Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Cooler Sound! Kann das Ding auch alte George Lynch Sachen? Er hat ja lange den RG80 gespielt, aber wie weit hat sich der RG seitdem verändert?

Also der Randall ist eher eine Rückentwiclung teils (Was ich sehr begrüße) . Der 2te Kanal ist sehr nah am RG100ES oder RG80 ES, der dritte ist moderner (dies ist der Kanal den ich aufgenommen habe). Also ein "älterer" Sound ist selbstverständlich möglich, generell ist das Teil flexibler als sein Ruf, aber richtig gute Crunch Sounds sind nicht drin. Prinzipiell will Randall bei der neuen RG Serie nicht verstecken das es sich um nen Transistoramp handelt und, wie bei der Vorgängerreihe RH150 etc, eine Röhre simulieren. Das Ding klingt wie ne Transe und das ist auch gut so. Wenn ich mehr Zeit habe mache ich mal ordentlichere Samples mit etwas mehr Mühe :)

Ich besitze ja nun den RG 1503 und den RG 13, bei beiden ist die Vorstufe identisch, generell find ich das alles sehr preiswert, bin mit dem Sound ansich zufrieden, der RG1503 klingt an ner ordentlichen Box in einer Band auch richtig gut und setzt sich ordentlich durch (wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielt).

Ich besitze ja nun den RG 1503 und den RG 13, bei beiden ist die Vorstufe identisch, generell find ich das alles sehr preiswert, bin mit dem Sound ansich zufrieden, der RG1503 klingt an ner ordentlichen Box in einer Band auch richtig gut und setzt sich ordentlich durch (wenn man miteinander und nicht gegeneinander spielt).

Ich habe letztes Wochenende mal meinen 1503 und den rg13 eines Freundes verglichen, da wir zusammen eine jamsession hatten.

Ich empfehle den kleinen jedem, der einen amtlichen Sound haben will.
Preis/Leistung ist genial.

Bei mir liefen beide Amps in eine stageline pa-box (15zoll +hochtöner) mit 600w, der kleine hatte zwar nicht die gesammtlautstärke wie der dicke, aber für normale Freaks ist das ding ordentlich laut, also auch für proben geeignet.

In komination mit meinem gemoddeten jca20h ist der Sound einfach nur brutal.

@deik, das Midiboard ist eigentlich für den neuen 667 gedacht (da ist es allerdings nicht im lieferumfang mit dabei)

gesendet per tapatalk

Ohne midi wäre doof!

Hat denn nun einer schon den Thrasher hier?

Hier nicht, aber ausgiebig getestet...zu ausgiebig.
Der Sound ist ganz nett, aber mehr auch nicht(zumindestens nicht für mich), da er MIR einfach zu brav und wässrig klingt.
Ihm fehlt einfach das knurren in den tiefmitten.

Auf den Fotos der Randallpage hat der Satan schonmal kein Midi, sondern nur 2 klinkenanschlüsse für den Switch
Screenshot_7.jpg

Ps: so ganz versteh ich den aktuellen Randallkurs eh nicht.
Der 667 ist nur mit dem Midiboard wirklich brauchbar, aber dieses ist nicht im Lieferumfang dabei, also das Teil kommt GANZ OHNE Footswitch zum Kunden

Zumal der Preis jenseits von gut und böse sein wird :)

Hab ihn auf der messe gespielt den thrasher und gestern 3 std im ms. Mir gefällt er richtig gut. Besser als der mesa boogie stiletto den ich gerade verkaufen will um mir den thrasher zu kaufen. Bassassasin : welches tuning spielst du und an welchen speakern hast du getestet ?

Ich habe mit E#-e# und drop C Gitarren an einer LB412 und an einer Überschall 4x12 getestet (die Bogner hatte V30 verbaut, die LB hat die Lynchback Celestions).
Bei den E#-e# Gitarren war der Sound ganz gut, aber bei der dropped C gestimmten Gitarre kam einfach nur Matsch raus.
Da ist sowohl mein RG1503 als auch mein JCA20h an den selben Boxen weit differenzierter gewesen (auch wenn beide eine höhere Gain-Einstellung hatten, als der Trasher)

Ich hatte ne ibanez rg mit emgs über ne engl xxl v30 gespielt. Der sound war fett. Hab auch ne engl xxl v30 im proberaum stehen. Ich spiele aber durchgehend passive pus. Ich habe auch mal beide inputs active sowie passive probiert. Der soundunterschied ist enorm. Finde den switch schalter auch sehr gut. Ich finde man bekommt seinen sound super damit hin wenn man ein bisschen fummelt. Noch nen od 808 davor und bumms :-D

Den clean channel fand ich auch sehr gut

Die dropped C (LP Style) hat aktive pikups drinnen.
An der Bridge den AHB2-Metal (mit outputswitch) und am Hals einen komplett umgebauten HBZ (eigentlich ein Bridgepickup, bei dem der Preamp geändert wurde).
An meinen Amps geht die wie hulle, aber am Trasher war sie einfach zu heftig, egal mit welcher Einstellung kam nur mumpf bei raus.
Am besten gefiel mir der Trasher mit meiner Strat, da hier der Sound am vielfältigsten war.
Aber bei dem Preis/Leistungsverhältniss war ich sehr enttäuscht...meine Amps+Boxen kosten zusammen weniger als der Trasher alleine

Aber der diavlo klingt ja echt besser und fetter und kostet die Hälfte. Krass. Fragt sich nur warum so billig und wie die Qualität auf längere Zeit sein wird

Aber der diavlo klingt ja echt besser und fetter und kostet die Hälfte. Krass. Fragt sich nur warum so billig und wie die Qualität auf längere Zeit sein wird

Hast du ihn auch ausgiebig getestet oder wie kommst du jetzt zu dieser Erkenntnis? Glaube den Diavlo muss ich auch mal testen, scheint ja echt super zu sein für´s Geld.

Wird mal Zeit das der Satan kommt!

Ja. Den diavlo wollt ich noch anspielen. Habe nur ein paar vids gesehen. Alle die beide gespielt haben im Vergleich , Freunde die auf der Messe waren etc, fanden den thrasher besser

Haben die auch gesagt warum?

Also der Randall ist eher eine Rückentwiclung teils (Was ich sehr begrüße) . Der 2te Kanal ist sehr nah am RG100ES oder RG80 ES, der dritte ist moderner (dies ist der Kanal den ich aufgenommen habe). Also ein "älterer" Sound ist selbstverständlich möglich, generell ist das Teil flexibler als sein Ruf, aber richtig gute Crunch Sounds sind nicht drin. Prinzipiell will Randall bei der neuen RG Serie nicht verstecken das es sich um nen Transistoramp handelt und, wie bei der Vorgängerreihe RH150 etc, eine Röhre simulieren. Das Ding klingt wie ne Transe und das ist auch gut so. Wenn ich mehr Zeit habe mache ich mal ordentlichere Samples mit etwas mehr Mühe :)

Also Samples von Kanal 2 wären super, man hört auf Youtube leider immer pitter pösen Metal... ;)

Mach ich beizeiten :) Aber ich kann dir versprechen das ich nicht wie Lynch spielen kann :)

an die RG13 User - benützt ihr den mit Batterie oder was habt ihr für ein Netzteil? Ist eines dabei? Liebäugle damit mir einen zu holen, vorallem für recording zwecke.
Hab bis jetzt mit dem Randall Rh100G1 aufgenommen, klingt auch sehr geil, aber Randall kann man nicht genug haben..

Hat vl. jemand nen Rh100G1/G2 mit dem RG13 verglichen?

Würde den RG13 an meinen FXLoop einschleifen und den Poweramp vom Randall Rh100g1 verwenden.

Batterie beim RG13?
Das Fach hätte ich übersehen ;)

Da ist ein Netzteil mit dabei, da der RG13 ein speziellen Anschluss hat (sieht ein wenig nach einem MIDI Kabel aus)

an die RG13 User - benützt ihr den mit Batterie oder was habt ihr für ein Netzteil? Ist eines dabei? Liebäugle damit mir einen zu holen, vorallem für recording zwecke.
Hab bis jetzt mit dem Randall Rh100G1 aufgenommen, klingt auch sehr geil, aber Randall kann man nicht genug haben..

Hat vl. jemand nen Rh100G1/G2 mit dem RG13 verglichen?

Würde den RG13 an meinen FXLoop einschleifen und den Poweramp vom Randall Rh100g1 verwenden.

Das Teil braucht richtig Power, ist ein Netzteil mit dabei, mit 9V kommst da nicht hin. Schön find ich es, dass der RG 13 einen 9V Ausgang hat, so versorge ich zB einen Tubescreamer mit und brauche keine Batterie oder extra Netzteil. Der RG 13 klingt doch anders als G2 oder G3, was ich sehr begrüße. Der Plan jedenfalls mit dem Einschleifen dürfte Problemlos umzusetzen sein.