Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
.....mit noise gate und sweep !!!!!!!:eek:
boooaahhhh bin beeindruckt, da kann sich RANDALL aber mal ordentlich ne scheibe abschneiden.:gruebel:
lass bitte was von dir hörn wenns erste höreindrücke au dem studio gibt!
kannst du mal bilder hier ein stellen, damit man sieht was er daraus gemacht hat??

....geilomat:great:

das deadplate modul sieht ja mal genial aus!
auf den einen bild ist ein potiknopf auf der front zu sehn, ist das zb für das noise gate ??

der poti ist der sweepregler und für das noisegate ist ein Kippschalter
-der Schalter der vorher war hat jetzt 3 Positionen und ist für tightness !

CheerS

...da können die amis bald einpacken mit ihren gepimpten modulen :D
kannst du mir mal seine email geben....spricht er auch deutsch oder muß ich ihm englisch schreiben??

hiho alle miteinander!

also ich habe vor, mir demnächst den RANDALL RH150G3PLUS zu zulegen. Nun stellt sich noch die Frage, welche Box (am besten 2x12er) ich mir dazu holen soll.

Am Preisgünstigsten wäre ja die HB G212 Vintage, die auch sonst vom Sound her gut sein soll. Diese Box wäre aber sicherlich nicht eine, die man über einen längeren Zeitraum benutzen wird.

Hättet ihr evtl. noch weitere Vorschläge für gute 2x12er Boxen, im unter 500Euro Bereich, anzubieten? Musikrichtung geht in den Death/Black-Metal Bereich.

Und noch eine Frage bezüglich des Topteils:
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass sich der Amp ab eienr bestimmten Lautstärke einfach ausschalten soll, stimmt das wirklich? o_O

Danke schonmal im vorraus!

Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass sich der Amp ab eienr bestimmten Lautstärke einfach ausschalten soll, stimmt das wirklich? o_O

Das war wohl ein Problem der alten G3-Serie, hab's selber einmal erlebt und öfter auch von anderen gehört. Sollte bei Der G3 Plus-Serie gefixt sein.

Ich würde die HB-Vintagebox nehmen, habe selber die 4*12 und bin nach wie vor begeistert davon! :great:

danke für deine schnelle antwort :)

wie lang hast du denn die box schon und wie lange wirste sie ca. noch benutzen? weil wie gesagt, eine Box für immer scheint es ja nun auch nicht zu sein^^

sry doppelpost - browser ist hänegn geblieben -.-

also nach umfassender recherche bleiben an boxen für die ewigkeit im endeffekt nur MESA und ENGL - aber die kosten teuer geld

aber die HB ist doch super - muss man nur etwas einspielen dann geht das

greeeeeeeeeeeeeeeetz
PASTOR

Hallo, ich habe einen Randall RG50TC (Vollröhre, 50 Watt Combo mit 2 EL34 in der Endstufe), der sich nicht mit meinem Boss Acoustic Simulator AC-3 verträgt. Ich habe diesen in den FX Loop gehängt, wenn ich ihn aktiviere, beginnt ein richtig lautes Pfeifen... Jemand eine Ahnung warum und ob es dafür eine Lösung gibt?

Danke!

häng das pedal mal vor den amp. also gitarre -> boss -> rg50tc

ich kann mir nicht vorstellen, dass das pedal in den fx gehört...

Oke, mach ich morgen, dann bin ich im Bandraum. Bei anderen Amps hat das bis jetzt im FX aber reibungslos geklappt.

hab jetzt seit kurzem den rh-150 und war anfangs sehr begeistert. hat zu hause leise gespielt schon sehr fett geklungen... allerdings schon bei gehobener zimmerlautstärke mit feedbacks angefangen (hab zuerst gedacht, liegt vielleicht daran, das ich über lineout in einen 1x12er combo spiele).
im proberaum normal über eine 4x12er angeschlossen aber ein katastrophe, sobald der mastaer auch nur ein bischen aufgedreht is: furchtbarste feedbacks, sogar zwischen palmmutes beginnt es zu pfeifen. damit es halbwegs funktioniert muss ich gain auf 1/2, trebble komplett raus, voicing raus, mitten voll rein und volumepoti an der gitarre zurückdrehen... klingt dann halt zum kotzen!
ist das ding defekt, oder muss das so sein? ich habs mit verscheidenen gitarren und kabeln probiert, daran kanns also nicht liegen. wenn ich mit einem metalzone übern cleankanal spiele gehts super, aber das ist ja nicht im sinne des erfinders, da hätts auch ein günstigers top getan..

Das Metalzone hast du bei Zerrbetrieb aber aus oder? Normalerweise sind so Feedbackgeschichten eher schuld der Pickups oder zuviel Gain bei zu hoher Lautstärke auf engem Raum zur Box.

ja klar, der is ausgeschaltet...

wenn gain auf 1/2 ist und trebble und volumepoti aufgedreht sind, ist es schon nicht mehr spielbar. gitarre hat aktive emgs, wenn ich eine mit passiven pickups versuche ist noch viel schlimmer...

Ok..das ist dann schon eher nicht mehr normal. Wenn du irgendwie eine rumfahren hast, könntest du mal die Röhre wechseln, halte ich zwar für unwahrscheinlich das es daran liegt, aber ein Versuch wärs wert bevor du ihn irgendwohin schicken musst.