aha, woher nimmst du die kenntnis... schon mal ne ran in der hand gehabt?... zumal sie preislich gar nicht vergleichbar sind.
Jackson Custom: 4000
Ran:2000
Die Bauzeiten dürften ähnich sein, das gilt auch für den ESP custom shop.
Die Ran RR 7string eines Freundes hat mich hinsichtlich Qualität und Sound, Bespielbarkeit echt umgehauen.... es scheint etwas naiv und blauäugig zu sein, von vorneherein ne jackson custom über die Ran zu stellen.... vom preis her müsste das jedoch sein... meine erfahrungen sind eben eine andere. Die Jackson Custom erinnern mich eher an hochwertige, qualitativ ausergewöhnliche Seriengitarren.... die Ran hat eben den Hauch des Speziellen.... das ist aber nur meine Meinung.
grüße
ja, zufällig habe ich eine RAN fast täglich in der Hand da ich selbst eine besitze und bin sehr zufrieden mit ihr!
toller Klang, tolle Verarbeitung, lässt sich sehr gut spielen, kann darüber überhaupt nicht klagen!
aber ich habe auch eine Bernie Rico Custom,
und habe schon öfters eine Jackson Custom gespielt und für mich sind diese Instrumente einfach noch ein Level drüber!
haben etwas mehr Substanz, mehr Seele
das mag vielleicht jetzt etwas esoterisch klingen, ist aber das was ich fühle wenn ich mit diesen Gitarren spiele!
dh. ich will damit sagen,
RAN Gitarren sind Super Instrumente, aber es meint nicht das es nicht bessere gibt!
Preis / Leistung fand ich bei RAN eigentlich immer sehr gut, deshalb habe ich auch damals meine dort bestellt!
Preis / Leistung bei einer KL (als Beispiel, oder Ritter Bass...etc) ist hingegen etwas anderes, die Leistung wird TOP sein, und der Preis wird durch die Exlusivität hochgeschaukelt.
das muß halt jeder selbst entscheiden was er will und wieviel Geld er dafür ausgeben kann.
schöne grüsse
exoslime