Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Klingt gut, aber bei den ganzen Perspektivwechselei wird einem schwindelig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand eine Ahnung, wieviel der Randall RM 1250 mal neu gekostet hat? Ich kann irgendwie nichts finden. Am kommenden Wochenende bekomme ich einen und werde den Amp wieder verkaufen. Die 12 Module werde ich erstmal ausgiebig testen und dann die nicht benötigten wieder verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die Wahl hat.......

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja irgendwann mal :) Ich hät ja gern mal den Rm 50 irgendwann , viel brauch ich ja nicht. Gebraucht aber so gut wie nicht zu finden

Hier im Board stand mal was von 200 Pro Modul. In den Weiten des net steht 1500€ uvp für die ganze Sammlung, was ich für bisl wenig halte. Erfinde was, ist selten:D

Hat einer von euch Randall'anern zufällig schon Erfahrung mit dem RD1C (also Combo) gemacht und könnte ein bisschen was dazu berichten?
Der reizt mich schon sehr, aber sooo viel findet man nicht dazu.

Meine Randall "Wand" :D

Neu hinzugekommen ist die XL Box. Vorbesitzer war kein Geringerer als GusG. Eine sehr sehr geil klingende Box mit V30 Speakern und einer hervorragend funktionierenden DI-Funktion mit unterschiedlichen Klangprofilen. Bin begeistert!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie Di im speaker?
Dazu noch justierbar???
Gibt's dazu ne Schaltung?

Und vorallem MEHR BILDER DAVON
Ps, sehr geile wand

Ja, DI im Speaker. Und es funktioniert hervorragend. Über die Schieberegler kann man die Klangfarbe ändern. Das ist supercool und effektiv. Die Schaltung wurde von keinem Geringeren entworfen als Bruce Egnater. Die Platine kostet alleine rund 150€. Laut meinen Recherchen gab es die Box mit unterschiedlichen Speakern. Meine hat V30 drin.

Die Rückseite ist noch gebrandet von Firewind. :m_git1:

• Gefällt mir
Habe noch eine weitere XL-Box aus der Backline von Firewind ergattert. Die sind wirklich sehr sehr geil! Ich war bis jetzt nicht so begeistert von V30 Speakern aber in dieser Box klingen sie wahnsinnig gut.

WIE?
Letzte Woche kam der Postmit der ersten und du hast jetzt noch eine...

WIE?
Letzte Woche kam der Postmit der ersten und du hast jetzt noch eine...

Jupp! Der Käufer der zweiten Box ist abgesprungen und da habe ich nicht widerstehen können. Ich habe zwei wirklich nette Leute aus dem Musikbusiness kennengelernt und die bekommen sehr frühzeitig mit, wenn eine Backline zu verkaufen ist.

• Gefällt mir
Gratuliere dir hierfür

• Gefällt mir
@mosher Du willst nicht zufällig eins der beiden Randall Cabs abgeben?

Hier auch noch was neues von mir: Ich habe derzeit die Möglichkeit den Randall Satan ausgiebig zu testen und hier sind der erste Soundtest und die ersten Bilder! Der erste Eindruck ist killer :m_git1:

DSC_0080_phixr.jpg
DSC_0079_phixr.jpg
DSC_0078_phixr.jpg

@mosher Du willst nicht zufällig eins der beiden Randall Cabs abgeben?

Leider muss ich Dich enttäuschen. Die cabs sind der Hammer und da sie nicht mehr gebaut werden, würde ich es bestimmt bereuen.
Mein nächstes Experiment wird sein, meine beiden RM100s mittels eines Lehle Dual Switches miteinander zu verbinden. Somit kann ich sie einzeln aber auch gleichzeitig spielen. Mal sehen, was sich da soundmäßig machen lässt.

Leider muss ich Dich enttäuschen. Die cabs sind der Hammer und da sie nicht mehr gebaut werden, würde ich es bestimmt bereuen.
Mein nächstes Experiment wird sein, meine beiden RM100s mittels eines Lehle Dual Switches miteinander zu verbinden. Somit kann ich sie einzeln aber auch gleichzeitig spielen. Mal sehen, was sich da soundmäßig machen lässt.

Gibt's keine Möglichkeit dich zu überzeugen? Hat denn dein "Kontakt" vielleicht noch eine andere Box über?

Gibt's keine Möglichkeit dich zu überzeugen? Hat denn dein "Kontakt" vielleicht noch eine andere Box über?

Er hat momentan 2 Marshall Boxen von Kai Hansen. Die Boxen stammen aus der Gammaray Backline.

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich eine RM4 Rackmoduleinheit kaufen. Dort können ja 4 MTS Module eingebaut werden. Kann man auch weniger Module einbauen z.B. 2 Stück?
Oder funktioniert das dann nicht?

Gruß
Markus

Meines Wissens nach müsste das dennoch Problemlos funktionieren.

Kann man auch weniger Module einbauen z.B. 2 Stück?
Oder funktioniert das dann nicht?

Funktioniert einwandfrei. Allerdings kenne ich keinen RM-User, der sich mit 2 Modulen zufrieden gibt. :D Welche Module willst Du spielen?