Fehlerhafte "RG 75 G3 Plus"- Serie?
Hallo, falls dies hier nicht der richtige Platz für "Help" beiträge ist bitte korrigieren, sry bin neu im Forum und hab nichts derartiges gefunden.
Ich schätze mal dass sich in diesem Thread einige Randall - Experten rumtreiben, viell kann ja jemand etwas Klarheit schaffen. also zum Thema:
Ich spiel einen "RG 75 G3 Plus" amp, zuhause läuft er wunderbar allerdings wenn ich ihn in Proberaum stell und etwas aufdreh, schaltet er sich plötzlich ab - dreht man den regler wieder runter kommt er mit etwas verzögerung wieder...find ich etwas schräg weil das macht ihn für mich unbrauchbar. Die einstellung bei der er zu spacken beginnt ist ca. max. gain (overdrive channel, egal ob gain 1/2), level 60% und master 40%, das bei mir ungefähr die lautstärke wo man grade noch nicht übers drumset drüberkommt. (-boost, reverb, sweep ändert nichts an der sache)
hab das teil schon mal eingeschickt, dann ist angeblich der speaker getauscht worden, hat leider nichts gebracht (obwohl die leute ihn "ausgiebig getestet" haben sollen).
weiters komisch ist, dass ein kumpel von mir den normalen g3 spielt (kein plus) und der funktioniert einwandfrei, auch bis zum ohrenbluten.
die abschaltung kann nicht an die ausgangsleistung gekoppelt sein, weil ich mit meinem pedal (digitech) vorverstärken kann und so weit über die normale lautstärke komme.
Naja, wer auch immer was dazu weiß oder gar seilbst so einen amp spielt bitte melden! danke