere Investitionen geplant :-/

Aber dann meinte der Verkäufer, von Randall würde er mir dringend abraten, zumindest von den billigeren Serien. Die hätten davon viele verkauft und die wären fast alle zurück gekommen. Er wollte mir dafür nen Crate aufschwatzen, der mir aber gar nicht zusagte.
Jetzt wüsste ich mal gerne, was eure Erfahrungen so sind, ich zumindest hab von Randall bisher nur Gutes gehört.
Grüße
Jester

Also mein Randall läuft einwandfrei,...und was bitte ist die "billigere Serie"... Eventuell meinte er die ganz kleinen Übungsamps. Welche teilweise sogar nur unter Lizenz hergestellt werden.
Scheint mir als dein Verkäufer nicht so ganz bescheid weis, was Randall Amps angeht...

Der RG 100 G2 ist mit Sicherheit kein billig Amp und Qualitativ im oberen Mittelklassbereich anzusiedeln.

Gibt einige Reviews über Randalls... einfach mal suchen.

ah umstrukturiert also.. feine Sache :D (naja man wird sehen^^).
Naja auf nen Rh 150 G3 lässt sich's schon mal 1-2 Monate warten =) bis dahin ist dann auch fast meine Viper 400 da :great:

PS: Hat jemand ne Ahnung wie das RH 150 Top auf ner Marshall AVT 412 A Box klingt? (mir ist bewusst das dies nicht grade ein Sahnestück ist ^^, aber hab derzeit nix anderes zur verfügung).

Mfg.

ich glaub auf einer der ersten seiten in diesem thread hat mal jemand gefragt mit welchen boxen die randalls hier so gespielt werden. wenn mich nicht alles täuscht war da auch einer mit der avt-box dabei. musste nochmal durchblättern.

Also mein Randall läuft einwandfrei,...und was bitte ist die "billigere Serie"... Eventuell meinte er die ganz kleinen Übungsamps. Welche teilweise sogar nur unter Lizenz hergestellt werden.
Scheint mir als dein Verkäufer nicht so ganz bescheid weis, was Randall Amps angeht...
Der RG 100 G2 ist mit Sicherheit kein billig Amp und Qualitativ im oberen Mittelklassbereich anzusiedeln.
Gibt einige Reviews über Randalls... einfach mal suchen.

*zustimm* :great:

mein randall g2 läuft perfekt. die verarbeitung on den dingern ist klasse. sowas von robust... und auch ein blick ins innere hat diesen eindruck bei mir bestätigt. wenn das dein sound ist dann greif zu und scheiss auf irgendeinen crate der wahrscheinlich schneller kaputt geht :rolleyes:

mfg

super, danke euch, genau das, was ich hören wollte und auch zu hören erwartet hatte! ;-) ja, dann werd ich wohl mal die mäuse zusammenkratzen und schauen, was ich dafür bekomme! der sound ist auf jeden fall der hammer, wie gesagt, genau das, was ich gesucht hab!
ich find's nur echt ärgerlich, wenn verkäufer einem so nen schwachsinn erzählen, nur damit sie ihren kram unter's volk bekommen...

Wer unbedingt sofort einen möchte, aber kein Online-Shop oder Laden in der Nähe einen da hat, schaut auf eBay nach, da gibts immer ein paar. Bisher kann ich mich den Allgemeinen Lobgesängen anschliessen. Nur resoniert bei meinem irgendwas (bei hoher Lautstärke aber nur auf bestimmten Frequenzen), und ich glaube es ist der Federhall. Hatte ihn heute offen, und andere Teile schwingen da nicht.

EDIT:
Sehe grade das die Halterungsdinger da, wenn die Schrauben festgezogen werden dann eher lose hängen können...also könntens auch die sein, beim nächsten mal werd ich sie mit ner Zange ans Gehäuse klemmen.

Anhänge

• Bild(27).jpg
    Bild(27).jpg
    96 KB · Aufrufe: 107
  • Bild(28).jpg
    Bild(28).jpg
    111 KB · Aufrufe: 71
  • Bild(29).jpg
    Bild(29).jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 70
  • Bild(30).jpg
    Bild(30).jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 80
  • Bild(31).jpg
    Bild(31).jpg
    95 KB · Aufrufe: 72
  • Bild(32).jpg
    Bild(32).jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 76
  • Bild(33).jpg
    Bild(33).jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 85
  • Bild(34).jpg
    Bild(34).jpg
    109 KB · Aufrufe: 75
He Leute! Ich hab jetzt mein Schätzchen wieder zuhause stehen und möchte für mein Review jetzt Soundsamples aufnehmen. Wo kann ich die denn dann raufladen? Habt ihr Tipps für mich? Cheers Keule

HAb doch erwähnt, dass mein RH 150 kaputt ist... der ist anscheinend nicht mehr zu reparieren... Jetzt hat mir der von Thomann erzählt, dass die den RH auch noch komplette überarbeiten wollen... Liefertermin für den RH ist ende Juni!!

Aber schon komisch mit meinem RH150.... was kann da so kaputt gehen, dass die den nicht mehr reparieren können??

Was meiner Meinung nach kaputt gehen kann und dann gleich teuer ist, wäre der Trafo.
Gute Trafos mit hohen Leistungen sind schweineteuer geowrden gegen früher (Kupfer teurer u.ä.)
Der Rest ist alles diskret und übersichtlich aufgebaute Transistortechnik, kein SMD und mehrfach kaschierte Platinen.
Selbst wenn die Mosfets durch wären, wären das ein paar Euero Ersatzteile und bischen Löten (sofern nicht außenrum alles abgeraucht ist).

Ich denk eher das der Stundensatz so hoch is das es nicht lohnt oder der Trafo hin ist (was aber lange dauert bis so ein Trafo mal durch ist, die halten normalerweise schon was aus)

Gruß