Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
GEDC0311.jpgGEDC0312.jpg

Da ich einige Tage sturmfrei hatte konnte ich ma an einem Projekt basteln, meinem Randall RG 1503 :) Tolex ist alles andere als gut, auch so...naja. Wurde viel imrpovisiert, ich mach das irgendwann nochmal wenn ich die Energie dazu find :)

- - - aktualisiert - - -

Aber ansich find ichs schon sexy, vorher sah das Teil echt langweilig aus, zumal an meinem auch sowieso das Tolex im mäßigen Zustand war

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr lecker
Ich will meinen ja irgendwann mit Neongrün beziehen und das Logo tauschen (bei mir ist das "L" an der schraube gebrochen)

inkl autokorrektur Fehlern

Danke :) Im Ursprung sah das Ding ja etwas langweilig aus. Und wa sich länger hab wird irgendwann gebastelt :D

Hallo Jungs,

ich möchte mir bald einen kleinen Randall fürs Studentenbleibe zulegen.. ich bin mir aber noch nicht sicher welcher und in welcher Kombination..

Ich denke der RD5C wäre viel zu laut oder klingt der auch leise? Sonst hätte ich halt an den RD1C oder den RD1H mit RG8 Cabinet gedacht.. nimmt sich das was oder klingt Cabi+Head doch schon besser..

den RD1C konnte ich übrigens schon ausprobieren und der kleine kann ganz schön groß klingen finde ich!

....Hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen posten..

Ne, Cab+Head oder Combo tut sich nicht wirklich was, Vorteil eben wennde das Top mal auf ne andre Box simplerweise klemmen willst. Für nur zuhause würde ich den Einser empfehlen. Der Fünfer klingt auch leise, aber eigentlich ist er für Zimmerlaustärke schon fast zu laut. Laute Zimmerlautstärke eben oder tolerante Nachbarn :)

Ich hatte sowohl den RD1C als auch den RD5C zuhause. Beide klingen leise ausgezeichnet, der RD5C klingt insgesamt aber erwachsener, gerade, wenn's mal etwas lauter werden darf. Ein 8"er ist eben nur ein 8"er ;-)

Dazu kommt, dass der 5Watter vernünftige "Kantenschutz-Ecken" haben. Beim 1Watter ist das der reine Tolex...

Hilft wohl nix.. Ich werde einfach beide bestellen und diese dann im direkten vergleich testen. Danke für eure schnellen Antworten und Gute Nacht

Randall.jpg Seit heute Nachmittag bin auch ich Randall User... Nach langer Suche konnte ich endlich einen seltenen Randall Cyclone ergattern :cool:
Der haut einem glatt den Kitt aus der (Sonnen-)Brille :D. Im Moment steht er noch bei mir im Keller auf ner 1x12er... Ich bin schon gespannt
was das Ding auf meiner 4x12er im Proberaum anrichtet...

Leider fehlt einer der EQ Slider... Hat wer ne Ahnung ob man die noch bekommt ? Evtl. direkt bei Randall ?

Gruesse,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Teil bei Ebay. Wollte ich eigentlich auch kaufen, hats aber grad nicht flüssig. Sehr ärgerlich, war mich mit dem Verkäufer schon einig :) Die EQ Dinger wirst kaum noch bekommen. Schreib mal den User Bierschinken an, der hat da manchmal Quellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jup, der bei Ebay. Hat mich gewundert, dass den keiner für das Geld vor mir gekauft hat... Evtl. wg. der fehlenden Slider. Der Verkäufer hat dann aber sogar noch zwei der drei Fehlenden gefunden :) . Falls ich dafür keinen Ersatz finde, ist das auch nicht schlimm. Lässt sich prima mit nem Plektrum einstellen.

Ja, hatte ihn sogar noch um 50€ drücken können :) Aber Randall hat nen miesen Wiederverkaufswert, muss man auch einfach sagen. Zumal die alten Dinger kaum einer kennt. Der RG 100 ES und der Warhead sind die Teile die maximal Kohle bringen auf Transistorebene, der V2 ging letztens für schmale 200€ weg...Wahnsinn eigentlich.

Sooo liebe Leute,

habe gestern die Röhre gewechselt (war übrigens ne Sache von 5 Minuten), und das Problem wurde behoben.
Verzerrt wieder ganz normal im Gainchannel, und ist im Cleanchannel wieder Verzerrfrei.

:great:

• Gefällt mir
Hab heute nach langer Zeit mal wieder nen Jammen mit nem Drummer gehabt und bin nach wie vor begeistert von dem RG 1503. Macht einfach Spass das Ding, gefällt mir Welten besser als die G1-G3 Serie

Moin, mal ne' Frage. Ihr wisst das bestimmt.

Was ist denn der alte Warhead noch so wert? Gibts irgendwo noch eine quelle wo man den her bekommt? (Auf ebay ist im Moment nichts) Letzte Frage: weiß jemand ob Randall irgendwann den Warhead nochmal produziert? :)

Gruß und ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Also Randall wird das Teil wohl nicht mehr bauen, geben in der Hinsicht auch keinerlei Hoffnung auf Anfrage. Der Warhead geht sehr unterschiedlich weg, je nachdem wieviele grad suchen. Wir reden hier vom ersten, oder? Also ich hab Preise zwischen 450€ und 750€ gesehen, zuletzt um die 600€. Aber auch das ist so ne Sache, wenn du als Verköufer Pech hast und genau dann kaum einer sucht...ansich lässt sich Randall gebraucht nur schwer verkaufen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-amp-warhead-x2/232751719-74-18670?ref=search

Den X2 sieht man auf jedenfall öfter.

• Gefällt mir
Nach einigem Testen hier nun mein Review zum Diavlo RD5 - dem kleinen High-Gain-Monster!

Greetz,
Daniel

• Gefällt mir
Den 1er bekommst günstig in den Staaten einfach mal da die Flohmarkt Seiten oder Ebay durchforsten.

HEute ist das RD8 Cabinet gekommen die kleine Sau. Das was drauf kommt wird hoffentlich spätestens Donnerstag mit der Post da sein

Bei Ampkauf aus den Staaten ist aber immer drauf zu achten, dass der Amp für 230 Volt Wechselspannung ausgelegt ist (falls er keinen Umschalter hat).

• Gefällt mir