Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann würd es aber eher heißen die kommende Single, weil "Wiener Blut" keine neue Single ist sie ist noch nicht mal eine Single. Ich glaube einfach da wurde wieder miserabel recherschiert. Genau wie andere Leute meinten das der Song "Rammstein" nicht so heißen würde sondern "Ein Mensch brennt". Einfach schlampig recherschiert.

Mfg
Finalstrike

Kinder, wir wollen doch jetzt hier nicht über irgendwelche Möchtegern Tagesblätter und Internetjournalisten und ihre Formulierungen diskutieren ;)

Habt ihr noch irgendwas interessantes zum neuen Album was man diskutieren könnte ?:D
Ich grad leider nich xD

Die Single "Pussy" ist die erste Single von Rammstein die Platz 1. der deutschen Charts erreichte das schafft nur "Benzin" von "Rosenrot" in Finnland. Was mich neugierig macht ist ob auch hier viele Lieder geblieben sind so das es vielleicht wie bei "Reise Reise" und "Rosenrot" war gleich ein Jahr nach "Liebe ist für alle da" auch ein Album folgt.

Mfg
Finalstrike

hey ich glaube grade "waidmann's heil" wird ein lied das sodomie, also den sex zwischen mensch und tier, thematisiert.

das ist so das letzte sex-tabuthema glaube ich dass sie angehen können.

Ich habe den Thread jetzt mal explizit nach Weidmanns Heil durchsucht. Meiner Meinung nach hat das Lied absolut nichts mit Sodomie zu tun :redface:;)

Was genau sie aussagen wollen wird wie immer nicht thematisiert werden, aber ich denke sie provozieren mal wieder ganz bewusst. Kopfmodel nennt man das wenn ich mich recht erinnere. Einer macht eine bewusst zweideutige Aussage, die Zuhörer denken (spinnen) sich den Rest dazu.

Trotzdem finde ich, gehen sie in diesem Song fast zu weit. Aber...willkommen bei Rammstein :nix:

Was mich neugierig macht ist ob auch hier viele Lieder geblieben sind so das es vielleicht wie bei "Reise Reise" und "Rosenrot" war gleich ein Jahr nach "Liebe ist für alle da" auch ein Album folgt.
Mfg
Finalstrike

:<3: :<3: :<3:

hauptsache es dauert nich länger als 2 jahre.
aber so wie reise reise und rosenrot 1 jahr dazwischen das wäre schon richtig geil.

Meistens leidet aber die Qualität drunter dann warte ich doch lieber 2 Jahre oder mehr und habe wieder ein geiles Album in der Hand. Was sie auch mal machen könnten und was auch richtig geil wäre wenn sie Lieder, die damls nicht veröffentlicht wurden wie "Schwarzes Glas","Jeder lacht" und "Biest" nochmal einspielen würden und dann halt noch andere alte Lieder wie die auf Singles veröffentlicht wurden als B-Seite wie "Wilder Wein","Kokain","Feuerräder" und "Halleluja" halt auch einspielen und daraus noch ein Album machen.

Mfg
Finalstrike

Meistens leidet aber die Qualität drunter dann warte ich doch lieber 2 Jahre oder mehr und habe wieder ein geiles Album in der Hand. Was sie auch mal machen könnten und was auch richtig geil wäre wenn sie Lieder, die damls nicht veröffentlicht wurden wie "Schwarzes Glas","Jeder lacht" und "Biest" nochmal einspielen würden und dann halt noch andere alte Lieder wie die auf Singles veröffentlicht wurden als B-Seite wie "Wilder Wein","Kokain","Feuerräder" und "Halleluja" halt auch einspielen und daraus noch ein Album machen.

Naja ich brauch kein Album mit Liedern die schon veröffentlicht wurden.

Höchstens Schwarzes Glas wäre schon nice, weil der Song is recht cool.
Auch sinnlos, Hallelujah ist ja perfekt eingespielt in guter Quali, hats halt nur nciht aus Mutter Album geschafft. Kokain halt nicht aufs Sehnsucht Album. Aber veröffentlicht wurden die ja trotzdem in einer guten Quali.
Brauch ich nicht nochmal. Wilder Wein gibts doch auch irgendwo.

Aber wie gesagt, Schwarzes Glas wäre ganz gut. Aber würd komisch wirken wenn die jez mit solchen Songs ankommen ;)

Achja und ne ich wart nicht lieber 2 ganze Jahre länger xD
Wurde bisher nie enttäuscht, von daher :)

Aber würd komisch wirken wenn die jez mit solchen Songs ankommen ;)

Wieso denn, Wäre doch mal richtig gut wenn die alle B-Tracks wie Wilder Wein, Stripped, die ganzen englischen songs und die Remixes mal auf einer platte schmeisen und das als Special edition verkaufen. Würde ich gut finden und auch sofort holen:great:

ja gut überredet aber dazu wirds eh nich kommen und wenn doch dann bitte KEINE verdammten "Dj Style" oder "Kerosin" Remixe haha xD Dei nerven nur.

Warum finden alle das neue Album so geil ???Ich mag Rammstein, aber das neuste Album würde ich jetzt nicht überbewerten...

Glaub jeder, der es "so geil" findet hat seine Meinung hier schon kundgetan warum.

Warum finden alle das neue Album so geil ???Ich mag Rammstein, aber das neuste Album würde ich jetzt nicht überbewerten...
Mal meine Meinung dazu:
Es ist ein sehr solides Album, was sein Potential leider erst nach mehrmaligem Hören entfaltet. Die Musiker haben viele neue Dinge ausprobiert und diese hörbar mit Liebe verwirklicht. Wo ich das Album Rosenrot, trotz Neuerungen, überwiegend langweilig und lieblos fand bin ich hier begeistert. Das Klangbild in jedem Song lässt nichts vermissen und der Sound prescht einem auf sehr hohem Niveau in die Ohren, nur die Bonus-Tracks sind nicht ganz so perfekt abgemischt.

Man muss sich aber darauf einlassen, dass Rammstein nach 15 jahren anders klingt. Runder, kommerzieller, direkter, abgebrühter. Dennoch oder vielleicht deshalb ist das Album in meinen Ohren sehr gut geworden.
B******* ist eigentlich der einzige Song der mir absolut nicht zusagt. Irgendwie albern. Musikalisch aber rech nett. Die ersten drei Songs auf der Bonus-CD sind Perlen auf höchstem Rammstein-Niveau.

Das Album in der Speacial Edition auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn ich mich wie oben erwähnt erst durch mehrmaliges Hören an diverse Songs gewöhnen musste, machen gefielen mir aber auch auf Anhieb (z.B. Haifisch).
Allerdings musste ich mich damals, als ich mit Rammstein konfrontiert wurde, auch erst mit der Band auseinandersetzen und mich reinhören, bis ich den Kram richtig gut fand.

Das Album mit Herzeleid oder Sehnsucht vergleichen zu wollen ist in meinen Augen der falsche Weg. Damals stand da was ganz anderes hinter. Nicht die heutige Maschinerie, nicht die dazugewonnene Erfahrung der Musiker, nicht das fortgeschrittene Alter der Musiker und vieles mehr. Menschen verändern sich und Musiker sind da keine Ausnahme.
Das Album ist anders aber immernoch Rammstein und das mehr als deutlich.

Herzeleid und Sehnsucht sind auch meine beiden Lieblingsrammsteinalben, aber Liebe Ist Für Alle Da gefällt mir schon fast besser als Reise, Reise und ordnet sich so als mein viertliebstes Rammstein-Album, nach Mutter, ein.
Vielleicht liegt das aber auch nur daran, weil das Album einfach was Frisches bietet, was ich bei Reise, Reise vielleicht schon totgehört habe. Wobei da natürlich auch großartige Songs drauf sind.

Kann ich teilweise verstehen.Ich möchte jetzt auch nicht sagen dass alles schrott ist, aber ich habe mir auch das Album gekauft und mehrmals gehört...Jedem gefällt auch ein anderes Album.Aber ich finde zum Beispiel dass die Songs musikalisch nicht so gut ausgearbeitet sind wie zum Beispiel Reise Reise.
Kommt mir so vor als hätten sie stellenweise einfach ein paar Riffs aneinander gehängt.Zwar finde ich den Sound auch gut produziert, Texte sind auch schlecht aber besonders Pussy gefällt mir nicht.Vom Video, was eigentlich den Eindruck macht dass man ein krasses Video drehen muss um sein Image zu behalten, über den Text von Pussy...der sich nach Sido usw anhört.Mir hat es gfallen als sie sich weiterentwickelten von Herzeleid und Sehnsucht zu Mutter und Reise Reise...aber jetzt klingen die Songs (meine persönliche Meinung) lieblos komponiert?Ich bin etwas entäuscht vom neuen Album sorry

... je länger je mehr bin ich vom Schlagzeug etwas enttäuscht. Christoph schreddert da teilweise absolut ungekonnt und vorhersehbar mit Doppelbass-Gewitter rum. Passt, wie ich finde, nicht immer. Weniger ist mehr.
Ausserdem klingt die HiHat wie von nem Keyboard, die Bassdrum drückt künstlich und getriggert, und die Becken kommen ja wohl mal gar nicht zur Geltung :rolleyes: Wo doch erst vor Kurzem stolz verkündet wurde, dass Chrischä jetzt zu Sabian gewechselt hat :gruebel: Davon ist zumindest nichts zu hören, wenn alles dermassen abgewürgt wird. Ausserdem hätte ein wenig Frische in seinem Spiel nicht schlecht getan, zumal in mir langsam der Wunsch laut wird, dass er endlich einmal nen Song begleitet, und nicht nur per Klick das Grundgerüst für die anderen gibt.
Klar, Christophs Spiel war schon immer so. Gerade aber im Vergleich zu ReiseReise find' ich den Drumsound einfach nur mies.

Alles Liebe,

Limerick

Das Schlagzeug geht darauf achte ich nicht so sehr hauptsache er kriegt damit einen geilen Takt hin. Ich achte besonders immer auf die Gitarre was mir auf diesem Album sehr gefällt besser als Rosenrot aber schlechter als Sehnsucht. Muss man halt häufiger hören die Lieder auf dem Album dann wirken die Lieder erst richtig.

Mfg
Finalstrike

... je länger je mehr bin ich vom Schlagzeug etwas enttäuscht. Christoph schreddert da teilweise absolut ungekonnt und vorhersehbar mit Doppelbass-Gewitter rum. Passt, wie ich finde, nicht immer. Weniger ist mehr.
Ausserdem klingt die HiHat wie von nem Keyboard, die Bassdrum drückt künstlich und getriggert, und die Becken kommen ja wohl mal gar nicht zur Geltung :rolleyes: Wo doch erst vor Kurzem stolz verkündet wurde, dass Chrischä jetzt zu Sabian gewechselt hat :gruebel: Davon ist zumindest nichts zu hören, wenn alles dermassen abgewürgt wird. Ausserdem hätte ein wenig Frische in seinem Spiel nicht schlecht getan, zumal in mir langsam der Wunsch laut wird, dass er endlich einmal nen Song begleitet, und nicht nur per Klick das Grundgerüst für die anderen gibt.
Klar, Christophs Spiel war schon immer so. Gerade aber im Vergleich zu ReiseReise find' ich den Drumsound einfach nur mies.

Alles Liebe,

Limerick

Das man von den Sabian Becken nichts hört liegt daran, dass er zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch bei Meinl unter Vertrag war. Was die Hi Hat Betrifft, stimme ich dir zu. Irgendwie keine wirklich schönen Sounds. Fast wie von jedem günstigen Drumcomputer. Wenn man mal was von den Becken hört, dann klingt es so, als ob er die in einem Schraubstock eingeklemmt hat. Total kurz und abgehakt. Also ich spiele mitlerweile auch die SCC und die klingen bei mir nicht so abgehakt. Nur wenn ich sie wirklich so fest schraube. Dein Fazit kann ich nur unterstützen. Schlagzeug klingt dumm und hat sich schonmal besser und kunstvoller angehört.

Grüße

Timo

N'Abend! :)
Das man von den Sabian Becken nichts hört liegt daran, dass er zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch bei Meinl unter Vertrag war.
Ah, das hatte ich nicht gewusst. Es wäre so oder so utopisch von mir, da was raushören zu wollen, zumal das alles dermassen gepushed und bearbeitet ist. Trotzdem aber finde ich hätte man etwas natürlichere Sounds spuren können. Klingt, wie du sagst, total abgewürgt. Und, je länger ich das Album höre (besonders, wenn man's per Kopfhörer die was taugen direkt am Ohr hat), desto mehr Ungereimtheiten kommen zum Vorschein. Teils klingen Crashbecken schauderhaft dissonant. Es hat komische Wechsel von HiHat zu Crash(-Ride), und einmal hört man, wie das Ausklingen der Becken künstlich zum Schweigen gebracht werden.
Was die Hi Hat Betrifft, stimme ich dir zu. Irgendwie keine wirklich schönen Sounds. Fast wie von jedem günstigen Drumcomputer.
Dass Schneider noch nie viel aus seinen Hats gemacht hat, ist (unter Drummern) wohl bekannt, ja. Vergleicht man aber die Aufnahmen mit ReiseReise (im Speziellen Dalai Lama), klingt schon alles ziemlich tot. :redface:
Schlagzeug klingt dumm und hat sich schonmal besser und kunstvoller angehört.
Verglichen beispielsweise mit Sehnsucht oder Mutter haben Rammstein vor allem mit Reise Reise, teilweise auch Rosenrot und auch mit Liebe ist für alle da zumindest in Sachen Schlagzeug nen riesen Quantensprung gemacht, wie ich finde. Wenistens hört man, dass da jemand am Werke ist und nichts aus dem Computer kommt. Trotzdem habe ich mir insgeheim mehr Innovation erhofft. Sehr oft gibt es Brakes und Übergänge, wo es mich in den Fingern und den Füssen juckt, leider aber nichts passiert. Weniger ist mehr, bestimmt. Wenig allein macht's aber auch nicht wett :cool:

Alles Liebe,

Limerick

PS: Mich würd' ein Urteil eines Gitarristen über die Riffs mal Wunder nehmen.

in Sachen Schlagzeug nen riesen Quantensprung gemacht

:D Bei solchen Formulierungen immer aufpassen :D

Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Energieänderung, dummerweise aber meist von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau^^

Zuletzt bearbeitet:
:D Bei solchen Formulierungen immer aufpassen :D

Ein Quantensprung ist die kleinstmögliche Energieänderung, dummerweise aber meist von einem höheren auf ein niedrigeres Niveau^^

Immer diese Abiturienten xD

Rammstein gerade bei radioeins im Interview.

Immer diese Abiturienten xD

Rammstein gerade bei radioeins im Interview.

Nej, Physikstudenten :ugly:

gegen das OT: ... Öhh .... joa ... schon jemand die Dildos aus dem Deluxe-Set angetestet? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.