Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Moin zusammen.

Mal ne Frage bezüglich Randall RD20 XLR Out.

Ich habe den Randall über XLR an ein Xenyx 302 USB angeschlossen und habe extremes Brummen.
Ground Lift Schalter beseitigt ein hohes Fiepen, aber das Brummen bleibt.
Geh ich nun mit der Gitarre direkt in die Kombibuchse(Klinke/XLR) des Xenyx ist es so wie es sein soll, ich höre nur die Gitarre, auch wenn dazwischen ein MultiFX Gerät sitzt!

Mir wurde ja bereits gesagt der XLR Out klingt nicht sooo dolle, aber ist dieses Brummen normal? Es ist so laut das es teilweise die Gitarre übertönt!

Infos wären nett!

Speist Du Xenyx über USB?
Wenn ja, mal den mitgelieferten Stecker benutzen.... vielleicht....

Hi

Mist hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich habs per USB und per Stecker probiert, beides brummt.
Mir ist bewusst, der Xenyx ist kein Highend, aber dieses Brummen....

Ich kann mir nur vorstellen, das brummen liegt am XLR Out des RD20 und ist normal, oder defekt...was wieder mal sehr ärgerlich wäre.

Kann kein Edit machen...
Wens interessiert, es war das Fabrikneue XLR Kabel...mein altes rauscht nicht!
Muss man erstmal drauf kommen...eigentlich schon, aber ich hatte es verpeilt ^^

Egal, ich bin beruhigt.

Brummen?
Rauschen?

Ja wie jetzt!
Essenz: Keine Nebengeräusche mehr?

Brummen!!

Ja ist alles weg, keine Nebengeräusche mit dem alten Kabel mehr.
Das neue Kabel scheint defekt zu sein, habs schon Retour. Erste mal das ein neues Kabel streikt.
Da mein altes zu kurz ist hab ich mir einfach n längeres besorgt ohne danach daran zu denken...es könnte ja am Kabel liegen!

So...Randall RG80ES aus der XP Serie scheint diese Woche anzukommen. Dazu die Combo Version , der RES, allerdings etwas defekt, mal sehen. Grad auf der 80ES Top bin ich gespannt, soll wohl ziemlich identisch wie der klassische 100ES klingen, etwas kleiner, weniger Headroom (is mir Hupe). Leider ohne Fußschalter etc. Aber egal, die Dinger sind so selten...da darf man nicht wählerisch sein.

Austin.Powers
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Edit Folgebeitrag nun obsolet
Christoph1
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Edit Folgebeitrag nun obsolet
*edit by C_Lenny: Passage gelöscht - auf ein Neues ;-) *

@Leader

Sind die beiden Amps angekommen?

Wie klingen Sie ?

Machst Du auch ein paar Fotos ?

Gruss

Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ja stehen zuhause. Bin aber die ganze Woche unterwegs gewesen, kam nicht groß zum testen. Muss noch Arbeit reingesteckt werden, auch optisch. Aber der RG ist unfassbar laut, das kann ich dir schon sagen

image.jpg
So bin auch wieder Randall User ein Rt50 h ist eingezogen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah ich fand ja ansich 6L6 "besser" aber das sind ja auch eher kleine Unterschiede, der Eingriff im EQ macht da bestimmt mehr aus :) Aber bin da auch kein Freak, entweder es klingt oder nicht ,egal mit welchen Röhren ich dahin komm

So...Randall RG80ES aus der XP Serie scheint diese Woche anzukommen. Dazu die Combo Version , der RES, allerdings etwas defekt, mal sehen. Grad auf der 80ES Top bin ich gespannt, soll wohl ziemlich identisch wie der klassische 100ES klingen, etwas kleiner, weniger Headroom (is mir Hupe). Leider ohne Fußschalter etc. Aber egal, die Dinger sind so selten...da darf man nicht wählerisch sein.

Darf ich fragen wo du die beiden Amps erstanden hast? Ich beobachte schon seit einigen Jahren das große Auktionshaus und seine Kleinanzeigenabteilung. Bisher ist mir nie einer der Achtziger-Randalls über den Weg gelaufen. Außer einmal ein RG100ES der dann aber verbastelt war und trotzdem für über 400 weg ging.

Hat denn generell jemand einen Überblick, inwiefern die Amps aus den Achtzigern und frühen Neunzigern in Deutschland erhältlich waren?