Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
http://www.randallamplifiers.com/th_product/eod-88/

Was doomiges von Randall. Gabs so auch nicht nicht, Design sieht sehr geil aus, erinnert an Orange.

http://www.randallamplifiers.com/th_product/thrasher-50/

Den Thrasher in einer vernünftigen 50W Variante. Aber vermutlich ähnlich teuer wie der Thrasher

http://www.randallamplifiers.com/th_product/rgod-2-2/

Dazu ein Noisegate

http://www.randallamplifiers.com/th_product/rgod-2/

Ein Distortion ebenfalls

Bin mal gespannt. Ich würd mir mal nen 19" Preamp wünschen. Ansonsten find ich die Preise teils überzogen, freue mich aber auf die Musikmesse, hoffe da gibts die Teile ebenfalls zu sehen/zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT:

Die meisten kommen eh aus China und sind schon um die halbe Welt geflogen. Wie die Mesas zB

Mesa benutzt auch JJs und Sovteks.
Aber darum ging es mir gar nicht.

Wenn die Röhren in Massen geliefert werden, werden sie wahrscheinlich auch entsprechend verpackt und gekennzeichnet (man nimmt ja nicht billigend in Kauf, dass gleiche eine große Charge geschrottet wird).
Ich weiß ja nicht, wie das bei einem kleinen Packerl mit 4 Röhren dann aussieht. Es gibt sich ja nicht jeder so viel Mühe wie der Dirk von Tube-Town beim Verpacken.
Der Thomann z.B. legt die Röhren einfach lose in ihrer Schachtel in den Karton.
Wenn ich mir dann noch überlege, wie zum Teil auf dem Versandweg mit Packerln umgegangen wird, wie die herumgeschmissen werden, kann es schon sein, dass da mal was kaputt geht. In dem Falle hätte ich mich halt gefragt, wie das mit den Gewährleistungsansprüchen dann aussieht. Das war mein Gedanke.

Winterzeit ist ja immer auch irgendwie Bastelzeit. Daher bekommen meine RM100 Heads (ja, ich habe noch einen zweiten gekauft) ein Facelift. Dies ist mal ein erster Entwurf. Das rote stellt die Hintergrundbeleuchtung dar. Die Platte wird aus Aluminuim sein, in die dann die Öffnungen gelasert werden. Den Schriftzug habe ich schon hier. 4mm Aluminium, perfekt gelasert und anschließend entgratet und eloxiert. Passen dazu natürlich meine Box. Die ist schon fertig.

• Gefällt mir
Erster Test mit KT88 & 6L6 erfolgreich absolviert. Gefällt mir sehr gut.

• Gefällt mir
Ein neues Quickie Sample des RG13 in Verbindung mit Impulsdateien in Cubase (IRs von Rosen Digital).
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit dem Sound auf lange Sicht glücklich werde, aber es hat was :)
Die Boxensimulation im Sample ist eine Marshall 1960 mit V30ern. Die EQ Sektion des RG13 reagiert sehr eigen. Da muss man wirklich jede Reglerkombination ausprobieren, aufs Ohr hören und nicht auf das schauen was die Regler gerade anzeigen.

Der Gitarrensound ist eine Momentaufnahme des Ausprobierens und der Soundsuche.
Und verzeiht bitte meine schreckliche Untightness!

https://soundcloud.com/boerdi/randall-rg13-with-cabinet-simulation-in-cubase-ir-files-by-rosen-digital

• Gefällt mir
Ja ich find damit kann man durchaus einiges hinbekommen. Ich nutze das ganze mit Recabinet, mir gefällt sowas deutlich besser als reine Software Lösungen. Damit kriegt man auch tolle Ergebnisse hin, aber ich drehe gern an "echten" Reglern. Was den Sound angeht, viel mache ich nicht, alles richtung 12 Uhr. Ähnlich fahre ich den RG1503 ebenfalls (ist ja ansich eh der gleiche Sound).

Mit welchem Ausgang geht ihr in die ir's loader?
Beim rg1503 ist ja nur der fx send sowie der boxenausgang ohne interne Simulation

Beim 1503 vom FX Send,beim Rg13 vom Unbalanced Out.

Ju, Unbalanced Out beim RG13 (oder via Send, klingt genau gleich, nur ein Hauch leiser).

Und dass man Transen ohne Box betreiben kann ist echt ein Vorteil.

Der geringere Output beim send ist mir auch schmerzlich aufgefallen.
Da ich gerade leider kein Pult habe um das auszugleichen, muss ich da etwas tricksen.
Aber zum Glück ist das auch bald wieder erledigt

Danke euch beiden schon mal

Leader, an dich habe ich noch eine weitere Frage, ist bei dir der ch2 bei selben Einstellungen auch leiser als ch3?

Ja etwas, aber nicht besonders viel , soweit richtig in Erinnerung. Der Clean Kanal ists auch anders vom Pegel wenn man die gleiche Lautstärke erreichen möchte. Bei mir hat der Pegel fürs aufnehmen beim Send aber ausgereicht, bisschen höher am Interface gedreht (in meinem Fall ein Mackie Onyx Blackjack). Aber mit dem Rg13 ists halt einfacher, grad vom Platz.

Da fällt mir auch grad was ein: Ist die Verzerrung bei den großen RGs in Kanal 2 auch so "knarzig"? Egal bei wieviel Gain, die "Textur" der Zerre klingt etwas "over the top". Ein sehr eigener Sound, aber kann gut kommen wenn man es dreckig haben will :D Kanal 3 klingt glatter und gefällt mir im Moment besser.

Ah ok, dachte meiner hätte einen Schaden.

Ja ch2 ist extrem "knarzig " im Vergleich zum ch3
Liegt aber daran, daß ch2 den pantera sound nachgeahmt wurde (rs100 klon)

Ja , Kanal 2 ist nahe am Rg100ES , der 3te ist moderner, gefällt mir persönlich auch etwas besser, je nachdem was ich mache.

Moin Leute,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.

Könnt ihr mir sagen, wie ob man den Footswitch vom Randall V2 umprogramieren kann, so dass ich z.B. mit einem Tritt den 3. Kanal + den Grafik-EQ aktivieren kann?

Gruß Dome

Ist der eq überhaupt MIDI schaltbar?
Da wäre wenn wohl eine Art floorboard am sinnvollsten.
Das behringer (fcb irgendwie, glaube ich) wird ja gerne für sowas genutzt

Ja ist er, der Footswitch ist auch nen Midischalter, das geht auch zusammen. Aber leider weiß ich nicht mehr wie, ist schon länger her das ich einen hat.

Hier sind die versprochenen Samples vom RG13 in Verbindung mit RD110 und RD112 Cabs!
Video ist etwas kürzer geworden als geplant. Leider ist das Zeitfenster zum Krachmachen sehr klein hier im Haus :(

• Gefällt mir
Meine eigens entworfene Frontplatte für meinen RM100:

• Gefällt mir
Nicht schlecht. Das Logo und der Name gefällt mir nicht besonders (jedem das seine halt), aber ansich gut gemacht. Ich veränder auch gern, daher kann ich das gut nachvollziehen :) Ist das Plexiglas dahinter? Wie siehts mit der Belüftung aus?