Ran-Gitarren (User-Thread)

Die sieht mal wirklich richtig geil aus :eek::great:

Tobi

Schöne Gitarre - herzlichen Glückwunsch!

M'tallica schrieb:
1. Weiss jemand wie viel diese Klampfe ungefähr kosten würde?
http://www.ranguitars.com/imi/katalog/IMG_4756.jpg
Was genau diese Gitarre kostet bzw. gekostet hat weiß wohl nur der Kunde, der sie bestellt hat und Dariusz von RAN Guitars - am Besten, wenn du es wirklich genau wissen willst, schickst du ihm mal eine Mail (Adresse steht auf Ran Guitars - custom made - ships worldwide)

M'tallica schrieb:
2. Wie viel kostet so eine Ken Lawrence in schwarzem/weißem finish mit diesem Inlay? http://www.ranguitars.com/imi/katalog/IMG_1886.jpg
siehe oben - ungefähre Schätzungen werden dir wenig weiterhelfen, weil sich auch bei RAN Guitars die Preise ändern...

M'tallica schrieb:
Zudem.. Weiss jemand, wie die ungefähre Lieferzeit zur Zeit aussieht?
Rechne mal mit 5 bis 6 Monaten, dann bist du schon gut dabei.

greetz
jazzz

mich würd mal die Ran JEM interessieren aber leider funktionieren die Links auf Seite 1 nicht. Hat einer noch bilder von der? Wie teuer ist die geworden?

mich würd mal die Ran JEM interessieren aber leider funktionieren die Links auf Seite 1 nicht. Hat einer noch bilder von der? Wie teuer ist die geworden?

Kommt drauf an, welches Material und welche Specs du haben willst. RAN hat ja keine Serienmodelle.

Für Preise am besten direkt bei Dariusz fragen...
Bei mir hat es 7Monate gedauert bis sie fertig war

So die Gitarre ist endlich angekommen...

Ich muss sie abernoch richtig einstellen.
Weiss jemand in welche Richtung man den Halbstab von Ran drehen muss, wenn die ersten paar Bünde schnarren? Es hat einen sehr grossen Wiederstand beim drehen, ist das normal? ISt bei meiner Ibanez nicht so extrem. Und in der Mitte hat es sehr wenig Wiederstand.

Hoffe jemand kann mir helfen....

wenn du die gitarre hältst als würdest du spielen dann zu dir (oder nach oben)

ach snakeaeter, is nur so ne frage und vermutlich etwas ot aber hat deine RAN explorer eigentlich den typischen bananenheadstock?

ach snakeaeter, is nur so ne frage und vermutlich etwas ot aber hat deine RAN explorer eigentlich den typischen bananenheadstock?
Guck doch die Bilder. Sie hat nen KL Headstock.

Hat den Headstock von KL

Ist es normal, dass es so einen grossen Wiederstand hat? Will da nichts kaputt machen. Kann auch mit dem härteren Ebenholz zusammen hängen...

Ja das ist normal, mußt bedenken auf dem Hals wirkt ne hohe Zuglast der Saiten. Kann auch sein das es etwas knarrt wenn du den Halsstab drehst. Wenn du davon allerdings keine Ahnung hast würde ich es lieber nicht machen. Sowas kann man leicht bereuen...

Ach ja willkommen im Ran Club! Echt schönes Teil haste dir da bauen lassen. Ich glaub Dariuzs kann Exploer`s langsam im Schlaf bauen... ;)

Hallo!

ich habe mir auch letztes Jahr eine Ran Custom bauen lassen die ich nach 7 Monaten Wartezeit heuer im Mai bekommen habe, hier 2 Bilder von mir und der Gitarre (bitte den Bären im Hintergrund ignorieren ;) )

http://www.aineckstubn.at/SBR/Fotos/03.jpg
http://www.aineckstubn.at/SBR/Fotos/04.jpg

die Gitarre spielt sich sehr gut, hat einen tollen Sound, viel Druck von unten (SD SH-2) und ist relativ leicht, die Flügel sind Alder, Durchgehender Ahorn Hals und Ebenholz Griffbrett!
das Floyd Rose ist von Schaller und die Mechaniken ebenfalls von Schaller (M6)
die Lackierung, unschwer zu erkennen, Urban Camo Satin
fühlt sich Ähnlich an wie die ESP Urban Camos, aber nicht so mit diesem Plastikgefühl wie bei den ESP Modellen

die Iron Cross Griffbretteinlagen sind äussert präzise und sauber gemacht, ebenso hat die Verarbeitung der Gitarre meine Vorstellungen übertroffen
der Preis war sehr moderat, 1400 Euro inkl Koffer und Versand

schöne grüsse
exo

dein grinsen sagt alles :D

sehr schöne gitarre, wenn nur mein konto nicht so leer wäre :(

ein SH-2 am Neck ist ja auch mal was neues hab ich so noch nicht gesehen.

Wo siehst dnn du da nen Halstonabnehmer?

Nette Gitarre, aber kleiner Tipp: Wenn du willst, dass Leute etwas nicht bemerken, dann weise sie nicht extra noch drauf hin ;) In diesem Falle: Süßer Bär :D

MfG

Er ist an der Bridge und es gibt eine extra Bridgeversion davon SH-2b müsste der heisen

@Sicksoul: Wegen deiner Signatur, ist nicht Ray der Larifarimod™?

Wodän;1735876 schrieb:
Er ist an der Bridge und es gibt eine extra Bridgeversion davon SH-2b müsste der heisen

ouups hab ich mich vertan, wollte bridge schreiben..:redface:

Hm, ich weiss nich, ich mag zwar camo lackierungen nich, aber die gitarre sieht trotzdem sehr gut aus... *geld brauch* :D

Wodän;1735876 schrieb:

Nein, noch nie gewesen, missverständnis seitens vieler boarduser... :D

ouups hab ich mich vertan, wollte bridge schreiben..:redface:

Das ist ja mal ne ungewöhnliche Wahl... wie ist der SH-2 denn so als Bridge-Tonabnehmer? Wir reden hier jetzt ja hoffentlich beide über den Duncan SH-2 Jazz Model Tonabnehmer oder? Da würden mich deine Erfahrungen mal interessieren!