Randall-Userthread

• Ersteller splawik
  • Erstellt am
in deiner signatur steht ein randall rh100g2.
Gefällt der dir besser als der V2?

das hatte ich eigentlich geändert aber das wurd nich übernommen^^

ne ich hab den v2 den g2 hatte ich davor =)
der v2 is auf jeden fall ne ganze nummer besser als der g2. schlecht sind beide nich

Hi ihr Randall-User :)

Bin auf diese Amps aufmerksam geworden..
Der rg150g3 eignet sich sehr gut für modernen Metal, der rg50tc ist da eher ein Klassiker, nicht?

Welcher der Randalls ist denn "hi-gain" geeignet? (500-700€)
Leider kann ich die Randalls nicht vergleichen (da ich nicht alle antesten kann) ^^

Gruß

Also ich sage RH-150G3
Der ist anscheinend nur für hi-gain ausgelegt.... Und ja, der eignet sich auch für Modernen Metal. Er hat 2 Gain-Regler. Der eine ist eher klassisch und der andere modern.
Der Cleankanal ist auch gut. Zwar nicht so extrem geil, wie bei einem teuren Röhren Amp, aber fürs Geld sehr gut.
Nachteil: Die Bässe wummern. Im Zerr-Kanal kann man den Bass rausdrehen und es passt, aber clean würd ich einen EQ dazu nehmen. Ich zum beispiel hab bei Clean Bass auf 0, Höhen auf 10 und der ist viel zu dumpf....

Dem kann ich nur zustimmen... Der RH150G3 ist ein sehr guter HighGain Amp und klingt meiner Meinung nach nicht so steril nach Transistor Technik. Das mit dem Bass kommt aber auch stark auf die verwendete Box an... Ich hab die Marshall 1960 dran und die ist Bassmäßig sehr neutral. Der RG50TC ist zwar ein Vollröhren Amp und auch sehr gut, kommt aber vom Sound her nicht an den brutalen High Gain Sound des RH150 ran...

hat denn mal jemad nen Tip für ne schöne,sustainreiche, sahnige Metal-Solo Einstellung für den RH150 G3 ?? RYTHM ist schon echt fett, aber mit nen vernünftigen Solo-Setting kämpfe ich noch...

Sahnig ist da schwer weil die Mitten immer irgendwie etwas schneidend und "dünn" sind. Ich habe bei 10kHz das Beaming bzw. Kratzen rausgenommen und die Mitten bei 500-600Hz angehoben. Dann noch etwas Reverb und Delay um die Schärfe aus dem Soudn zu kriegen - aber gegen den Studio Preamp sieht er trotzdem keine Sonne :D

hat denn mal jemad nen Tip für ne schöne,sustainreiche, sahnige Metal-Solo Einstellung für den RH150 G3 ?? RYTHM ist schon echt fett, aber mit nen vernünftigen Solo-Setting kämpfe ich noch...

Das passt ja,... Suche auch gerade für unsere Demo nen leckeren Solo Sound.
Hab die Rythmus Gitarren jetzt drin und die sind echt mal sehr geil geworden. Hab das ganze über die Marshall 1960 mit einem Sennheiser e906 abgenommen. Dafür lass ich echt mein POD XT zuhause....

Aber einen überzeugenden Solo Sound hab ich auch noch net gefunden. Evtl. müsste man ein Pedal vorschalten ! ? !
Wird doch gerade für Lead Sounds oft gemacht um mehr Definition und einen besseren, weich singenden Ton zu erhalten...

Hab hier mal gelesen, dass der klassische Ibanez Tubescreamer, der Boss Overdive oder der Marshall Guv`ner gut sein sollen (Vorsicht !!! Halbwissen - Alarm :) )

Ein Booster (in meinem Falle TS) entlockt dem RG/RH sowieso das gewisse etwas finde ich - also ich hab den mehr als die Hälfte der Zeit an wenn ich mit dem spiele. Kann ich echt empfehlen. Auch für Rhythmusarbeit um den Bassbereich zu entrümpeln.

Ein Booster (in meinem Falle TS) entlockt dem RG/RH sowieso das gewisse etwas finde ich - also ich hab den mehr als die Hälfte der Zeit an wenn ich mit dem spiele. Kann ich echt empfehlen. Auch für Rhythmusarbeit um den Bassbereich zu entrümpeln.
am besten eben als Booster etwas TS artiges nehmen und das Gain zurückschrauben. Unter den Randallusern im MB ist der Bad Monkey recht beliebt, da er zusätzlich die Möglichkeit bietet, Höhen und Bässe einzustellen.

ja..nen TS Klon hab ich eh davor..aber so richtig sahnig ist das noch nicht...den FX-LOOP lass ich ma ganz raus, da ein Effekt reinzuhängen war in meinem Falle ziemlich daneben..
(totaler Soundverlust).
vielleicht wäre ein test mit nen CHORUS "VOR" dem AMp, mit ganz knappen Einstellungen was, hatte gelesen das kann nen Ultra harten Amp ein bisserl weichspülen..ja ich weiss der Chorus gehört normalerweise hinter der Zerre aber nen Versuch wärs ja ma wert..

Hey liebe Randall-User!

Ich könnte billig an einen RH100 G2 kommen. Nur leider is nix mit anspielen vorher.
Also wollte ich euch mal fragen... is er gut geeignet für moderne high-gain sachen wie carnifex, whitechapel usw. bzw. wenn ja mit oder ohne booster (ala. TS)?
Da ich im moment nur ne 50W Box herumstehen habe, kann ich vorübergehend mit dieser spielen wenn ich nur leise spiele?

Bitte um schnelle Antwort :)

lg Thomas

also für richtige highgain sounds brauch ich also nen booster^^?
sry steh auf der leitung :D

Brauchen würde ich nicht unbedingt sagen. Aber es kann eben den extra kick geben den man manchmal sucht. Will sagen..man kommt gut ohne aus, aber ab und an ein Treter zum einschalten parat zu haben ist schon nicht schlecht, beim G2 gibts ja das Bassproblem nicht so wirklich, wofür der Treter bei meinem G3 da ist.

aha, oke, jz kenn ich mich aus... danke! :)

Wie viel würdet ihr für den RH100 G2 ausgeben, wurde nur wenig gespielt da er als ersatzamp gedient hat, opisch und technisch 1A?!
oder soll ich lieber nach einem G3 ausschau halten? wie gesagt, musikrichtung primitives gebolze ala Carnifex, Suicide Silence usw...

Welche Box für Proberaum und Minigigs würdet ihr zum RH100 G2 empfehlen? (kann auch ruhig 1x12 oder 2x12 sein, wenn ausreichend)

lg und DANKE für die bisherigen antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der G2 soll kälter sein und weniger dieses G3 Bassproblem haben - für die Musikrichtung also genau richtig. Mir gefällt er mit einem V30/Governor sehr gut - würde mal die HarleyBenton V30 2x12 o.ä. ausprobieren - habe mir die Bands die du als Beispiele angegeben hast in Youtube angehört und denke mal das dürfte dir ganz gut gefallen. Preis...250-300€

Hey!

Danke für den Hammer-Support :)
Werde mich gleich mal umsehen...
Danke nochmal!

lg Thomas

nur mal so fuer alle die es interessiert, in der aktuellen GUITAR ist ein Review zum
RH 150 G3 plus !!

Lohnt es sich eigentlich seinen RH 150 G3 gegen das "plus" Modell zu tauschen?