Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
steht doch in der Beschreibung beim Korn!?

Ja aber die offizielle Randall Homepage sagt was anderes, der traue ich ehrlich gesagt eher.

Auf der offieziellen Randall Page ist beim RG3003 auch ein Bild vom 1503er drinnen...ist wohl nich nicht ganz fertig

Hoffe die Teile kommen kurz nach der Messe, ein Datum habe ich noch nirgendwo finden können

Und hier noch eins mit dem XLR Out, durchaus brauchbar für live denke ich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Clips - aber schade, dass der Sound so arg bearbeitet wurde. : /

Ok, Randall hats mir eben bestätigt, nur die kleinen Heads haben , wie auf der Randall Seite angegeben ne Dummy Load. Bei den 20W bis 100W Topteilen (bzw dem 45 W Combo) stimmts schlichtweg nicht, da haben Musikhaus Korn & Co zuviel Copy & Paste gespielt

Du meinst die Röhrentops?

Wie sieht es eigentlich bei den Transen aus bezüglich der Dummyloads?

Ja genau, die Röhrentops, Dummy Load nur bei den 1 & 5 W Dingern, der Rest hat keine. Grad beim 100W Top hät mich das auch sehr überrascht da so nen Lastwiderstand schon nicht grade klein ist bei 100W. Jedenfalls, die Transentops sollte man ohne Probleme ohne Last betreiben können, Transistorendstufen nehmen einem das nicht so krumm, zB war das mit dem Randall V2 nie ein Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es jemanden interessiert, hatte gestern bisschen mit Mike Fortin getetxtet (sehr sympathisch) und er hat mir erzählt das die Randall RG Serie von Dale Heinz entworfen wurde, der wohl damals mit Dimebag den Warhead erfunden hat. Ich tendiere aktuell sehr zu dem RG 13 Pedal , in erster Linie als Recording Preamp. Da ich mehr durch Zufall an ein Krank Rev Top gekommen bin ist ein Topteil momentan, (sofern mir der Sound auf Dauer zusagt, hab das Teil erst seit gestern) eher an nem Preamp interessiert.

Der Preis ist mit 219€ auch human. Aktuell weiß ich leider noch nichts über Liefertermine, hoffe dass es nach der Messe losgeht. Musikhaus Korn zB reagiert gar nicht auf Anfragen zu Randall Produkten.

Dann kann man die RG Reihe also fast als Reissue der Ur-Randalls mit ein paar netten Extras ansehen, oder verstehe ich da etwas falsch?

Würd ich so sagen. Halt der Ur-Randallsound mit dem eigentlich alles in den 90ern so groß geworden ist.

Shit....das sieht alles sehr geil aus!
Muss ich auf jeden Fall alles mal testen!

Aber die SolidState Teile finde ich schon fast Interessante !!

Der 300er besonders!

Absolut, macht mich schon ein wenig wuschig :)

Ja auf den 3003er bin ich auch gespannt...entweder wirds der, oder der1503 und das warten nervt langsam.
Naja, ab Mittwoch hoffe ich, gibts mehr dazu.

Find ich günstig!

Hat jemand ne Ahnung, was sich beim RG1503 geändert hat, oder bleibt dieser gleich?
Wollte grad beim grossen T. bestellen (nachdem aus meiner Frau die Aussage kam :bestell jetzt das Ding und halt die klappe...geht auf mich) und dort ist Voraussichtlicher Lieferthermin am 17.4., also nach der Messe.

Er hat ein Noisegate und das Voicing soll etwas anders sein munkelt man. Es ist unheimlich schwer da was ordentliches rauszukriegen, mit Glück sagt dir Randall direkt da was zu. Aber drauf achten das es der RG1503H sein sollte, das is der neue.