Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Ne, ich kenn die persönlich nicht, würde aber ohne zu überlegen, erst zu einem Jet City greifen, bevor ich 400euro mehr für nen Ironheart ausgebe!
Daher habe ich ihm dazu geraten, aber er wollte nicht^^
Viel positives gelesen, auch von Myxin über den Jet City JCA22

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das würde ich auch, ungesehen :D

Ich würd Dir ja zu einem RD20 raten, aber damit würd ich mich lächerlich machen, da nix zu bekommen. Ausser Du wohnst in den USA ^^
Teste den JetCity ruhig mal an, für den Preis machste sicherlich nix falsch, hast ja eh 30Tage Money Back.Lieferbar aber erst im März,so wie ich das gehört habe.

Irgendwann vielleicht, aber fürs erste werd ich mich mit einem Stagemaster vergnügen^^

Ich habe einen JCA20 der gemoddet wurde.
Im direktvergleich zu meinem RG1503 ist er um einiges trockener und brutaler was die zerre angeht.
Der Sound geht bei umgelegtem vorstufenswitch sehr stark Richtung "before i forget" von Slipknot.
Bei meiner aktiven LP habe ich einen rotzigen Djentsound ohne treter und Effekte.

Ich kann die teile auf jeden Fall empfehlen

gesendet per tapatalk

Auch wenn das Auslegungssache ist, aber "rotzig" und "Djent" - das ist zumindest für mich ein Widerspruch in sich.
Das, was so als "Djent" vermarktet wird, zeichnet sich meiner Meinung nach durch äußerst sterile und analytische Gitarrensounds aus. Auch einer der Gründe, warum ich mit dieser Art von Musik überhaupt nichts anfangen kann.
Bin aber auch kein Freund von Schubladen... und Ausnahmen mag es sicher auch geben.

Before I Forget - mäßig klingt cool. Hast du den gemoddet gekauft, bauen lassen oder selber gemacht?
Und wie ist der stock Sound?

Stimmt, genug OT für heute :D

Oh Ola lässt spielen ^^
Also ist das erste Video wo mir der Sound n bissl gefällt.
Aber da kann man auch beim Diavlo bleiben, was in den Effekt Loop und dann haste ähnlichen Sound meiner Meinung! Mehrwert bei dem,denke ich mal, weitaus höheren Preis sehe ich da nicht!

Mag sein, müsste man selber mal spielen. SO klingts schon recht gut find ich. Allerdings wäre der Sound mir das Geld nicht wert :)

Das der nen neuen bekommt war ja auch klar! Würde diesen aber gerne mal spielen! Denke aber nicht das das Teil so Rm100 ähnlich ist oder? Den hat der Fortin doch auch gebaut?

Naja vor einiger Zeit hatte ich Randall mal dazu gefragt, da hieß es dass das Teil im Prinzip die Module im eingebauten Gehäuse sind. Aber ob da jetzt nich groß was dran gedreht wurd, kein Plan. Genau wird man das wohl nur hören wenn man beides besitzt.

Ich hatte ja mal Probleme mit dem RD20 in Verbindung mit einen Reverb Pedal im FX Loop, ich war mir zu 100% sicher das ich Send/Return Blabla richtig gesteckt hatte, bin ich heute auch noch.
Besagtes Reverb ist mitlerweile putt und ich habe heute mal ein Multieffekt in den FX Loop gepackt. Mir ist sofort wieder aufgefallen das da was faul klingt!
Der Ton verschwand förmlich, Saite angeschlagen kam sehr laut der Ton,dann war er plötzlich weg, teils eierte er in der Lautstärke.
Hab sofort zum Gitarrenkabel gegriffen weil ich annahm, oh haste evtll. nicht richtig drinn, war es aber.

Das ist doch nicht normal, kann man irgendwie testen ob der FX LOOP einen weg hat?
Schon sehr komisch, auch weil mein Reverb nach einiger Zeit komplett still blieb!

Naja steck doch einfach ein Kabel von SEND direkt in RETURN..........:gruebel:

... erstmal.

Na was soll dieses :gruebel:
Sowas weiss ich leider nicht.
Wenn ich das denn nun mache, was dann? Wenn der RD dann wie immer jallert, ist alles i.O.? Also kann man den Loop als Defekt ausschliessen?
Wäre natürlich komisch, erst Reverb putt und dann ein neues Multi.

Wenn sich alles ok anhört ist alles ok wahrscheinlich. Wenns selbst bei einem Test mit dem Kabel Probleme gibt hat der Loop wohl was weg.

Okay werd ich morgen früh mal testen,danke!
Das wäre übelst ärgerlich wenns denn im Loop liegen würde.