Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
Hab jetzt mal auf der Facebook Seite gefragt, aber da ist die Antwort sicher erst in ein paar Tagen da.
Interessant wär ja zu wissen ob die erwähnten Fehler mit dem Lautstärkeeinbruch behoben wurden.
Noisegate, statt Hall...zum Glück hab ich mein Boss GT10 noch nicht verkauft ;)

Mal etwas anderes, kann es sein das die "neue" Randallpage voll mit Fehlern ist?
Da war auch erst n Foto des 1503er statt dem 3003er drinnen und die Specs des 1503 (ein "H" ist auch nicht zu finden) sind entweder noch die der 012er Reihe drinnen oder die änderungen sind noch Geheim/Gerüchte.
Deshalb frage ich ja hier

Aber danke schonmal für diese superschnelle Antwort...falls etwas an der änderung war ist werde ich wohl warten (ich hasse es keine Geduld zu haben ;) )

LG Yannic
 
ja DAS "H" in der Kopfzeile habe ich natürlich gesehen, stand aber schon bei der alten Page seit auslieferung der 012er Serie und soll den Head (H) vom Kombo (2x12/C) unterscheiden, auf dem Amp selber steht nur 1503.
Da steht aber bei allen Heads auf der Page ein H.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja hab ich auch schon gesehen, aber so prickelnd find ich den Sound ehrlich gesagt nicht.
 
klingt ganz schön kratzbürstig...
 
Ja hab ich auch schon gesehen, aber so prickelnd find ich den Sound ehrlich gesagt nicht.

Ja, das hab ich mir beim Anhören über Kopfhörer dann auch gedacht. Hatte erst geschrieben "geiler Amp" und das dann rauseditiert. *g*
Man muss ja dazu sagen, dass die Gitarren bestimmt auch 1A sind, insofern doch eher enttäuschend das Ganze.

Aber immerhin hat man den Ola jetzt auch mal komplett ohne 808 gehört. Das alleine ist ja schon sensationell. ^^
 
Also die Clips vom Satan hauen mich jetzt auch nicht wirklich um.

Den Thrasher konnte ich aber auf der Messe gestern mal anspielen und der klingt ziemlich geil. Mit den Gain Reglern kann man den Ton super formen und er ist arsch tight. Über die Thrasher Cabs gibt das nen schönen Sound mit viel Punch aber immer definiert. Interessant fand ich das er sich dabei aber nicht steif oder störrisch zu spielen anfühlt wie so mancher super tighter Amp. Hab mich ne Weile mit Mike Fortin unterhalten. Ein super Typ mit coolen Ideen was den Ampbau angeht und nem super gefühl für Ton.
Straßenpreis für Deutschland soll übrigens bei rund 1500€ liegen was ich mal ne echte Ansage finde :great:
 
Ja, das hab ich mir beim Anhören über Kopfhörer dann auch gedacht. Hatte erst geschrieben "geiler Amp" und das dann rauseditiert. *g*
Man muss ja dazu sagen, dass die Gitarren bestimmt auch 1A sind, insofern doch eher enttäuschend das Ganze.

Aber immerhin hat man den Ola jetzt auch mal komplett ohne 808 gehört. Das alleine ist ja schon sensationell. ^^
Ola hat schon seit Ewigkeiten kein 808 mehr im Signal oO
 
So, da laut Randallhändler in Tirol die 1503er Serie gleich bleibt, hab ich ab Dienstag einen (wenn er heute rechtzeitig rausging, schon ab Montag).
Ansonsten hab ich immernoch 30Tage Moneyback, oder kann auf die andere Version upgraden, "falls doch noch Änderungen vorgenommen wurden, die mal wieder nicht an die Vertriebe weitergeleitet wurden", das ist bei Randall wohl schon das eine oder andere Mal vorgekommen.
Mein selten dummes Grinsen geht granichtmehr aus meinem Gesicht.
 
Würd sagen, bisschen Review ist Pflicht wenn er da ist :)

Randall hatte mir auf die Frage obs Unterscheide zwischen der alten & neuen Version gibt auch leider nicht geantwortet
 
Ola hat schon seit Ewigkeiten kein 808 mehr im Signal oO

Hmm dann bin ich wohl nicht up to date, danke für den Hinweis!

Ich finde seine Videos zwar sehr nett zum Anhören, aber zur Einschätzung vom realen Sound der Amps ziemlich unbrauchbar. Klingt ja doch immer recht ähnlich. Das streitet er ja selbst auch gar nicht ab und benutzt wohl auch noch die gleiche Soundbearbeitungssoftware.
 
Soll er jetzt immer zwischen mehreren DAWs switchen? :p Ich finde die Videos sind schon ziemlich ehrlich, da er sehr wenig nachbearbeitet. Das zeigt mir eher, dass die meisten modernen Amps mehr als gleich klingen (können) und der meiste Sound eh aus den Fingern kommt.

Um zum Thema Randall zurückzukommen: Ich muss schon sagen, dass mich der Satan schon ziemlich reizt bzw gereizt hat. Ola meinte mal, dass der Amp nicht teuer werden wird und ~1500€ sagen da wohl was anderes. Klar, im Vergleich passt der Amp da genau in die Preisspanne und für einen Mike Fortin Amp sowieso, aber dennoch habe ich irgendwie mit weniger gerechnet...
Hm, mal schaun ob ich ihn mir dann irgendwann mal holen werde. Ich denke aber eher nicht, so tolle Features hat er jetzt auch nicht ^^
 
Ein Review wird auf jeden Fall kommen, sobald die Sabberflecken dann abgewischt wurden^^
Ich werde eh einiges testen müssen (schon allein für recordings) und wenn die Gitarre, bzw der Laptop mitspielt, kommen auch Soundfiles.
Aber da muss ich mir erst was einfallen lassen, weil mein Recording PC grad Schrott ist, werd ich versuchen aus dem Headphonesausgang in mein GT10 zu gehen und das als Interface nutzen.
 
Uh ,naja mal sehen wie das klingt :) Bin gespannt
 
Ich bin ja gespannt, ob die Boxensimulation des Rg´s dauerhaft aktiv ist, oder nicht.
Beim GT10 klappt so n Blödsinn eigentlich ganz gut, zumindestens wenn ich aus einem anderen Multieffekt ins GT10 und von da aus per USB in den Laptop gehe.
 
Also, ich war ja heute auf der Messe. Die Randall RG Serie nutzt alle den gleichen Preamp, der Unterschied sind nur die Endstufen, vom Pedal bis zum 3003. Was bei dem Pedal sehr sexy ist, das es einen 9V Ausgang für weitere Effekte bietet, somit auf einem Effektboard auch andere Geräte mitversorgen kann.

Der Randall Satan bläst wirklich einiges weg, habe ihn aber nur mit 7 Saitern erlebt, wies mit höheren Stimmungen aussieht weiß ich nicht. Der Thrasher klingt wesentlich besser als in dem letzten Video von Ola, sehr tight wie man so schön sagt und rummst einfach.
 
hast du auch nach den vorraussichlichen Preisen gefragt?
War aber eigentlich klar, das der Satan nicht so be***issen klingen kann wie in den Videos.

Aber die Info über die gleichen Preamps ist schonmal brauchbar, dann sollten die Sounds ja recht gleich sein.
 
Spiele ein Rh 150 G3 Halfstack, aber die RG1503 2x12er Combo juckt mich echt schon stark. Vorallem weil ich von Halfstack auf 2x12er Combo "abrüsten" möchte.

Weiß denn jemand wie sich der G3 im Gegensatz zu den 1503ern macht? Bei letzeren hab cih gelesen dass die schon sehr stark nach Transe klingen sollen (oh Wunder, das sind sie ja auch). Also nicht so durchsetungsfähig und recht glatt klingend.
Also weiß nicht, grad beim G3 mag ichs so besonders dass der echt ne gute Portion Dynamik und eben diesen "kernigen,ungestümen" Sound besitzt.

Was mich beim 1503 aber jetzt schon stört ist der fehlende zweite EQ.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben