Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
Wo hast du bestellt?
Per Nachname ist da auf jeden Fall die richtige bestellart, noch ist der lieferthermin ja nicht zu 100% safe, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei Musikhaus Korn. Ist einer von 2 Läden die das überhaupt führen, da hab ich immerhin schonmal bestellt. Nen genauen Termin gibts nicht, nur halt kurzfristig lieferbar, das kann alles heißen.

Mein 1503er rauscht wie die seuche wenn ich sweepen übe(da ist das Gain im CH3 aber auch ganz aufgedreht^^), aber zum Glück nur dann.

Hat jemand zufällig erfahrung damit, wie ich mein Boss GT10 per 4KM anständig einstellen muss, ohne dauernd das Bedürfnis zu haben, das Teil an die Wand zu werfen?

Dumme Antwort aber dreh den Gain doch einfach runter? Soviel Gain wie Randalls in der Regel hergeben braucht kein Mensch.

Hab deinen Amp zwar noch nicht gespielt, spiele aber seinen Vorgänger nun schon seit Jahren (G3 Plus).
Da hab ich den Gain Regler auf 12:30 Uhr (!) Und ich spiel in einer Metalband. Das Ding ist wirklich ein Biest in der Hinsicht.

Pickups sind auch nicht outputstark. Zwei EMG 89. Mit meinem EMG 81 (etwas niedrigerer Output als der 85er/89er) hatte ich den Gain etwas höher gedreht, nämlich auf 13 Uhr.

Naja mit mehr Gain kann man beim sweepen bisschen schummeln :)

Nene, das hohe Gain ist nur beim Üben, sonst bin ich etwa auf 13 Uhr.
Ich finde es ganz praktisch, da ich so einfach leichter sauber spielen kann, sobald es nichtmehr nach Mumpf und verwaschen klingt, sondern Differenziert und einzeln (dabei gehts mir eigentlihc um das Abdämpfen der Saiten), bin ich zufrieden und dreh das Gain Schrittweise wieder Runter.
Alles andere wäre bei einem A-b Tuning mit high Output PU´s auch grausig.
Gain hat der Grosse ja ohne Ende

Ja wohl wahr, Gain war nie das problem von Randall :D

hi leute!

habe seit 2 tagen einen randall rg 50 tc. der rauscht, noch mehr rauscht er, wenn ich eine externe box anschliesse.
durch dieses forum weiss ich schin mal, das die kleinen röhren praktisch tot sin, weil sie nicht mehr leuchten.
also, mein gefühl sagt mir aber, dass das längst nicht alles ist, die kleinen röhren zu wechseln.
ich finde auch das er sehr, sehr leise ist für einen 50watt tube amp.
ich komme aus.wien. hab den verstärker von willhaben um 250 gekauft.
was kann ich tun, damit er wieder funktioniert?
kennt hier wer jemanden im großraum wien, der sich damit auskennt?

Obwohl ich beide eigentlich gar nicht mehr spiele, aber ich kann sie nicht hergeben ;)

Hab keine Ahnung von den neuen Randalls, aber die beiden Warheads haben bisher noch jeden Zahn gezogen.

o_O
DIE würde ich auch nicht hergeben, egal für was/wieviel.

Ich geh jetzt heulend meinen RG streicheln (mich würde ja mal ein 1-1 Soundvergleich zwischen nem Cyclone, nem RG1503 und den Warheads interessieren)

o_O
DIE würde ich auch nicht hergeben, egal für was/wieviel.

Ich geh jetzt heulend meinen RG streicheln (mich würde ja mal ein 1-1 Soundvergleich zwischen nem Cyclone, nem RG1503 und den Warheads interessieren)

Wenn du die anderen beiden besorgst komm ich mit Warhead vorbei!

Der 1503er steht bei mir und n cyclone ist fast seltener zu finden als die warheads.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

- - - Aktualisiert - - -

Den RD45 find ich recht interessant. Jemand schon eine Idee wann die rauskommen? Beim großen T und M ist noch nix zu sehen so richtig.

Schwer zu sagen...von Randall selbst bekommt man nur bescheuerte Aussagen (laut Randall soll man sich an den Vertrieb wenden, laut Vertrieb an Randall), ich hab ja das Randall RG 13 Pedal bestellt, auch hier werden die Termine immer verschoben, was genaues kann mir keiner sagen.

Hab mal beim großen T angefragt, unverbindlich etwa ab August soll der RD45 verfügbar sein und vorraussichtlich 549 Euro kosten. Dafür fänd ich das Teil sehr nett als Zweitamp, na mal abwarten ;-)

Jo , wärn fairer Preis denke ich. Ich hab aktuell die Info das der RG 13 angeblich Ende der Woche beim Händler, im Laufe nächster Woche bei mir eintrifft. Wir werden sehen.

Viel Glück Leader, ich drück dir die Daumen

Ich mir auch :) Ich überlege , wenns mal zu live irgendwann kommen sollte, entweder dann den Randall RG 3003 oder RD 45H zu holen (also nächstes Jahr eher) oder aber das Pedal einfach in eine Endstufe zu schicken. Mal sehen