Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Sag ich ja, vollkommen unterbewertet :) Ist aber öfter bei Randall so, grad bei Transistoren, das wird immer eher belächelt.

Ich dachte schon das Reverb sein kaputt. Aber eigentlich auch sehr unwahrscheinlich, denn der Amp war neu als ich ihn gekauft habe.
Ja die den belächeln, sollten den mal spielen. Dann wird das lachen in ein dümmliches Klotzen verwandelt.

Wenn der voll aufgedreht ist, bläst der machen Röhrenamp weg....

Für alle "belächler", hier noch mal ein Bild von dem Amp.

USM-RG1503H_front.jpg

Meiner sieht ja inzwischen so aus :) Ich lass Sachen die bleiben ungern so wie sie waren :)

Ja die den belächeln, sollten den mal spielen. Dann wird das lachen in ein dümmliches Klotzen verwandelt.

Wenn der voll aufgedreht ist, bläst der machen Röhrenamp weg....

Für den Preis find ich den AMP okay. Die Randall RD serie finde ich in dem Preissegment aber definitiv besser. Und 20/45 Watt reichen locker.

Ist aber ne andre preisliche Liga, also in dem Segment zumindest, also 200 Euros mehr, das macht da schon was aus. Und dazu kommt simplerweise das ich Transensound mag, Pantera halt :) Prinzipiell sieht es so aus, natürlich gibt es dynamischere Amps, auch der Cleansound ist zwar ok, aber recht blass ohne Effekte. Und natürlich kommt das gute Stück gegen nen voll aufgerissenes 100W Röhrentop ins schwitzen (aber wenn man MITeinander spielt geht auch das Problemlos). Was mir dann dem Teil allerdings gut gefällt das man damit prinzipiell alle typischen Randall Sounds (in erster Linie Pantera) aus der Transistorgeschichte hinbekommt, auch den Warhead gibts überzeugend.

Ich spiele ja auch schon über 10 Jahre, habe sehr sehr viele Verstärker besessen, bin immer wieder zu Randall zurückgekehrt, daher bleibts bei dem. Zumal ich sehr simpel nen guten Sound kriege, ohne groß an Reglern zu spielen.
Ich werd mir früher oder später auch zusätzlich nochwas röhriges holen, in erster Line nen Rectifier oder preiswerter ein Fireball, aber ansich bin ich sehr zufrieden. Das Teil ziehe ich jedem Bugera, Peavey Valveking etc. vor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne andere Liga ist das für mich jetzt nicht. Es sind beides recht günstige AMP's.

Da ist doch nen Bild :)

Jedenfalls , das Frontgitter ist noch bei meinem alten Arbeitgeber gemacht, da hatten wir ein Laser für Blechzuschnitte, komm ich leider nicht mehr dran.

Da ist doch nen Bild :)

Jedenfalls , das Frontgitter ist noch bei meinem alten Arbeitgeber gemacht, da hatten wir ein Laser für Blechzuschnitte, komm ich leider nicht mehr dran.

Achso, ich dachte das wäre eventuell von einem anderen Randall Amp. Aber davon könnte eventuell auch eines passen, oder?

Gute Frage. Müsste man messen. Aber eins kann ich dir schonmal sagen, die alte Front entfernen ist totaler Scheiß. Nix geschraubt, geklebt und geheftet. Das hat mich Nerven gekostet.

Gute Frage. Müsste man messen. Aber eins kann ich dir schonmal sagen, die alte Front entfernen ist totaler Scheiß. Nix geschraubt, geklebt und geheftet. Das hat mich Nerven gekostet.

Na an meinem will ich die Front nicht entfernen, noch nicht, ist ja noch Garantie drauf. Und bis dahin bekommt man den 1503 bestimmt billig bei E-bay dann wäre ein Gedanke an das Projekt machbar. Mir würde das Gitter vom Satan gefallen oder von RH Serie.

lg und frohes Fest
D_J

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der X 2 ist nicht schlecht.

Hat hier mal jemand einen RM 100 mit KT 88 Röhren betrieben?

Moin zusammen,

hab mal ne Frage im Bezug auf den Diavlo20 Head
Der hat ja einen XLR Ausgang...nun wollte ich, da ich derzeit nicht mehr in den Proberaum komme, zuhause ein wenig aufnehmen.
Allerdings bin ich da total überfordert.
Ich wollte mir für meine Zwecke einfach ein Behringer Xenyx302 USB holen, is günstig und soll was taugen.(Oder andere Vorschläge?)
Jetzt ist die Frage, wie schliesse ich das Teil an den Randall an?
Randall XLR Ausgang >> XLR Eingang Behringer(MIC IN)
Randall XLR Ausgang >> LINE L und R?

Ich bin ein wenig verunsichert, da ich nur Kabel finde mit zwei XLR Steckern und zwei Cinch.
Kann ich dann einfach einen davon nutzen und den anderen baummeln lassen?

Hier mal der Link zu dem Behringer
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm

Danke für Infos.

Man sagte mir hier würde ich Probleme bekommen, weil der MIC IN (XLR EINGANG) Pegel zu gering sei, im Bezug auf Line In.
Ist das Quatsch?

Ich hab meinen RG im Moment öfter mal per Send, XLR oder auch Phones an meinem Interface.
Die Variante mit Send (hier braucht es dann aber dringend ein Pult um den geringen Pegel anzuheben), ist bei den RG Modellen die einzige, ohne Speaker Simulation.
Die klingt aber leider so abgrundtief bes****** das ich lieber IR´s in einem Standalone Plugin laufen lasse.

Wie das bei den RD´s aussieht, kann ich aber leider nicht beurteilen.

Ein Pult ist dennoch ganz Praktisch, schon alleine um den Pegel vor der Aufnahme anzupassen (was mein Hauptproblem ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer