S
Slashjuenger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.10.15
- Kekse
- 6.608
also langsam sind die bei ran finde ich doch etwas größenwahnsinnig :screwy:
ich kenn schon das Prinzip Angebot und Nachfrage, aber irgendwie sind die Preis ja schon nicht mehr normal?
Bitte wer bestellt sich noch eine Gitarre die man bei einem Gitarrenbauer seines Vertrauens bauen lassen kann, wo die Beratung und der ganze Bauprozess viel persönlicher ist, oder Shamray, die ständig Infos und Fotos preis geben wie weit die Gitarre ist und wo man jede Kleinigkeit seiener Gitarre bestimmen kann.
Dazu kommt noch eine Wartezeit von 8 Monaten :screwy:
Da hab ich schon 10 mal was anderes im Sinn.
Gut, aber denk dran, dass das immer noch Instrumente sind, die einerseits qualitativ ausgesprochen hochwertig sind und andererseits für das was du bekommst es immer noch preisleistungstechnisch mit allem aufnehmen können. Ich bezahle für meine Cruiser, wenn sie fertig ist, genau 1680 Euro, soviel, wie ne ESP Horizon Standard NT-II beim Beyer in Köln kostet. Allerdings ist da ein persönlich von mir gefertigtes Tribal - Inlay am 12ten Bund, ne 10Top - Quilted Maple Decke und von mir festgelegte Halsmaße drin.
Wenn du dir ne Tom Anderson aus USA bestellst dauert das auch fast ein Jahr, im Falle eines Kollegen sogar 15 Monate, dagegen find ich das noch annehmbar...
Ich geb euch mal nen Tipp, was bei RAN wirklich kostet:
-individuelle Inlays, schweineteuer, weil das keine CNC - Maschine sondern ein Baumeister ausschneidet; je größer, komplexer und/oder zahlreicher die Inlays umso teurer wird der Spaß. Ich hätte für ein komplettes Griffbrett mit meinen eigenen Inlays knapp 240 Euro mehr berappen müssen, die Geschichte am 12ten Bund kostet mich letztendlich nur 30 mehr
-Binding, keine Ahnung wieso, aber ich denke wohl wegen Einpassen und planfeilen, da muss alles stimmen. Deshalb hab ich aufs Binding bei Hals und Korpus verzichtet (sieht meiner Meinung nach ohnehin nach Kot aus) und schon warens wieder 150 Euro weniger, Am Korpus ist jetzt nur noch ein Fakebinding, dass bei der 5A - Decke sicher gut die seitliche Maserung rauskommen lässt.Plastik an der Gitte hab ich mir bis aufs Trussrodcover abgewöhnt, bei meiner H400 kann ichs auch nicht mehr sehen. Mal abgesehen davon, dass das Neubundieren bei solchen Geschichten aufgrund höheren Arbeitsaufwandes immer mehr kostet.
@b.
Ich bekomm meine Ende Februar oder Mitte März falls dich das tröstet, werd aber nochmal anfragen...