Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dem so, ja? Das ist schade :(

Ja, also so gesehn vom Interpretationsraum ist da nicht viel. Der Song hat die direkteste Linie auf diesem Album. Man weiß genau worum es geht. Das ist bei anderen eben nicht so oder nicht so leicht erkenntlich.

Ich kann mit dem neuen RS lbum auch nicht mehr so um, auf den alten scheiben war die Musik noch hart, kantig und ungeschliffen, sie hatte Harken und Ösen.
Das neue Album ist ausgelutscht, wie ein Sandstein der lange in der Brandung gelegen hat.

Nicht mein Teil...

LG Micha

"Frühling in Paris" ist sehr wahrscheinlich das es als Single nochmal rausgekoppelt werden. Ich denke "Ich tu dir Weh" eher nicht, weil es nicht massentauglich ist.

ich tu dir weh ist prinzipiell nichts anderes als pussy: gezwungen provokativ mit eingängigem refrain :nix: würde in meinen augen super als single funktionieren.

ist ja auch ein guter song :D pussy finde ich nun auch nicht am schwächsten, sondern b******.

EDIT:
Um mal den Gerüchtebrand um die neue Single ein bischen einzudämmen, behaupte ich mal, dass es Wiener Blut wird.

Quelle
ich glaube da hat einfach jemand schlampig recherchiert. sonst würde da eher sowas wie kommende single stehen, oder so. auf jeden fall glaube ich nicht dran :D

Ja, also so gesehn vom Interpretationsraum ist da nicht viel. Der Song hat die direkteste Linie auf diesem Album. Man weiß genau worum es geht. Das ist bei anderen eben nicht so oder nicht so leicht erkenntlich.

Wiener Blut sehe ich eher als "episches Werk" an.

@Käi: Hör dir wirklich nochmal das Album an, da ist Pussy wirklich ein Ausbruch.

Relativ besänftigend fande ich die Erklärung, dass das Video zu Pussy ein Schlusspunkt der Ära Musikvideo ist.

Wie geil! Ich bin gespannt was daraus für ein Video entsteht! Das Lied an sich ist ja schon krass genug :eek:

Der Text ist vll krass, wobei eigentlich nicht, es ist halt so passiert.
Ich find nur die Geschichte an sich krass.
Der Text gibts ja nur wieder. Hätte man sicherlich krasser schreiben können :D

Aber wenn was krass ist an dem Lied dann sollens halt die Lyrics sein, ok xD
Weil die Musik find ich jetzt mal gar nicht so hart.

Ich hab mir speziell von diesem Song viel mehr erwartet. Da hätten die wieder nen richtig harten Song draus machen können =).

Naja aber schlecht ist er auch nicht.;):)

und bzgl dieser einen quelle wo wiener blut als neue single umschrieben wird, ich glaub nur das was auf ihrer seite steht ;)
aber wenns stimmt, video wird sicher geil ;)

dann wirkt der song auch vll vbesser, härter.

--------------------------------------------------------------------------------------

aber nicht das ihr jez denkt ich find das album schlecht :D ich liebe es und die jungs :)

schlecht sind nur "roter sand" und "rammstein" und "halt" :D

da war ja auf rosenrot "ein lied" besser als "roter sand" xD

Also mir persönlich hat das Lied das Grauen der Tat näher gebracht, als jeglicher Report damals.
Ich glaube, dass es vielen Menschen so ergeht, dass sie zwar es unheimlich schrecklich fanden.
Aber das volle Ausmaß unbegriffen geblieben ist.

Watt?
"Halt" ist ja wohl mit Abstand der beste Song auf dem Album!

Halt ist absolut geil:great:
Vorallem da ist mal auch keine direktheit im text, Das ganze ding handelt um jemand der verprügelt wird. Der ganze text ist schön zwei deutig, auf einer seits sollen die auf hören ihn zu schlagen und auf der andere seite er will das die herzen aufhören zuschlagen. Soll wohl ein wenig auf Amok läufer angelehnt sein, und zum schluss holt er sein gewehr und hat seine rache. Vom text her ein echtes highlight auf das album obwohl es leider nur als bonus track geschaft hat.

Nach 30mal hören immer noch, eine richtig gute scheibe. Bin schon wieder Rammstein süchtig:D:D

mir gefällt das lied überhaupt nicht.

ich mag den gesang von till in dem lied gar nicht irgendwie. ich mag lieber wie in anderen liedern so seien "normale" stimme.

also wo er wie son gestörter spricht find ich doof :)

Grade das macht doch die ganze Sache so gut?! Ansonsten enthalte ich mich was die ganzen "find ich gut/find ich nich gut" Statements angeht...ich hatte auch mit Reise,Reise/Rosenrot keine Probleme, mir kommts eher so vor als ob es so eine Art öffentliche Meinung ist, es nicht zu mögen, der viele einfach folgen..bin ich zu tolerant?! Drauf geschissen..:rock:

Grade das macht doch die ganze Sache so gut?!

Da erkennt man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind ;)

Aber das es schlecht gemacht ist sag ich nicht! Aufjedenfall ist das hervorragend gesungen und gut gemacht.Klar! Aber gefallen tuts mir persönlich nicht so ;)

Aber is ja auch egal jez xD

Ansonsten enthalte ich mich was die ganzen "find ich gut/find ich nich gut" Statements angeht...ich hatte auch mit Reise,Reise/Rosenrot keine Probleme, mir kommts eher so vor als ob es so eine Art öffentliche Meinung ist, es nicht zu mögen, der viele einfach folgen..bin ich zu tolerant?! Drauf geschissen..:rock:

Oh das ich sowas noch erlebe, jemand der Rosenrot gut fand. Ich fands auch toll :)

Naja bin jez mal LIFAD hören xD

"Halt" ist der absolute Kracher vom Album. Einfach der Text und wie Till den singt gefällt mir. So ich habe mir das Album jetzt ungefähr 14 mal durchgehört und bei mir zumindestens ist es so das mir das Album immer mehr gefällt. Auch Lieder die ich am Anfang überhaupt nicht mochte gefallen mir aufeinmal sehr wie "Haifisch" und "Ich tu dir Weh". "Pussy" bleibt bei mir in der Ecke liegen, der einzige Song der mir nicht so gut gefällt.

Mfg
Finalstrike

Oh das ich sowas noch erlebe, jemand der Rosenrot gut fand. Ich fands auch toll :)

Rosenrot ist auch schweine geil, auch wenn da ein oder zwei songs mit drauf sind die nicht die kracher sind. Rammstein wollten einfach mal ein schritt nach vorne machen mit ReiseReise und Rosenrot, und mir gefällt es:great:

Meine meinung zu allen Rammstein Platten ist.....:rock::rock::rock::rock::rock:

Die alten Platten sind die besten. "Reise Reise" war auch noch sehr gut aber "Rosenrot" war bei mir nicht gerade der absolute Hammer.

Mfg
Finalstrike

Rosenrot war ja auch ein gutes Album, ich reih mich da gleich mal mit in die Pro-Rosenrot-Fraktion mit ein.

np:Satyricon-My Skin Is Cold

Ich kann auch nich verstehen, wie man "Halt" als mit den schlechtesten Song bezeichnen kann. Ist mein absoluter Favorit auf dem Album, allein für den Song hat sich die Bonus CD gelohnt :great:
Für Donaukinder sowieso auch. Führe Mich und die beiden Roter Sand Variationen hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

ich tu dir weh ist prinzipiell nichts anderes als pussy: gezwungen provokativ mit eingängigem refrain :nix: würde in meinen augen super als single funktionieren.

ist ja auch ein guter song :D pussy finde ich nun auch nicht am schwächsten, sondern b******.

EDIT:

ich glaube da hat einfach jemand schlampig recherchiert. sonst würde da eher sowas wie kommende single stehen, oder so. auf jeden fall glaube ich nicht dran :D

DA kann wohl einer nicht richtig lesen: [..]Erst vor wenigen Tagen haben Rammstein ihr neues Album "Liebe ist für alle da" veröffentlicht, auf dem auch ihre neue Single "Wiener Blut" zu finden ist,[...]

So da steht was mit neuer Single.

da sollte jemand nicht so vorschnell über andere urteilen. ;)

für mich ist die neue single pussy :nix:

da sollte jemand nicht so vorschnell über andere urteilen. ;)

für mich ist die neue single pussy :nix:

Mit neu meinte dieser Autor vielleicht die NEUE Single die rauskommen wird. Pussy war da ja schon etwas älter also nicht mehr NEU.:) *Bitte nicht zu Ernst nehmen.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.