Randall-Userthread

  • Ersteller splawik
  • Erstellt am
grüßt euch! spiel seit etwa 3 monaten einen randall rh300g3 mit ner randall ra412xj box. der sound is der absolute wahnsinn und genau das was ich sehr lange gesucht habe! allerdings habe ich probleme mit dem fx-loop. manchmal will er, manchmal nicht. es liegt auch nicht an den kabeln, die hab ich alle mal durchgetauscht. gibt es sonst noch jemanden der ähnliche probleme hat/hatte und wenn ja, was er evtl dagegen getan hat.
 
So, ich melde mich mal hier in diesem User-Thread als neues Mitglied. Seit gestern hab ich den RG-50 TC Combo hier zu Hause stehen. Aus Rücksicht auf meine Nachbarn erstmal nur auf Zimmerlautstärke betrieben bin ich schon sehr zufrieden... ich freu mich schon drauf, das Teil ab Dienstag mal brüllen zu lassen. :rock:

Gruß, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ne Frage an die Besitzer des RG50TC
Und zwar is freitag meiner angekommen und da hab ich mir natürlich gleich dieses schöne röhrenleuchten angesen =) Dabei is mir allerdings aufgefallen, dass eine der 3 sichtbaren Vorstufenröhren sehr viel weniger hell ist als die anderen.
Deshalb die Frage, ob das normal ist...
mfg
Philip

edit: Ja, er ist leise zu spielen, meine mutter im Nebenzimmer ist um 8 uhr aufm sonntag NICHT wachgeworden, und das soll schon was heissen!

Man hat ja beim RG50TC 4 Vorstufenröhren. 3 freiliegende und eine in dieser Metallröhre. Ist es normal, dass die mittlere der 3 freiliegenden nicht glüht?

mfg ult0r

Hmm... genau das hab ich auch grad festgestellt. Die eine Röhre glüht nicht. Defekt? Vom Sound hb ich nun keinen Vergleich, könnte also nicht beschreiben, ob da irgendwas fehlt. Da weder Golfpunk noch ultOr hier ne Antwort auf ihre Frage bekommen haben (ode ich hab sie nicht gefunden) möchte ich diese Frage auch gleich mal loswerden. Ist das normal, oder liegt hier tatsächlich ein Defekt vor? Wär einerseits sehr ärgerlich, andererseits aber kein wesentliches Problem, da das Teil ja nagelneu ist. Müßte ich halt nur nochmal nach Frankfurt rüber... würde mich sehr über Antworten von Euch freuen.

Gruß, Olli
 
Also, ich habe den Amp dann einfach von Thomann umtauschen lassen. Haben die natürlich auch ohne weiteres gemacht. Ich wusste ja nichtmal ob da wirklich ein Defekt vorliegt. Bei meinem neuen jetzt leuchtet die mittlere aber auch viel schwächer als die anderen beiden. Ich denke dass es da einfach der verspiegelung liegt, sicher bin ich mir aber nicht.

mfg ult0r
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke, ich werd morgen mal den Servicepoint vom Schmidt in Frankfurt anrufen. Mir ist jetzt wie gesagt auch kein "kaputt klingender" Sound o.ä. aufgefallen, nur beim Blick hinter's Gitter eben die dunkle Röhre.

Gruß, Olli

edit: Ich hab mal grad das Teil geöffnet und die betreffende mit einer anderen Röhre ausgetauscht. Siehe da - die Röhre bleibt dunkel, die ausgetauschte tut's an ihrer Stelle. Also wird's wohl auf einen Tausch rauslaufen. Hoffentlich morgen geich an Ort und Stelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit...!!!

Wer interesse hat: Ich verkaufe im Moment meinen Top gepflegten und neuwertigen Randall RG75 G2 Combo ---> Siehe Review in meiner Signatur. Preis: Verhandlungssache !
 
Ich hab mir heute mal beim Conrad für'n Zehner 'ne neue 12AX7 besorgt und eingesetzt, da ich keine Lust hatte, heute schon wieder nach Frankfurt zu fahren. Ausserdem hatte ich genug um die Ohren, so das auch mein Telefonat mit dem Service-Point willentlich ausfiel.

Nach dem "Umbau" hab ich dann zwei Sachen bemerkt: 1. Die neue Röhre macht Licht, 2. die andere (vermeintlich defekte) ist 'ne 12AT7. :rolleyes:
Wie ich mich im Forum hab schlau machen können, ist das wohl eine zahmere Ausgabe. Ich könnt mir nun vorstellen, das die damit wohl auch weniger hell leuchtet? Wie auch immer, der Amp wird morgen mal richtig losgelassen:rock:, vielleicht bau ich auch nochmal die Röhren um und mach mal 'n Soundvergleich bei identischen Einstellungen. Wirklich defekt klang der Amp ja nicht. Nur die dunkle Röhre machte halt erstmal etwas stutzig.

Gruß, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bräuchte mal eine 4 x 12er Boxenempfehlung für den Randall RH150. Die Box soll fürs Studio und Live gleichermaßen taugen. Wobei der Focus mehr auf dem Studio liegt.
 
Hi!

Bräuchte auch eine Empfehlung für eine Box.
Hab den G3 RH150.
Ist keine PLUS-Version und wie gewohnt sehr basslastig. Ich spiel ihn momentan mit einer alten Hughes & Kettner Attax Box. Die macht das mit den Bässen allerdings nicht wirklich besser. Unser anderer Gitarrist mit einem Crate GT 1200H und einer Box mit Seventy80er drin, setzt sich daher viel leichter durch als ich.
Hätte deswegen an eine Box mit V30ern gedacht, da die ja ziemlich Mitten-lastig sein soll. Denke da an die HB 412 Vintage, weil nicht so viel Kohle über ist.
Gibts sonst noch Empfehlungen in diesem Preisbereich (bis EUR 350,-)
 
Moin,
hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem V2 Topteil gemacht?
(hab die sufu benutzt, aber die is ja so toll und findet V2 zu allgemein und sucht deswegen nicht danach^^)
Mfg
 
Moin,
hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem V2 Topteil gemacht?
(hab die sufu benutzt, aber die is ja so toll und findet V2 zu allgemein und sucht deswegen nicht danach^^)
Mfg

es ist nicht zu allgemein, sondern zu wenig zeichen. mach einfach ein * dahinter dann sollts gehen.
 
es ist nicht zu allgemein, sondern zu wenig zeichen. mach einfach ein * dahinter dann sollts gehen.

Oh, cool danke^^
Gibt zwar nicht all zuviele Infos über den Amp, also wär noch was zu dem Teil sagen kann, immer gern ^^
 
Huhu!
Mal ne Frage ich hatte mal nen Randall RH 150G3 , der hatte mir auch gut gefallen, aufgrund finanzieller Probleme musste ich den leider verkaufen, mir gefiel der Sound aber sehr. Nun kann ich eventuell an nen G2 Topteil drankommen, wo sind denn da Soundmäßig die großen Unterschiede?
 
Hey leader,

ich hab sämtliche G2/G3 besessen (tops, combos etc). Das RH100 G2 topteil fand ich von all denen am besten. Ich würde es wohl vom klang her sogar einem fireball vorziehen. Das einzige was dem amp fehlte, war ein presence poti, da auch bei diesem amp die bässe sehr ausgeprägt waren.....Jedoch kein vergleich zur G3 serie.
G2 topteile find ich super!
 
Hey danke für die rasante Antwort. Ja in der Tat die Bässe sind beim G3 schon extrem, das war das einzige Manko. Das hört sich doch schonmal gut an
 
Hab mir jetzt ein gebrauchten RH150 G3 geholt (den ich noch nicht bei mir habe).... und jetzt lese ich hier, dass das mit den Bässen so heftig wäre.

Ist das wirklich so schlimm?

Ich will das Teil über eine Marshall JCM900 1960 Lead 4x12er spielen... Soll überwiegend im Studio zur Mikrofonierung dienen. Ich hoffe das "Bassproblem" ist jetzt nicht hinderlich...!?!
 
Im studio mag es gehen, da kann man nacharbeiten. Außerdem drehe ich bei aufnahmen den bass immer etwas mehr rein, als ich es live machen würde.
Aber ich hab damals live mit bass auf 0 gespielt (beim g3) und es war mir immernoch zu dumpf. Beim G2 hatte ich bass auf ca 9 uhr.
 
Das is ja schon heftig,... Is das ein Produktionsfehler? Das müssen die Designer doch auch gemerkt haben, dass das Teil so basslastig ist...

Kann man da im Nachhinein noch was ändern oder so? Irgendwie den Amp modden... etc. Hat sich schonmal jemand deswegen an den Hersteller gewandt?
 
Das is ja schon heftig,... Is das ein Produktionsfehler? Das müssen die Designer doch auch gemerkt haben, dass das Teil so basslastig ist...

Kann man da im Nachhinein noch was ändern oder so? Irgendwie den Amp modden... etc. Hat sich schonmal jemand deswegen an den Hersteller gewandt?
produktionsfehler ist das keiner, der amp ist ben so konzipiert. ich hab auch immer mit bässen auf 0 gespielt und dazu noch einen EQ davor gehängt. dann war der sound göttlich.

btw: die entwickler habens schon gemerkt. deswegen gibts jetzt ja auch den G3 Plus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben