Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
da scheint jemand FIREWIND Liebhaber zu sein....

Yep, Gus G ist einfach einer der Größten und übrigens ein ganz Netter obendrein :great:

Leider habe ich noch immer keine wirklich aussagekräftigen High Gain-Videos vom T2 gefunden und hier gibt's weit und breit keine Anspielmöglichkeit...scheint nicht so weit verbreitet zu sein, der T2.

Wenn ich das richtig sehe, ist der T2HH (Gus G-Signature) ja technisch identisch, aber auch dazu findet man im Netz keine Informationen :(

ja der scheint noch nicht wirklich heraußen zu sein. mal die musikmesse abwarten

btw sollte Scott Ian auch mal endlich seinen signature amp bekommen. der typ ist ja nun wirklich schon ewig bei der firma...

Hat hier einer Erfahrungen mit einem anderen Preamp vor der Endstufe vom RG50TC?

mfg ult0r

Hi Guys

Ich wollte mir jetzt den Randall gh150Plus holen.

Könnt ihr mir jedweige Vor und Nachteile des Amps nennen?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helft...

Gruß

Hallo,

Ich nehme an du meinst den RH150 G3 plus ...?

Ich hab das ältere Modell ohne "plus" und bin sehr zufrieden damit. Bis auf die extreme Basswiedergabe, welche beim "plus" Modell aber behoben worden sein soll.
Ich spiel den Amp über eine Marshall 1960 Box und die Wiedergabe ist wunderschön mittig und direkt. Das Setting am Amp und die beiden Gain Kanäle lassen Einstellungen zu welche von crunchig rotzig bis absolutes High Gain brett reichen. Der Contour Regler legt die Kernfrequenz fest und lässt somit nochmals extreme Unterschiede in den Einstellungen zu.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich mit dem Amp sehr flexibel bin (ich nutze Ihn hauptsächlich zur abnahme im Studio).
Im Bereich der Transistor Amps in der Preisklasse unschlagbar Fett. Für mich klingt der Amp eigentlich garnicht nach Transistortechnik. Das haben die Randall Techniker gut hinbekommen.
Ja, die puristen unter euch werden mir wiedersprechen... aber ich gebe ja hier nur meine Meinung wider.

Mein Fazit: Anspielen - Kaufen !

PS: Hab mal gehört, dass der Amp stark auf verschiedene Boxenmodelle reagieren soll. Sein Klangbild wäre stark von der Box abhängig. Also wenn möglich auch mal verschiedene Boxen probieren.

Wäre eine 2x12er da nicht etwas passender? Ich kann dir keine konkrete Empfehlung geben, aber sagen dass die Wahl der Box und Speaker eine große Rolle spielt wie die Sache am Ende klingt. Der Seventy80 bügelt ihn etwas glatt (mein ich positiv), der Governor hat mehr Mitten und klingt in den Höhen vor allem Clean etwas..musikalischer. Wirklich wissen was am besten passt kannst du nur wenn du AB Vergleiche machen kannst.

Ich hätte nen Angebot für ne Marshal 1960 Box mit 4 V30 Speakern drinnen.
hast du (oder jemand anderes) Erfahrungen mit Seventy80s+V30s?
Alternativ hätte ich die im Sinn http://www.randallamplifiers.com/Cabinets/G3-Series-Cabs/
Hätte die gleichen Speaker,also auch gleichen Sound.
Da die V30s aber mittenbetont sind würde mich das auch reizen da ich fan vonnen mittigen tighten klang bin. (so mischung aus 80er jahre metal und heutigem deathmetal).
Meinen Wunschsound hab ich ja im moment auch mit meiner Combo,würde mit der 4x12er von Randall vom Soundcharakter ja auch nicht mehr viel ändern.
trotzdem juckit mich das doch schon in den Fingern wegen der Marshall..
Irgendwelche Meinungen? :confused:(auch gerne von G3 benutzern oder generellen 70/80s+v30 usern)

kann mir mal einer erzählen, warum der V2/T2 nur auf 2,4 und 8 ohm einzustellen ist... tolle amps, aber so für mich nicht brauchbar, da ich nur alte 16ohmige marshall 412er spiel. das ist mir echt ein rätsel.

kann mir mal einer erzählen, warum der V2/T2 nur auf 2,4 und 8 ohm einzustellen ist... tolle amps, aber so für mich nicht brauchbar, da ich nur alte 16ohmige marshall 412er spiel. das ist mir echt ein rätsel.

Die Box kannst Du aber doch mit relativ übersichtlichen Mitteln zur 8 Ohm umbauen, wenn mich nicht alles täuscht?!

Die Box kannst Du aber doch mit relativ übersichtlichen Mitteln zur 8 Ohm umbauen, wenn mich nicht alles täuscht?!

da hast du recht, aber ich nehme selten mein cabinett mit auf konzerte und viele cabinetts, die man dann vor ort vorfindet, sind eben alte 800er marshalls mit 16ohm... vor allem sind mir die 2ohm option ein rätsel. (außer ich spiele 4 8ohm 412er...)

Ich hätte nen Angebot für ne Marshal 1960 Box mit 4 V30 Speakern drinnen.
hast du (oder jemand anderes) Erfahrungen mit Seventy80s+V30s?
Alternativ hätte ich die im Sinn http://www.randallamplifiers.com/Cabinets/G3-Series-Cabs/
Hätte die gleichen Speaker,also auch gleichen Sound.
Da die V30s aber mittenbetont sind würde mich das auch reizen da ich fan vonnen mittigen tighten klang bin. (so mischung aus 80er jahre metal und heutigem deathmetal).
Meinen Wunschsound hab ich ja im moment auch mit meiner Combo,würde mit der 4x12er von Randall vom Soundcharakter ja auch nicht mehr viel ändern.
trotzdem juckit mich das doch schon in den Fingern wegen der Marshall..
Irgendwelche Meinungen? :confused:(auch gerne von G3 benutzern oder generellen 70/80s+v30 usern)

Ich benutze einen Eminence Governor und einen Seventy80 - die Unterscheiden sich schon recht stark und bei mir ergänzen sie sich auch gut - im direktvergleich klingt der Governor doch deutlich definierter in den Mitten bzw. hat da einfach mehr. Ne Marshall 1960 mit V30 würde ich schonmal probieren, das könnte gut mit dem Randall harmonieren.

Die V2 und T2 sind doch Transen oder nicht? Dort hast du doch ne mindest impedanz von x Ohm. Dann ist es doch egal wenn du ne 16Ohm ranhängst der Amp wird nur ein wenig leiser.

greetz

Die V2 und T2 sind doch Transen oder nicht? Dort hast du doch ne mindest impedanz von x Ohm. Dann ist es doch egal wenn du ne 16Ohm ranhängst der Amp wird nur ein wenig leiser.
greetz

eben nicht, das ist doch eine kombination aus transistor und röhre, wenn ich richtig informiert bin, ist in der Mos FET endstufe ist doch eine ECC 81 integriert! die vorstufen sind mit 12AX7 bestückt!

Ich benutze einen Eminence Governor und einen Seventy80 - die Unterscheiden sich schon recht stark und bei mir ergänzen sie sich auch gut - im direktvergleich klingt der Governor doch deutlich definierter in den Mitten bzw. hat da einfach mehr. Ne Marshall 1960 mit V30 würde ich schonmal probieren, das könnte gut mit dem Randall harmonieren.
Ich werd den Marshall wohl nächste Woche endlich anspielen können.Mal gespannt wie der klingt.
Mir ist aber Bedenken gekommen ob die 4x12er überhaupt ausgeschöpft wird,sprich mehr druck,mehr raum und alles andere was eine 4x12 für Vorteile bringt. Bedenken hab ich deshalb weil mein AMp ja nur 100 Watt Transistor ist.
Wenn ich mal denk dass normalerweise Half oder Fullstacks mit 120 Watt Röhre oder 150 Watt Transitor betrieben wird,komm ich echt ins Grübeln ob ich da dann auch die 4x12er soundtechnisch so 'ausreizen' kann.
Oder hat das damit nichts zu tun?:confused:

Achwas, es gibt Leute die mit 5-15W Endstufen 4x12er betreiben und das ohne Lautstärkeprobleme. Mach dir da mal keine Gedanken, die 100W reichen locker.

eben nicht, das ist doch eine kombination aus transistor und röhre, wenn ich richtig informiert bin, ist in der Mos FET endstufe ist doch eine ECC 81 integriert! die vorstufen sind mit 12AX7 bestückt!

hmm, dachte es wäre nur ne Vorstufen Röhre drin ? dann wäre es nämlich egal. Aber mal genauer nachschauen was die ECC 81 genau ist. Falls jemand nen RM100 sucht bitte melden:)

hmm, dachte es wäre nur ne Vorstufen Röhre drin ? dann wäre es nämlich egal. Aber mal genauer nachschauen was die ECC 81 genau ist. Falls jemand nen RM100 sucht bitte melden:)
Es ist nur eine Vorstufenröhre drinnen und keine Endstufen (btw sind sowohl Ecc81 als auch 12AX7 Vorstufen)
Die Röhre sitzt zwischen Vor und Endstufe

also dann musste nur auf die Mindestimpedanz achten beim V2/T2. Das juckt die Vorstufen Röhren nicht ob jetzt 8Ohm oder 16Ohm dranhängen.

greetz

mal kurz ne Frage in den Raum geworfen...kann man ein G-Major Effektrack auch an einem RH150 G3 Plus betreiben?^^

Ja. *fünfzeichen*

PREAMP CHANNELS

3 MIDI Programmable Channels

CH. 1: Classic Solid State Clean

CH. 2: Classic Solid State Overdrive

CH. 3: Modern Tube Overdrive

(3) ECC83S Tubes
EQ CONTROLS

Bass … Middle … Treble

Sustain Boost … Attack Switch
MASTER CONTROLS

Volume … Presence … Density

POWER AMP
"Valve Dynamic™" Tube/Mosfet
Single Tube … 12AT7

also wenn ich das lese, sitzt die die röhre definitiv in der endstufensektion! und zwar hier beim V2 eine 12AT7.
Auch der text zur erklärung besagt dies:

VALVE DYMAMIC TECHNOLOGY
Powered by the Valve-Dynamic™ power section, this revolutionary Tube/MOSFET circuit is the engine that drives the V2 & T2 guitar amplifiers. Designed to emulate the true dynamic tone and response of a traditional power tube, this advanced take on hybrid amplification not only captures the warmth, feel, and musical character of a full tube amp, it also powers these amps with so much reactive tone and feel that you'd swear it was a full set of power tubes under the hood. By incorporating a single 12AT7 tube to drive a large MOSFET output section, Valve-Dynamic™ provides the natural compression which clips softly at higher volumes reacting very much like a pushed power tube.

was nun?