Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
So jetz hab ich mich auch mal hier eingefunden :)
Also bin seit einiger Zeit auf dem V2 Top unterwegs und ich liebe das Ding :p
Und heute hab ich "meine" Box dazu bestellt.
Randall R412XLTX (Metallgitterfront, 2x Celestion Vintage 30 und 2x Celestion G12T-75 Speaker, Straight mit ganz leich angewinkelter Schallwand für ne breitere Abstrahlung)...
Nach der Box hab ich Monate gesucht weil Randall das Ding ausm deutschen Vertrieb komplett rausgenommen hat und ich glaub sogar in Europa ziemlich selten geworden is.
Aber bei www.hebasound.de hab ichs bekommen auch wenns nich in der Liste steht, der Daniel aus der Gitarrenabteilung is einer der besten Verkäufer die ich überhaupt kenne und auch ein totaler Randall Freak (also wenn ihr von Randall was braucht dann seid ihr gut beraten).
Jetz krieg ich nächste Woche direkt vom Randall Vertrieb die Box zugeschickt (eins der wenigen Ausläufermodelle die noch verfügbar sind) und das zu nem wahnsinnig guten Preis.

Randall-Power!!! :))

So Leute , hab da mal nen Problem mit meinem Randall RH 100 G2. Und zwar klingt er inzwischen verzerrt absolut scheiße. Als ob man im High Gain Modus den Humbucker splittet, oder er nicht richtig angeschlossen ist. Allerdings bei unterschiedlichen Gitarren & Kabeln & Boxen. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Und noch eine Frage bezüglich des Topteils:
Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass sich der Amp ab eienr bestimmten Lautstärke einfach ausschalten soll, stimmt das wirklich? o_O

Das war wohl ein Problem der alten G3-Serie, hab's selber einmal erlebt und öfter auch von anderen gehört. Sollte bei Der G3 Plus-Serie gefixt sein.

Der schaltet nicht ab einer gewissen Lautstärke oder Betriebstemperatur ab sonder einfach wenn er keinen Bock mehr hat, das Mistvieh:evil:!

:gruebel:Nur fragt sich ob es da überhaupt eine Offizielle Lösung für das Problem oder fällt das unter die Rubrik Pech gehabt:evil:?

Das Ding is derzeit bei 200 €, wird zwar noch ganz schön hoch gehen aber definitiv noch nen Schnäppchen
Würd sogar sagen bis 700 € is das noch nen Schnäppchen :p
Ohne nachzuschauen denk ich das der Footswitch (R5FV2) wohl nich mehr als 100 € kosten dürfte...

Wie gesagt hab für meinen 950 € inkl. allem bezahlt und hab volle Garantie (war aber Ausstellungstück).

Ich hab die mal angeschrieben zwecks Detailfotos von den Gebrauchsspuren aber die enthalten sich bisher einer Antwort ^^

Nach nem Footswitch hab ich mich schonmal umgeguckt bin aber bis jetzt leider nicht fündig geworden!

Ich werds mal beobachten, bis 300 geh ich mit :D

Naja hab mal eben in die Händlerpreisliste geguckt...
UVP inkl. MwSt beim Fußsschalter: 202,18 € (Art. Nr.: 207435)
Wobei da aber noch einiges weggehen sollte...

Bestellt dir auch normal jeder Randall Händler, nur gelistet hats hald keiner weil der Amp ja nich ohne Fußschalter verkauft wird im Normalfall.

Im Bezug Randall Produkte kann ich www.hebasound.de empfehlen, einfach dem Daniel ne E-Mail schreiben oder anrufen.
Total kompetent, schnell und zuverlässig (kennt die Randall Jungs anscheinend auch bissl besser).

Eieieiei hab grad entdeckt dass man bei Ebay die Fotos auch größer anzeigen lassen kann.
So wie das aussieht ist das Tolex an einigen Stellen bereits total ab an der Vorderseite :(
Ich mein das ändert sicherlich nichts an der Qualität des Amps und so aber ehrlichgesagt stört mich das schon ich bin da schrecklich :D

Aber seis drum, mal gucken für wie viel das Ding weggeht!

Find sowieso komisch den Fußschalter als Bild reinzumachen aber den Amp ohne zu verkaufen :D
Das is wohl verwirrende Absicht xD

Stimmt, ich mein es steht zwar groß und fett dabei dass der Amp naked also ohne alles kommt aber trotzdem fader Beigeschmack i.m.o.

Aber im Endeffekt kannste das ja auch weglassen und alles direkt über nen Midi Schalter einprogrammieren oder nich?

Hmm doch sicherlich, das Ding kann ja Midi wenn ich richtig informiert bin!
Das dürfte allerdings nicht das Problem sein...

Ich hab das Ding vor einiger Zeit mal angetestet, hat mir damals nicht so zugesagt hab mich aber auch nicht wirklich lange damit beschäftigt aber wenns vielleicht n Schnäppchen wird :D

Ich sag dir, das Ding is brutal mit ner ordentlichen Box drann ^^
Zurzeit spiele ich sie noch über meine Ibanez Box (aus der Toneblaster Serie) und hab deswegen nen Rodenberg Tubescreamer vorgehängt und selbst damit is das schon unglaublich gut :p
Meine Randall Box dürfte eh morgen eintreffen....

Das wäre auch noch eine Frage gewesen, das Ding steuer ja schon mit einer ordentlichen Leistung raus. Da ne passende Box zu finden is ja auch nicht gerade leicht die das abkann =/
Zumahl ich nicht unbedingt einer 4*12er haben möchte wird das sehr sehr eng kann ich mir vorstellen!

Dass das Teil brutal ist hab ich schon mitgekriegt! :D

Hmm also der V2 in der Bucht ging für 560 über die Planke, wirklich kein schlechter Preis leider zu viel für mich aktuell :redface:

Der schaltet nicht ab einer gewissen Lautstärke oder Betriebstemperatur ab sonder einfach wenn er keinen Bock mehr hat, das Mistvieh:evil:!

:gruebel:Nur fragt sich ob es da überhaupt eine Offizielle Lösung für das Problem oder fällt das unter die Rubrik Pech gehabt:evil:?

WHAT THE ****

also Sorry auf was für einer Lautstärke spielst du bitte?!?!? oO ich spiele jetzt mein G3 knapp 21Monate und noch nie passiert oO

und ich kann beim Proben oder Live net mal bei Master Volume über 3-4 gehen weil da schon alles Niederliegt dabei oO

weil das ist mir echt Neu hab ich noch nie gehört das irgenteiner dieses Problem hat oder hatte, und ich kenn einige G3 User oO, "wir" haben nur alle neue Röhren reingesetzt, je nach geschmack, ich hab zb zurzeit eine Mesa drin, da auch das Grundbrummen bei der orginal eingesetzten unerträglich war/ist.....

aber das find ich schon heavy das der Amp aussetzen soll oO

weil da muss man das ding ja so quälen, nen Guter Kumpel der nen Switchblade hat , nen Anderer mitn ENGL +ENGL Box, kommen net mal so Laut oO rofl....

WHAT THE ****

also Sorry auf was für einer Lautstärke spielst du bitte?!?!?

weil da muss man das ding ja so quälen, nen Guter Kumpel der nen Switchblade hat , nen Anderer mitn ENGL +ENGL Box, kommen net mal so Laut oO rofl....

wie er schon geschrieben hat, es hat nichts mit der lautstärke zu tun:rolleyes:

außerdem wieso solls seine schuld sein? wenn das ding defekt is, kenn er doch nix dafür.

Abgesehen davon hab ich schon bestimmt 10 verschiedene boarduser über dieses aussetzproblem schreiben sehen. Erst kürzlich im amps und boxen thread. Das problem ist bekannt und dennoch wird sehr oft der g3 empfohlen wenn es um billige amps geht. Bei bugera werden gleich warnschilder aufgestellt, komisch.

mich würde nur interessieren, ob das auch bei den neuen Plus-versionen der fall ist.