Ran-Gitarren (User-Thread)

was nen cutway ist weiß ich selber, aber nen cutway ist bestimmt nicht hinten!!

alexi-usa_bk_group_8.jpg

Wie linke hinten hat!

Ach das meinst du...

Hm.
Keine Ahnung wie man das nennt :D

Kuhfladen schrieb:
wird sich denk ich ma so auf 1100€ belaufen

vielleicht vor einem halben jahr .... :redface:

derzeit schätz ich sowas auf 1300€

und zu der form der rückseite der alexi ... es nennt sich cutAway (und kein einziger teil der gitarre schimpft sich cutway)! zumindest nannte das der shamray mitarbeiter für internationale kunden so und ich denke der weiss als ami wovon er spricht :D

Heißt das nicht U-Shape ? :redface::D

jimi? schrieb:
Heißt das nicht U-Shape ? :redface::D
Äh.. ne. Das "U-, D-, C- oder wasweißich-shape" bezieht sich auf die Halsform.

Meiner meinung nach werden diese Schnitte zur Ergonomie neben "Cutaway" auch "Contour" genannt. Zum Beispiel auf der Front für den Unterarm oder eben hinten für die Rippen.

Hi

Hmm ist zwar schon ein etwas älterer Thread aber was mich mal zu Ran interessieren würde (sorry falls das irgendwo hier schon steht, habs nicht gefunden und der Thread ist ja mittlerweile auch schon etwas länger) ist wie die das mit den verschiedenen Formen machen. Soweit ich das gesehen habe machen die ja wirklich 100% Nachbauten von Gibson, Jackson usw. Aber diese Formen sind doch alle rechtlich geschützt. Wie kann dann Ran z.b. ne Gibson Explorer nachbauen und so davonkommen und Jackson hat von Gibson ziemlich eine auf den Sack bekommen ? Liegt das daran das Ran aus Polen kommt und die Gesetze dort anders sieht oder weil Ran einfach zu klein ist um von z.b. Gibson beachtet zu werden ?
Würde mich mal echt interssieren.

Flo

Also entweder hat Gibson und Co. nicht in allen ländern ihre Formen rechtlich schützen lassen oder es sind keine 1:1 nachbauten

Hi

Wollte nur mal bekannt geben, dass meine Ran Custom Explorer nun endlich fertig ist...

Hier einpaar Pics die Dariusz selber gemacht hat:
Ran Custom Explorer

Nächste Woche kommt sie bei mir an, werden dann viellicht noch mehr schreiben, wenn ich nicht zu beschäftig bin mit spielen;)

bam sieht richtig geil aus, herzlichen glückwunsch zum guten Stück!

was hat se denn gekostet? wenn man fragen darf ^^

mfg

Ohne Case und Versand hat es etwas weniger als 1400€ gekostet...

Wow großartig. Was für Specs hat die denn? Is nen bissel an ner Ken Lawrence organisiert oder? :)

Hi

Wollte nur mal bekannt geben, dass meine Ran Custom Explorer nun endlich fertig ist...

Hier einpaar Pics die Dariusz selber gemacht hat:
Ran Custom Explorer

Nächste Woche kommt sie bei mir an, werden dann viellicht noch mehr schreiben, wenn ich nicht zu beschäftig bin mit spielen;)

wunderschöne gitarre die du da bekommst!
Die Cross-inlays gefallen mir da richtig gut, kommen auch dezent rüber und nich so prollig!
Glückwunsch schonmal!!

Wow großartig. Was für Specs hat die denn? Is nen bissel an ner Ken Lawrence organisiert oder? :)

Specs:
Explorer mit KL Head
3-teiliger Gibson 59er Hals
Mahagony
EMG 60/81
Schalller Mechaniken

Naja, die KL gefällt mir halt:p

ähm ma ne frage.. wie viel haste bezahlt?
sieht richitg nett aus das teil ;) :great:

Ein aufwendiges Inlay kostet etwa 150-200€ mehr

Wollte auch zuerst etwas ähnliches machen aber war mir dann doch zu teuer

Denn Preis kannste über deinem Thread lesen...