Hat der RH150+ einen "Contour" Regler im Lead Kanal?
Mein RH150 G3 hat einen. Mit dem Regler hebt man das Spektrum mit einer breiten Flankensteilheit durchs ganze Frequenzband an.
Von 0 - "bassig" über "mittenlastig" bis 10 - "höhenreich"
Versuch mal mit dem Regler während eurer Bandprobe zu experimentien. Wenn du einen extremen "Scoop - Sound" Fährst kann es schon sein, dass du dich nicht gegen deinen Kollegen durchsetzen kannst. Mit einer höheren Contour Einstellung wird der Sound meiner Meinung nach auch definierter...
Ich z.B. hab meinen Amp auf Bass 4, Mitten 5, Contour 6,5 , Treble 3,5... (Gain 2 auf 6)
Hab damit keinerlei Durchsetzungsprobleme...
Ach ja und lass den Hall weg,... der matscht nur. Der Federhall im RH150 ist meiner Meinung nach fürn Ar... !
Und der "sweep" Regler ist bestimmt das gleiche wie der "Voicing" schalter am alten RH150, oder? Wenn ja, kannste den auch komplett vergessen. Der macht den Sound nicht so bissig. Ich benutz den höchstens mal zum Proben zuhause,... wenn ich nicht so laut spiele und mir der reine Gitarrensound gefallen soll. Man muss nämlcih immer Unterscheiden zwischen einem reinen Gitarensound und dem Gitarrensound im Bandkontext... Da können Welten dazwischen liegen...
MfG Marco