Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hallo Mantas,
Ich habe den 1503H. jetzt schon ein paar mal getestet und auch mit dem RH150G3 auf den selben Boxen verglichen.
Glatt ist was anderes, könnte man es nennen, oder aber: das Ding ist eine fiese kleine Säge, die dir die E*er durch den Hals zieht/Pantera like.
Durchstezung kann ich nicht beurteilen, habe ihn/sie im Shop misshandelt, aber der EQ ist sehr feinfühlig und genauer als der, des RH.
Einen 2ten EQ habe ich nicht wirklich vermisst, da eigentlich nur CH2 und 3 an war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also alle die ich kenne die den spielen sind begeistert, ich selber konnte ihn leider noch nicht hören. Ist auch ne Sache der Einstellung, wenn ich die Mitten rausdrehe , dann noch diesen kleinen Mid Scoop Schalter drücke ists klar das ich mich nicht mehr höre :)

Ob jezt ein EQ hin oder her, im Prinzip brauch ich nur einen Kanal, von daher isses mir wurscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leader, wie recht du doch hast.

Ich bin von den RG´s begeistert, allein das Preis/Leistungsverhältnis ist genial und ein integrierter Hall ist auch nie verkehrt.
Dazu noch der 4fach Fussschalter inklusive und die sonstigen Features (XLR und Headphones) sind perfekt um einen Amp für die meisten Metall Situationen zu haben (ich sag nur: nachts um 3 fällt einem ein Riff ein, das SOFORT getestet werden muss).
Ich hoffe das meiner Morgen abholbereit auf mich wartet.
 


Das Dingen wird definitiv den Weg zu mir finden.

- - - Aktualisiert - - -

 
Klingt schon fett. Muss man sagen. Wobei das Rad der harten Amps damit auch nicht neu erfunden wird :D
 
Weiß einer von euch, wie viele Vorstufenröhren der RD20 und der R45 haben?
Auf den Bildern sieht es aus, als wären es nur 3.
Sind das also richtige Vollröhrenamps oder eher so ein Hybride wie Blackstars HT-Series?
 
Gute Frage, die Randall Homepage gibts nicht her.Die kleinen sind ja eh oft Hybride , die Engl Gigmaster Serie hat ja sogar nur eine Vorstufenröhre wenn ich mich recht entsinne. Der RD 20 und RD 45 sind übrigens fast gleich groß, also wenns um ein kleines Top geht sind beide brauchbar.
 
Ich hab jetzt via FB zwei Mal nachgefragt, wie viele Vorstufenröhren der RD20 bzw. RD45 hat und ob es ein reiner Röhrenamp im klassischen Sinne ist oder ein Hybrid.

Gelesen wurde es jeweils, aber man hat keine Lust, mir eine Antwort darauf zu geben. Warum auch immer...

Ich geh mal davon aus, dass es sich hier um Hybrid Amps handelt. Was soll denn ein "All Tube" Amp sein?

Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie die Infos, nach denen ich gefragt habe, extra nicht veröffentlichen (weder auf der Homepage noch in irgendwelchen Interviews usw.). Letztlich ist es mir auch egal, solange es gut klingt, das ist schon klar.

Aber ich hab das Gefühl, dass da wieder viel Wirbel um was gemacht wird und wenig dahinter steckt. Da schreiben sie auf die HP, dass die neue Diavlo Serie überwältigendes Lob seitens der Metal Szene erhalten hat... aha, dabei hat den Amp bisher noch so gut wie keiner gespielt, geschweige denn zu Hause stehen. Die wurden erst ausgeliefert. Die Einzigen, die bisher völlig übertrieben davon schwärmen, sind der Joe Delaney und der Jason Frankhouser. Letzterer meint bei Rig Talk, er könnte mit den gleichen Amp Einstellungen, wie sie in den zahlreichen Messe/Namm Clips zu hören sind (also recht scooped, obwohl die Mitten angeblich auf 12 Uhr sind) mit einer Power Strat einen authentischen Hair-Metal/Hardrock Sound aus den Kisten rausholen - OHNE was am Amp zu verstellen. Naja wers glaubt... scheint wohl ein One-Trick-Pony zu sein.

Dennoch gefällt mir das, was ich bisher in den Clips gehört hab. Werde diese Amps auf jeden Fall mal selbst antesten, wenn ich die Gelegenheit dazu hab. : )
 
Ich hab auf Facebook nur die Info bekommen mich an die offizielle Homepage zu wenden , die wüssten mehr Bescheid. Das is mir bisschen zu doof. Auf die Frage nach dem Auslieferdatum in Deutschland wurde ich an den deutschen Vertrieb verwiesen der mir schrieb ich sollte mich an Randall wenden. Nunja.
 
Ja super, auf der Homepage steht des aber nicht! Und eine Kontaktmöglichkeit hab ich dort auch nicht gefunden.

Außer den Banner mit dem Hinweis, man möge doch mal bei Facebook Fan werden...

Der Jason meint ja, dass er noch ganz viele tolle Democlips macht, sobald er von der Tour mit seiner Band zurück ist. Da bin ich ja mal gespannt. Sinnvoller wäre es halt gewesen, er hätte das mal vorher gemacht. Die Amps wurden ja schon auf der NAMM vorgestellt.

Wenn der RD20 und RD45 in echt klingen wie der RD50, dann ist das für mich nix.
 
Ich denke mal schon dass da mehr als nur das Design geändert wurde. Hat Mike Fortin mir versprochen :) Leider konnte man auf der Messe nur den Thrasher anspielen.
 
Ein guter Freund, der in München den randall vertrieb hat, meinte das sie generell bescheidene Zulieferer sind.
Dauernd kommen die preisinfos erst im allerletzten Moment und auf Fragen wird so gut wie nie in einem angemessenen Zeitrahmen geantwortet.
Die Preise der neuen wurden auch noch nicht mitgeteilt...

Die rewiews und die begeisterungen der diavolo s gelten der alten (nicht Mike fortin) Version und muss im ami Land gut gegangen sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte irgendwo ne Mail Adresse von Randall , suche ich heut Abend oder morgen mal raus. Letztes Jahr hatte ich relativ zügig Kontakt, haben mir sogar kostenlos ein Logo aus den USA geschickt. Aber denke die haben aktuell auch genug zutun
 
Spiele ein Rh 150 G3 Halfstack, aber die RG1503 2x12er Combo juckt mich echt schon stark. Vorallem weil ich von Halfstack auf 2x12er Combo "abrüsten" möchte.

Weiß denn jemand wie sich der G3 im Gegensatz zu den 1503ern macht? Bei letzeren hab cih gelesen dass die schon sehr stark nach Transe klingen sollen (oh Wunder, das sind sie ja auch). Also nicht so durchsetungsfähig und recht glatt klingend.
Also weiß nicht, grad beim G3 mag ichs so besonders dass der echt ne gute Portion Dynamik und eben diesen "kernigen,ungestümen" Sound besitzt.

Was mich beim 1503 aber jetzt schon stört ist der fehlende zweite EQ.:(

Ich hab auch den RG1503, vllt sogar den ersten in Deutschland regulär verkauften :D

Eigentlich wollte ich auch reviewen, mir ist aber zwischendurch die Möglichkeit abhanden gekommen, das Gerät in einer Band zu benutzen, und fürs allein Spielen braucht niemand sowas.
Dafür macht er aber auf jeden Fall auch Spaß, wenn man den Bassboost und Mid-Cut benutzt.. dann drücktder wie Schwein an meiner DIY 4x12er.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der sich gut durchsetzt. Der kratzt richtig schön aggressiv in den Mitten... aber das kann ich noch nicht bestätigen. Hoffentlich aber bald :)

Muss aber auch sagen, Separate EQ-Sektionen hätten dem Teil wirklich gut getan. Aber auch so, geiles Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
amp.support@usmusiccorp.com

Die Adresse wurde mir von Randall für technische Fragen genannt. Wenn jemand Lust hat :)

Was den EQ angeht, klar wären separate EQ´s schön, kostet aber auch. Für mich wäre es nicht so wichtig, ich spiel einen Sound und gut :)
 
Na sowas, jetzt hab ich doch noch ne Antwort auf FB bekommen.

Es sind 4 Preamp Röhren, alles Röhre nur der Loop nicht.

Und ich soll beim nächsten Mal an die bereits genannte Usmusiccorp Adresse schreiben...
 
Ja dann doch alles Röhre. Hät ich nicht gedacht, sind die meisten kleinen Tops ja nicht. Ich muss so nen Ding mal hören, wobei mich aktuell die RG Serie fast mehr interessiert.
 
Ich hab explizit nach dem RD20 und RD45 gefragt - sooo klein sind die nicht. Und ich dachte, es seien nur maximal 3 Preamp Röhren. Bei einer für den PI bleiben noch 2 übrig. Das wäre bisserl eng geworden bei 2 Kanälen und so viel Gain. Deshalb wollte ich das auch wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben