Ran-Gitarren (User-Thread)

Hi Jungz!
Würde mir auch, über kurze oder lange Zeit hinweg gesehen, gerne ne RAN zulegen.
Momentan funzt allerdings die Email-Anfrage net und jetz wollte ich euch mal meine Vorstellungen posten. Was haltet ihr davon?

"Hey guys!
I hear from your famous Custom-Shop everywhere and I also want to get a guitar from you. So i wanted to know how much a guitar, with the specs i filled in the form, would cost. If the price is less than an original Gibson LP DC I would prefer getting one from you.

Additional Specs:
Custom Inlays: Abalone Trapezoids
Pickup Color: White (like Ace Frehley LP)
Golden Control Knobs
Trussrod Cover which says "Custom"
Headstock Logo: I thought about a RAN-Logo in Gibson style or in russian/kyrillian letters ;-) What do you think about?
I'm also not sure yet about the decision of the pickups. I've never played those Seymour Duncans or EMG, but mostly I need a "Gibsonish" warm sound. I don't want the EMGs because of the volume difference to my other gutars.

What are the shipping costs to Austria? Any other taxes?
Can i see pics in the world wide web of other guitars you already built?

At the moment I'm not able to bring up the money for the guitar, but I wanted to inform about that to see if it is rentable.

You guys rock ass!
Cheers, Martin."

Anhänge

• Bestellung2.jpg
    Bestellung2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 233
looping schrieb:
What are the shipping costs to Austria? Any other taxes?
Can i see pics in the world wide web of other guitars you already built?

30 Euro waren glaub ich shipping bei mir, keine steuer da EU.

Bilder findest du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92729
http://ranguitars.floriandecher.de/
http://www.ranspain.com/

*edit*

warum soll die email Anfrage nicht funktionieren? War gestern noch mim Dariusz in Kontakt, und da ging noch alles

looping schrieb:
Hi Jungz!
Würde mir auch, über kurze oder lange Zeit hinweg gesehen, gerne ne RAN zulegen.
Momentan funzt allerdings die Email-Anfrage net und jetz wollte ich euch mal meine Vorstellungen posten. Was haltet ihr davon?

Nur mal so zu deiner anfrage: der Punkt, dass emgs lauter sind als die anderen stimmt nicht, würd ich also weglassen.

Würd auch nicht unbedingt sagen, dass du keine kaufen willst...

gruss
eep

danke für den hinweis eep. hab ich irgendwo im forum aufgeschnappt. allerdings glaube ich trotzdem, dass ich mit den emgs nix im rock'n'roll milieu verloren hab oder?

@atro:
wenn ich auf submit drücke tut sich nix, könnte aber evtl. am browser liegen(firefox)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Er hat gesagt die EMG's sind lauter als die andren pickups seiner Gitarren.
Und wenn er nur low output pu's verbaut hat, dann stimmt diese aussage sehr wohl.
Das trifft zwar auch auf alle passiven high output pu's zu, aber an der Korrektheit der Aussage aenderts noch immer nix.

*edit*

Wenn du Submit drueckst, sollte sich dein default email Programm oeffnen, und du brauchst die mail, in der das Formular schon eingefuegt wurde nur mehr abschicken. Funktioniert auch mit dem firefox.
Alternativ kannst du per hand einfach ne mail schreiben, und das Formular halt selber reinschreiben

Date=
customer=
country=
e-mail=
R_or_L_handed=right handed
body_shape=Cruiser
body_shape_other=
construction=all access neck joint
body_material=alder
material_other=
top_wood_options=N/A
binding_top=no
binding_back=no
binding_color=N/A
pickup_configuration=HUM
finish=natural
finish_other=
headstock_shape=Cruiser
headstock_shape_other=
neck_material=maple
reverse=no
headstock_finish=black
headstock_finish_other=
neck_finish=clear satin
neck_finish_other=
fingerboard=ebony
fingerboard_other=
number_of_frets=24
fret_size=standard
inlays=dots
custom_inlays=no
fingerboard_end=square
fingerboard_binding=no
headstock_binding=no
binding_color=N/A
nut=locking
width=1 5/8''
hardware_color=black
bridge_system=Schaller Locking Floyd Rose Tremolo
tuning_machines=Schaller M6
pickups=EMG
pickups_neck=N/A
pickups_middle=N/A
pickups_bridge=N/A
control_knobs=volume
pickup_selector=N/A
hard_case=no
additional=Additional Instructions or Questions
submit=Submit for price

da kannst du deine specs einfuegen und an ranguitars[at]ranguitars.com mailen.

Hey, den hier kannte ich noch garnicht... super jazzz! :great:
Ist sehr informativ :great: Danke dafür :)

mfg

wart ihr vorher alle irgendwie zu, ich will ja nicht blöd sagen aber man muss doch nur auf english und auf custom shop drücken ?! :screwy:

soll jetzt keine beleidigung sein sondern ich frag mich nur warum jeder den link nicht kanne ?!

Atrowurst schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Er hat gesagt die EMG's sind lauter als die andren pickups seiner Gitarren.
Und wenn er nur low output pu's verbaut hat, dann stimmt diese aussage sehr wohl.
Das trifft zwar auch auf alle passiven high output pu's zu, aber an der Korrektheit der Aussage aenderts noch immer nix.

:confused:
Also ich will nicht wieder die ganze emg Diskussion hier losbrechen, deswegen kommentier ich das jetzt nicht.
(PS: Ich hab zwei Klampfen mit 81er, andere haben pafs, p90, etc.- Denke ich weiss schon von was ich rede...)

Beim Rest geb ich dir ganz klar Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Schau doch mal bitte in sein Profil bevor du das anderen vorwirfst (die Nighthawk jetz mal aussen vor...)! Danke.

gruss
eep

eep schrieb:
Beim Rest geb ich dir ganz klar Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Schau doch mal bitte in sein Profil bevor du das anderen vorwirfst! Danke.
gruss
eep
Sorry. Ich schau halt nicht bei jedem user ins profil...

Ich bin schlichtweg auf folgenden Satz eingegangen: "I don't want the EMGs because of the volume difference to my other gutars."

Hab halt angenommen, er will keine EMG's weil die zu viel output haben, und dementsprechend nicht gut mit seinen andren Gitarren harmonieren.

Bin gar nicht drauf gekommen, dass er wirklich meinen koennte, dass EMG's lauter als gleich starke passive Pu's sind (hab ich naehmlich noch nie gehoert, und ist selbstverstaendlich wie du schon sagst Schwachsinn)

nix fuer ungut! :great:

Atrowurst schrieb:
(hab ich naehmlich noch nie gehoert, und ist selbstverstaendlich wie du schon sagst Schwachsinn)

Leider wie du siehst hier im Board immer noch verbreitet. :cool:
Dabei kämpf ich jetzt schon seit Jahren hier gegen das Vorurteil.

:great:

gruss
eep

dasJockAl schrieb:
wart ihr vorher alle irgendwie zu, ich will ja nicht blöd sagen aber man muss doch nur auf english und auf custom shop drücken ?! :screwy:

soll jetzt keine beleidigung sein sondern ich frag mich nur warum jeder den link nicht kanne ?!

ich glaub net das hier jemand so dämlich is ^^ jazz hat den link einfach ma dazu gepostet um seinen thread etwas zu erweitern... oder was meinst du?

ok ich wollte es auch nicht glauben :D aber anscheinend nur ein missverständnis ;)

Hi,
ich hab auch mal ne Frage die etwas weiter gefasst is richtung RAN ;)

Und zwar such ich die Spezifikationen der alten ESP Explorer mit der alten Form, weil ich mir so eine von RAN nachbauen lassen will. Habt ihr da ne Ahnung oder nen Link?

Danke
der_vogel

Moin Zusammen,

habe das gerade auf der Annihilator Webseite gefunden...

ad_guitar.gif

Ich finde das sieht enorm nach ner Ran aus, oder? Leider stehen auf der Seite noch keine Daten (auch wenn auf dem Banner was von "Click Here" steht). Hat da einer schon was von gehört?

http://www.annihilatormetal.com/annihilator_main.html

EDIT:

Recht gehabt! :D

Anhänge

• 676005991_l.jpg
    676005991_l.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 230
Ja, RAN Guitars haben nun schon seit längerer Zeit an einer Signature für Jeff Waters gebastelt - danke für das Bild, sieht ja gar nicht mal so schlecht aus, die Gute (auch wenn sie aussieht wie eine rote InVader mit anderem PU und Chrom Hardware :) )

Jeff Waters steht offensichtlich derzeit sowieso auf Polen, denn da kommt noch was....:D

greetz
jazzz

jazzz schrieb:
Jeff Waters steht offensichtlich derzeit sowieso auf Polen, denn da kommt noch was....:D

Wieso? Was steht denn da noch an?

Ran wollte doch eigentlich keine teuren Endorsment Deales eingehen oder hab ich da was falsch verstanden?

Also mir gefällt sie nicht... ich steh aber auch nicht so auf diese Skull inlays. Da finde ich die Vader-Ran besser.

MacBeth schrieb:
Wieso? Was steht denn da noch an?
Wenn die Zeit dafür reif ist, wird die betreffende Firma schon eine Pressemitteilung rausgeben, wenn ich das jetzt schon ausplaudere, ist Essig mit meiner "Bekanntschaft" zu der Firma ;)

MacBeth schrieb:
Ran wollte doch eigentlich keine teuren Endorsment Deales eingehen oder hab ich da was falsch verstanden?
Wie meinst du das?

MacBeth schrieb:
Also mir gefällt sie nicht... ich steh aber auch nicht so auf diese Skull inlays. Da finde ich die Vader-Ran besser.
Naja, wie immer ist es so eine Sache mit dem "Geschmack" und dem "darüber Streiten" :p

greetz
jazzz

kann ja sein das es keinen endrosement deal gibt und er sich einfach ne gitarre baun lassen hat, und vielleicht hat er ran genehmigt, sein modell anzubieten.