Ran-Gitarren (User-Thread)

jazzz schrieb:
Wenn die Zeit dafür reif ist, wird die betreffende Firma schon eine Pressemitteilung rausgeben, wenn ich das jetzt schon ausplaudere, ist Essig mit meiner "Bekanntschaft" zu der Firma ;)
Wie meinst du das?
Naja, wie immer ist es so eine Sache mit dem "Geschmack" und dem "darüber Streiten" :p
greetz
jazzz

Na ja, wenn sich Jeff die so hat bauen lassen, dann wird das schon seinen Grund haben und ihm wird es gefallen, darauf kommt es an.

Ist schon ok, habe schon nachgeschaut. Er hat bisher keine Endorsements. Meinte gelesen zu haben, dass er garnkeine wollte.

Ooooch bitte... bin doch so neugierig, PMs mir doch... ;):D Na, nur ein witz. Wenns soweit ist, dann werde ich es ja sehen.

Kuhfladen schrieb:
kann ja sein das es keinen endrosement deal gibt und er sich einfach ne gitarre baun lassen hat, und vielleicht hat er ran genehmigt, sein modell anzubieten.

sei doch nicht so naiv. :)

Cotton Fever schrieb:
sei doch nicht so naiv. :)

wieso ^^? würde ran mir sowas anbieten nach dem ich meine traum custom da baun lassen hab, (die ich eigentlich schon hab *gg*) dann würd ich net nein sagen und mich darüber freun, jedoch suckt meine band dafür noch viel zu sehr =]!

nehm das doch net so ernst

Dumme Frage: Wenn ich das Formular auf der Ran-Seite ausfülle kann ich dann auch nur berechnen lassen wieviel die Gitarre kosten würde und mir das dann ma überlegen oder wie mach ich das am Dümmsten. (Sry wenns irgendwo vonre steht und ichs überlesen habe, is mir irgendwann zu blöd geworden mir die Disskusion anzutuhen.)

Hannez schrieb:
Hallo Ran User oder Leute die sich mit Ran auskennen.
Glaubt ihr dass es möglich ist, sich bei Ran ne Dan Armstrong bauen zu lassen?
so eine -> http://www.geocities.jp/guitarshop_maro/images/other_02.jpg

Also ich meine wegen dem transparenten Acrylbody.

ich gehe nicht davon aus, aber fragen kostet nix ;) schreib dariusz ne mail, isn netter kerl der antwortet auch immer schnell... das wird wohl der einfachste weg sein rauszufinden ob die sowas machen =]

:great:

mal ne kurze frage: sind die wartezeiten bei den standardmodellen eigentlich auch so wie wenn man sich nen spezialteil anfertigen lässt?

*push* die neue ran page is jetz online ;)

Die ist echt fesch geworden... und viel besser als die letzte! Das Jeff Video ist lustig.

macht echt viel her die neue seite...aber die lieferzeiten sind mir persönlich zu lange.

Schon klar das das customs sind aber 16-28 wochen würde ich nicht aushalten :D

Sicmaggot08 schrieb:
macht echt viel her die neue seite...aber die lieferzeiten sind mir persönlich zu lange.

Schon klar das das customs sind aber 16-28 wochen würde ich nicht aushalten :D

Dafür is dann das Gefühl umso größer wenn Sie endlich da is. Das wäre es mir wert...
Irgendwann will ich auch mal in den Genuss einer solchen Freude kommen :D

Saubermann schrieb:
mal ne kurze frage: sind die wartezeiten bei den standardmodellen eigentlich auch so wie wenn man sich nen spezialteil anfertigen lässt?

Ja, da alles frisch von Hand gemacht wird. Es kann nur sein, dass es vielleicht was länger dauert, wenn D ein bestimmtes Holz bestellen muss oder ne schön gemaserte Decke oder sonstige Teile die nicht direkt verfügbat sind. Auf Lager haben die leider nichts.

Hi habe mir vorgenommen Ferienarbeit zu machen 4 Wochen lang also insgesamt 160H = 1000€ nun habe ich mir gedacht, das ich mir mal wieder eine neue Gitarre kaufen müsste und dachte dabei an Ran. Jetzt meine frage wieviel kostet ungefähr eine Jackson RR-1 bei Ran , wieviel muss man angbezahlen?lohnt es sich oder sollte man auf eine Jacksonm RR-1 sparen?

Ne Ran mit RR1 Specs bekommst du da sicherlich günstiger... Aber ob die 1000€ da ausreichen bezweifle ich.
Ich persönlich würde mir ne RR1 kaufen (wenn ich denn das geld hätte) und wenn ich mir bei Ran eine Gitte bauen lassen würd dann denke ich dass sie komplett anders wär. Wenn RR1 dann von Jackson ;)
Anzahlen musst du die Hälfte, dann fangen die an deine Gitte zu bauen. Und wenn sie fertig is überweist denen die andere Hälfte un die schicken die Gitarre zu dir.

--- meine bescheidene Subjektive Meinung ---

Ich würde mir ne originale rr1 holen (es sei denn du legst wert auf 24 Bünde und da kann man eigentlich drauf verzichten bei dem Spielgefühl). Ich habe bisher noch keine Gitarre in der Hand gehabt, die so ein unglaublich gutes Spielgefühl geliefert hat wie ne Jackson RR1. Das ist einfach das absolute Top Produkt an die bisher keine Gitarre ran gekommen ist, die ich in der Hand gehabt habe. Ich würde meine Gibson sofort dafür eintauschen. Selbst die ESP Laiho Sig. (und ich habe alle 3 probegespielt) kommen da nicht dran, obwohl sie noch einmal nen 1000 mehr kosten.

--- meine bescheidene Subjektive Meinung ---

howdy,

mhh ich bin grad erst auf diesen tread gestoßen, kannte ran noch garnicht...aber ich muß sagen mir gefällt was ich an bilder gesehen hab. (das sagt natürlich nicht so viel)
aber eins ist mir ins auge gesprungen und hatt eine alte wunde aufgerißen.
ich hab eine ran kh-2 gesehen.und dann hab ich ein foto von den skull inlasy gesehen.die sind um einiges besser eingesetzt als bei meiner (ESP) kh-2!!!
das nervt mich immernoch, das bei einer so teuren gitte die inlays echt schlecht gemacht sind und bei einer polnischen custom firma richtig schön sauber und gleichmäßig.
da beißt man sich doch wieder in arsch, das man von sochen firmen immer erst dann hört wenns zu spät ist:mad:

da will man schon wieder das sparen anfangen:mad: ahhh

hier die bilder.

links RAN sehr sauber, rechts ESP kh-2 mit füllmaterial zusammenge******. (und die ran skulls schaun auch geiler aus ;) )

p.s.: ich weiß inlays sind total egal - aber irgendwas muß man ja schließlich schreiebn :)

Anhänge

• RAN.jpeg
    RAN.jpeg
    56,3 KB · Aufrufe: 271
  • esp.jpeg
    esp.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 285
theabandoneddoor schrieb:
howdy,

mhh ich bin grad erst auf diesen tread gestoßen, kannte ran noch garnicht...aber ich muß sagen mir gefällt was ich an bilder gesehen hab. (das sagt natürlich nicht so viel)
aber eins ist mir ins auge gesprungen und hatt eine alte wunde aufgerißen.
ich hab eine ran kh-2 gesehen.und dann hab ich ein foto von den skull inlasy gesehen.die sind um einiges besser eingesetzt als bei meiner (ESP) kh-2!!!
das nervt mich immernoch, das bei einer so teuren gitte die inlays echt schlecht gemacht sind und bei einer polnischen custom firma richtig schön sauber und gleichmäßig.
da beißt man sich doch wieder in arsch, das man von sochen firmen immer erst dann hört wenns zu spät ist:mad:

da will man schon wieder das sparen anfangen:mad: ahhh

hier die bilder.

links RAN sehr sauber, rechts ESP kh-2 mit füllmaterial zusammenge******. (und die ran skulls schaun auch geiler aus ;) )

p.s.: ich weiß inlays sind total egal - aber irgendwas muß man ja schließlich schreiebn :)

hm das is natürlich ärgerlich, grade bei soner teuren ESP... bei ran wird die qualität noch groß geschrieben =]!

schaut euch das schmucke ding doch ma an, ich hab noch nie ne explorer gesehn die so elegant rüber kommt

http://www.ranguitars.com/imi/katalog/d02.jpg

Hi!
Bin am überlegen mir eine Custom Ran zubestellen. Was das gute sind die Wartezeiten für mich, da ich ferien Arbeit mache und noch nicht weiß ob ich genug aufeinmal zusammen bekomme! Ihr wisst ja erstmal Steuer bezahlen und am ende wieder bekommen! Jetzt wollte ich mal frage ob einer vllt weiß wie lange es zur Zeit dauert bis eine Gitarre fertig ist?Und wie so etwas heißt, was die Alexi hinten hat ( die Auskerbung)?

MFG

Are you dead yet schrieb:
Und wie so etwas heißt, was die Alexi hinten hat ( die Auskerbung)?MFG

Ich weiß nich ob wir das Selbe meinen. Aber ich denke es heißt "Cutaway"
Ansonsten erklär mal genauer was du meinst :D