Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Der RM100 ist hinten komplett offen, daher kein Problem mit einer geschlossenen Front. Bei dem Acryl handelt es sich um spezielles Acryl für LED Hintergrundbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast die Front angefertigt? Machen lassen oder hast du selber Zugang zu einer CNC Fräse?

Wie hast die Front angefertigt? Machen lassen oder hast du selber Zugang zu einer CNC Fräse?

Es ist alles gelasert. Leider besitze ich selbst keinen Laser. :(

Die Frontplatte ist 3mm Aluminium und der Schriftzug 5mm Aluminium.

Ah lässt dus von einer Firma machen? Darf man fragen was sowas kostet,bzw. wo dus machen lässt?

Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab. Material, Materialstärke, Oberflächenfinish, Stückzahl, usw.
Sollte man keine .dxf Datei haben, schlagen hierfür natürlich auch Extrakosten zu Buche.
Da ich glücklicherweise in der Lage bin, meine Sachen selbst zu entwerfen und daraus eine .dxf Datei zu erstellen, halten sich die Gesamtkosten absolut im Rahmen.

Was schätzt Du denn so? :D

ach von 50 bis 300 Euro alles möglich, dazu noch Lackierung? Weiß nicht genau

Naja, Material ist meist ja nicht das teuer, sondern die Fertigung.

Ja das ist nicht viel,quasi geschenkt. Kennst du da wen oder können auch normalsterbliche was ordern?

Moin Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.

Könnt ihr mir sagen, wie ob man den Footswitch vom Randall V2 umprogramieren kann, so dass ich z.B. mit einem Tritt den 3. Kanal + den Grafik-EQ aktivieren kann?

Gruß Dome

Ganz einfach: Gewünschte Kombination manuell einstellen, dann 5 Sekunden auf den entsprechenden Footswitch Button drücken bis die LEDs am Amp kurz blinken, fertig.

Siehe auch hier: http://www2.randallamplifiers.com/images/stories/manuals/T2_V2 manual.pdf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich jetzt bewusst das erste mal gesammt gesehen...

667-Interessantes Teil mit vielen Parrallelen zum Meathead (GAS is Coming), darauf war ich schon seit Mikes Ankündigung sehr gespannt
SI-Nullnummer- Joa, hätten sie sich meiner Meinung nach Sparen können, der Quantensprung vom bisherigen Nullifitzlteil ist jetzt nicht so berauschend und der klingt schon extrem bescheiden
EOD88 - Taugt mir, auch wenn ich nicht wüsste, was ich damit anfangen soll

Sö, zuhause liegt jetzt ne Original Platine aus einem Rg80ES. Preamp im Rackgehäuse ick hör dir trapsen

Ui, sehen will!
Baust du ihn selber wieder auf, oder lässt du bauen?
Vorallem, Rackgerät oder Amp?

Ich schau erstmal wie weit ich komme, so sies aussieht ist mit der Endstufe nicht mehr viel anzufangen, daher die Idee als Rack Preamp. Muss mal Bilder morgen oder so machen

Wieso?
Endstufe gegrillt oder wie?

Kann ich noch nix genaues zu sagen, brauche ich Zeit und Ruhe, die hab ich grad nicht (Umzug). Zumindest ist da einiges durcheinandergewürfelt, beim demontieren, der Kerl meinte da stimme was nicht, aber genau wüsste er das nicht mehr.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Review zum RGOD Pedal von Randall.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist übrigens laut Randall der gleiche Sound wie im Rg13, nur in quasi abgespeckter Form (wobei ich da den Preisunterschied zuwenig find)