Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]

Ich tu dir weh
Geht sofort ins Ohr, hat einen bösen Text, coole Musik und schöner Refrain. Ziemlich geiles Lied, auch wenn der Text meiner Meinung nach etwas zu direkt ist. Die schönen Zweideutigkeiten fehlen hier.

[...]

Der Text war mir am Anfang auch zu direkt (nichts gegen den brutalen Inhalt, aber wenn es mehr umschrieben ist wirkt es meist irgendwie noch besser), ABER das Lied ist dann doch sehr interessant aufgrund einer Textpassage:

"Ich seh im Spiegel dein Gesicht
Du liebst mich, denn ich lieb dich nicht
" (ca. bei 3:51 min)

:cool: ;)

Also ich finde das Album ist richtig geil gewoden. Meine Favoriten sind Ich tu dir weh und Bückstabü. Machen super laune wie ich finde. Frühling in Paris finde ich auch noch sehr gut gelungen.
Pussy dagegen finde ich sogar schon richtig schlecht im Gegensatz zu dem restlichen Album. Das Video ist zwar der totale Knüller, allein weil die meisten sich drüber aufregen, aber sonst finde ich den Song eher schwach.
Insgesamt ist das Album aber echt sau geil geworden. Ich bin positiv überrascht. :great:

Nochmal kurz zu "Führe mich", in dem Text werden absolut siamesische Zwillinge beschrieben.
Aber wo ist da der Sinn, das ganze klingt für mich ja gewohnt bösartig, aber im Allgemeinen erzählt man doch sich nichts über solche Konflikte zwischen siamesischen Zwillingen?

tja da darf man die sache vielleicht einfach nicht so eng nehmen? ;)

da ist dann etwas dunkle/morbide fantasie gefragt - die ist beim Sammstein ja immer ganz brauchbar.

:D
Kennt den keiner "Effi Briest" von Theodor Fontane? Furchtbar langweiliges Buch, aber aus schulischen Gründen musste ich mich damit befassen. Jedenfalls ist da auch eine Duell-Szene am Strand in der sich Effies Ehemann und ihre Affäre (die Affäre liebt sie wirklich) duellieren und die Affäre verliert.
Passt wie die Faust aufs Auge zu "Roter Sand" und fügt sich auch in das Konzept "Liebe" bestens ein.

Wenn wir bei Büchern sind: ich muss bei Roter Sand ununterbrochen an Stephen Kings Dunklen Turm denken, werden wohl einige von euch kennen... sehr geile Buchreihe :D
Naja kommt wohl nur wegen dem Cowboy-Thema!

Seht doch einfach "Pussy" mal als einen totalen sinnlos-Song, bei dem die Band einfach mal Spaß haben wollte und sich n Schewrz oder so erlauben wollte :D So seh ichs zumindest, weil das Lied im Vergleich zu allen anderen ja vollkommen aus dem Rahmen fällt :D Die Jungs wollten einfach nur ne Menge Spaß haben und den gönne ich ihnen, weswegen ich "Pussy" als das was es ist, nämlich ein Sinnlos-wir-ham-mal-Spaß-Lied total geil finde :D:D Kommt allerdings nicht an die anderen heran ... allen Voran Ich tu dir weh und Waidmanns Heil ;)

Grüße! (Hab ich zu oft "Spaß" geschrieben?:D)

Grüße! (Hab ich zu oft "Spaß" geschrieben?:D)

Spaß kann man nicht genug schreiben, Hatte mal die geschnittene version von Pussy gesehen, da haben die sich ja mühe gegeben einfach nur ein blur effekt auf das ganze ding zusetzen:D Freu mich auf die nächste single, bin mal gespannt was die raus bringen und wie das Video wird.
Könnte mir Waidmanns Heil sehr gut vorstellen, Vielleicht Till auf der Jagd und die rest der band als seine beute:D oder umgekehrt.

wieviele singleauskopellungen kommen denn noch? 2 vll 3? also eins wird bestimmt wieder was ruhiges und da tipppe ich mal voll auf roter sand :D und sonst sind für mich die favoriten LIFAD und Weidmanns Heil.
Wobei Liese oder ich tu dir weh bestimmt tolle videos wären *duck-und-weg*

Gruß, chilly

Pussy ist auch einfach nur ein reiner Spass-Song ;)
Wer sich schonmal das Making Of zum Video angeschaut hat weiss das, da geben die Jungs es selber zu ;)

Der Refrain ist trotzdem absolut nervig, für mich zu mindest.
Wurde das schon mal thematisiert, dass es ein Making Of gibt?

Ich habs zumindest zum ersten mal gesehen. Stolz bin ich auf mich rausgehört zu haben, dass das Schlagzeug anders ist. Ich finde es in einigen Liedern sehr gut und sehr differenziert. Erinnerte mich an viele andere Lieder...

wieviele singleauskopellungen kommen denn noch? 2 vll 3? also eins wird bestimmt wieder was ruhiges und da tipppe ich mal voll auf roter sand :D und sonst sind für mich die favoriten LIFAD und Weidmanns Heil.
Wobei Liese oder ich tu dir weh bestimmt tolle videos wären *duck-und-weg*

Gruß, chilly
Wenn etwas ruhiges kommt, dann sicher "Frühling in Paris". Erstens hört man das in den Werbeclips schon und zweitens ist das meiner Meinung nach massentauglicher->Spannungsbogen etc.
Aber ich denke, ein harter Track à la "Waidmanns Heil" wäre auch mal wieder an der Zeit.

Alles andere hätte dem ganzen Zeug auch die Krone aufgesetzt.
Ne Meinung kann ich gleich schreiben, wenn ich mit dem Making Of durch bin ;).

EDIT:

So.
Meine Schutzkleidung habe ich angezogen, ich bin gegen eure Steine gewappnet!
Ich hab mein Interesse an Rammstein teilweise verloren.
Schon als ich im Metal Hammer so die Titel gelesen habe,
ging mir ein wenig ein Fragezeichen auf. "Pussy?" Aha. Sehr vielversprechend.

Ok, dann kam Pussy raus. Beim hören und sehen des Videos fiel meine Kinnlade
immer weiter nach unten. "Warum?" "Sinn?" "Oh mein Gott...".
Mir stellt sich echt die Frage: "Was soll das?"
Diese "Wir wollen schocken, wir wollen Skandale"-Nummer find ich langsam ätzend.
Jeder weiß mitlerweile, dass Rammstein gerne provozieren und ich hab auch nichts
dagegen, wenn sie mit Songs wie "Mann gegen Mann" oder "Spiel mit mir" kommen.
An die Songs habe ich mich gewöhnt. Und ich finde die nicht so abstoßend.
Aber warum "You have a pussy, I have a dick"?. Klar, die (mal böse gesagt) Hausfrauen,
die täglich Bild lesen, die stört das und die regen sich auf (Nehmt mir das Beispiel bitte nicht übel!).

Warum müssen Rammstein sich jetzt dazu "herablassen" solche Texte zu schreiben?
Ich finde das irgendwie billig und nicht cool. Außerdem sehe ich keinen Sinn.
Klar, die Fans sollen ihren Raum zur Interpretation haben. Da hab ich aber reichlich Raum.

Das Video find ich Mist. Vielleicht versteh ich den Sinn der ganzen Sache nicht,
aber es widert mich irgendwie einfach nur an.

Ich hab außer Pussy nicht viel gehört, das Album werde ich mir höchstwarscheinlich nicht kaufen.
Nur kurz bei YouTube durchgehört, dabei mal "ficken" aufgeschnappt und für lächerlich befunden
und sonst nichts.

Ich geh ganz schön hart mit ihnen ins Gericht, vor allem dafür, dass ich nur Pussy kenne,
aber alleien das kommt mir schon, wenn ich nur über das eine Lied nachdenke.
Das ältere Zeug war mir echt lieber. Gerade Reise, Reise und Rosenrot gefielen mir eigentlich sehr gut.

So, werft eure Steine :D

Grüße,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
"Frühling in Paris" ist sehr wahrscheinlich das es als Single nochmal rausgekoppelt werden. Ich denke "Ich tu dir Weh" eher nicht, weil es nicht massentauglich ist.

uuups, Frühling in Paris hab ich ja voll vergessen :redface: aber dann schliess ich mich euch an, der song passt wahrscheinlich echt besser und gefählt mir persönlich eh mehr :D
Gruß, Chilly

frühling in paris als singleauskopplung wär ja in ordnung mitna dicken b seite xD

oder halt wennse trotzdem noch ne 2 single rausbringen aber dann einen härteren song.

waidmanns geil isn kandidat denk ich. oder liebe ist für alle da.

haben ja noch nie NUR massentaugliche songs veröffentlicht.

Käi;4213555 schrieb:
Alles andere hätte dem ganzen Zeug auch die Krone aufgesetzt.
Ne Meinung kann ich gleich schreiben, wenn ich mit dem Making Of durch bin ;).

EDIT:

So.
[...]

So, werft eure Steine :D

Grüße,
Kai
Ich lösch dein geschriebenes aus Scroll-Gründen mal aus dem Quote.
Ich denke, abgesehen davon, dass "Pussy" mehr oder weniger ein Spass ist, erhoffen sie sich vermutlich noch mehr Fans in Amerika. Das hat mehrere Gründe:
1. Die Amis freuen sich den Text, bzw. wenigstens den Refrain zu verstehen.
2. Wie schon öfter erwähnt, es fallen lauter deutsche Wörter, die man im Ausland kennt (Blitzkrieg, Bratwurst, Sauerkraut, Fleisch...), was die Amis ebenfalls freut.
3. In Amerika kannst du mit so einem Refrain vermutlich wirklich noch schocken.

Und ich empfehle dir das Album schon zuzulegen, es ist meiner Meinung nach echt gut und wächst auch mit jedem Durchgang. Hör zumindest noch mehrmals rein, wenns dir dann immer noch nicht gefällt kann man das auch nicht ändern ;)

Um mal den Gerüchtebrand um die neue Single ein bischen einzudämmen, behaupte ich mal, dass es Wiener Blut wird.

Quelle

Wie geil! Ich bin gespannt was daraus für ein Video entsteht! Das Lied an sich ist ja schon krass genug :eek:

Wie geil! Ich bin gespannt was daraus für ein Video entsteht! Das Lied an sich ist ja schon krass genug :eek:

Eigentlich ist es klar, dass es dazu ein Video geben muss. Denn ohne Video macht dieses Song für mich keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.