Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber leider kann ich da irgendwie nicht so richtig was mit anfangen...:confused:

Groofus darf weitermachen! :D

Alles Liebe,

Limerick

Hi,

falls es jemanden interessiert ,das war die Trackliste bei den proben ;)

1. Rammlied
2. B*******
3. Waidmanns Heil
4. Keine Lust
5. Feuer frei!
6. Weisses fleisch
7. Wiener Blut
8. Frühling in Paris
9. Ich tu dir weh
10. Liebe ist für alle da
11. Links 2-3-4
12. Haifisch
13. Du hast
14. Pussy
15. Benzin
16. Sonne
17. Ich will
--------------
18. Seemann
19. Rosenrot
20. Engel

was für proben ?! :confused: xD

und zur tracklist an sich : wie schlecht :eek:
also nicht schlecht aber irgendwie auch nich sooo geil.
so "naja" halt ^^

... je länger je mehr bin ich vom Schlagzeug etwas enttäuscht. Christoph schreddert da teilweise absolut ungekonnt und vorhersehbar mit Doppelbass-Gewitter rum. Passt, wie ich finde, nicht immer. Weniger ist mehr.
Ausserdem klingt die HiHat wie von nem Keyboard, die Bassdrum drückt künstlich und getriggert, und die Becken kommen ja wohl mal gar nicht zur Geltung :rolleyes: Wo doch erst vor Kurzem stolz verkündet wurde, dass Chrischä jetzt zu Sabian gewechselt hat :gruebel: Davon ist zumindest nichts zu hören, wenn alles dermassen abgewürgt wird. Ausserdem hätte ein wenig Frische in seinem Spiel nicht schlecht getan, zumal in mir langsam der Wunsch laut wird, dass er endlich einmal nen Song begleitet, und nicht nur per Klick das Grundgerüst für die anderen gibt.
Klar, Christophs Spiel war schon immer so. Gerade aber im Vergleich zu ReiseReise find' ich den Drumsound einfach nur mies.

Alles Liebe,

Limerick

Habe mir grade die Völkerball DVD angeschaut und da ist mir doch gleich dein Post hier eingefallen, Lim. Bereits dort ist zu erkennen, dass Schneider fast alle Lieder "aufpimpt" ;)
Manchmal ganz nett zu hören, aber oft hab ich mir auch gedacht "ok, was für ein Lied spielt er jetzt?"

Bzgl. der Setlist der Proben: Warum spielen die nicht sofort das ganze Album... hätte ein wenig mehr Abwechslung erwartet.

das waren proben für die Community Mitglieder ;)

Oh, welch wunder, sie spielen fast alle neuen Songs...was fällt denen ein... ;) Ist doch normal...es sei denn, man heisst Metallica und hat gerade St. Anger aufgenommen :D, dann spielt man eben nur alte Sachen, lol.
Ansonsten ist das doch n echt guter Querschnitt...alles geile Live-Songs (außer Haifisch vllt.)...ich stell mir grad die "You´ve got a Pussy, I have a Dick"-Chöre vor :D ...verdammt, ich brauch noch ne Karte, argh!

Naja irgendwie schon doof. fast alle 11 Lieder vom Album. da hätten schon 2 sehr gut weggekonnt.

Und außerdem würden mir sowieso einige Klassiker total fehle. Schwach wenn die das spielen ^^ xD ;):rolleyes:

Aber ner neuen dvd wär ich trotzdem nicht abgeneigt xD haha :D

@Guitarspielerin : Wie waren denn die proben ?
Wo war das ?
Konntet ihr euch auch mit denen unterhalten ?
Erzähl doch ;)

Die Proben waren in Berlin Pankow.Ich war leider nicht dabei,habe nicht gewonnen.Danach konnten sie wohl nicht mit ihnen reden.Die sind direkt gegangen.Ansonsten gab es wohl auch noch ein paar probleme mit der technik.Dafür waren es ja nur proben.Hatten wohl alle schwarze Lederklamotten an bis auf Flake der hatte einen silbernen Glitzeranzug an ^^
Flake stand wohl auf nem Laufrad beim spielen und aus Tills Mund kam Licht raus o_O
Richard hat es beinahe erwischt da er ausversehen an der falschen Stelle stand

Hi,

falls es jemanden interessiert ,das war die Trackliste bei den proben ;)

1. Rammlied
2. B*******
3. Waidmanns Heil
4. Keine Lust
5. Feuer frei!
6. Weisses fleisch
7. Wiener Blut
8. Frühling in Paris
9. Ich tu dir weh
11. Links 2-3-4
12. Haifisch
13. Du hast
14. Pussy
15. Benzin
16. Sonne
17. Ich will
--------------
18. Seemann
19. Rosenrot
20. Engel

Ich finde die Tracklist eigetnlich gut. Angefangen mit "Rammlied" was "Rammstein" ersetzt danach folgt "Bückstabü". "Waidmanns Heil" heizt weiter an. "Keine Lust" eigentlich auch ein geiler Song. "Weisses Fleisch" mein absoluter Liebling darauf freue ich mich am meisten. "Wiener Blut" hätte nich unbedingt dabei sein müssen. "Frühling in Paris" könnte sehr gut werden. "Ich tu dir weh" geht dann wieder total ab. "Liebe ist für alle da" bringt die Menge anschließend total zum Toben. "Links 2-3-4" ist auch geil. "Haifisch" hätte nicht sein müssen aber naja. "Du hast" gehört einfach bei einem Konzert von Rammstein dazu. "Pussy" hätte nicht sein müssen könnte aber Live richtig lustig werden mit der Performance (Bück dich??). "Benzin" auch ein Song der total abgeht. "Sonne" ist auch Live voallem sehr geil. "Ich will" gehört auch auf ein Rammstein Konzert dazu. "Seemann" endlich wieder auf der Setlist boah das Lied ist so geil zum Glück wieder drauf. "Rosenrot" hätte nicht sein müssen. "Engel" ist ja auch der absolute Klassiker zum Glück auch wieder dabei.

Eigentlich geil die Setlist leider fehlen mir da viele Lieder von "Sehnsucht". "Bück Dich","Sehnsucht","Tier" und "Klavier" wären auch geil gewesen.

Mfg
Finalstrike

mir fehlen so sachen wie sehnsucht.
du riechst so gut darf auch nicht fehlen.
Mein Teil.

Die haben viel zu viel geile Songs.

Auch wenns die Tour ist, sind 8 lieder von 11 schon bisschen zu viel find ich.
haifisch muss wirklich live nicht sein.

naja hätte insgesamt ne bessere auswahl sein können so vom lesen her.

egal , hab ja (leider) eh keine karte xD

Ich finde die Tracklist eigetnlich gut. Angefangen mit "Rammlied" was "Rammstein" ersetzt danach folgt "Bückstabü". "Waidmanns Heil" heizt weiter an. "Keine Lust" eigentlich auch ein geiler Song. "Weisses Fleisch" mein absoluter Liebling darauf freue ich mich am meisten. "Wiener Blut" hätte nich unbedingt dabei sein müssen. "Frühling in Paris" könnte sehr gut werden. "Ich tu dir weh" geht dann wieder total ab. "Liebe ist für alle da" bringt die Menge anschließend total zum Toben. "Links 2-3-4" ist auch geil. "Haifisch" hätte nicht sein müssen aber naja. "Du hast" gehört einfach bei einem Konzert von Rammstein dazu. "Pussy" hätte nicht sein müssen könnte aber Live richtig lustig werden mit der Performance (Bück dich??). "Benzin" auch ein Song der total abgeht. "Sonne" ist auch Live voallem sehr geil. "Ich will" gehört auch auf ein Rammstein Konzert dazu. "Seemann" endlich wieder auf der Setlist boah das Lied ist so geil zum Glück wieder drauf. "Rosenrot" hätte nicht sein müssen. "Engel" ist ja auch der absolute Klassiker zum Glück auch wieder dabei.

Eigentlich geil die Setlist leider fehlen mir da viele Lieder von "Sehnsucht". "Bück Dich","Sehnsucht","Tier" und "Klavier" wären auch geil gewesen.

Mfg
Finalstrike

Ich kann mir schon irgendwie vorstellen, wie die nach Engel das Outro bringen. Die lassen im letzten Refrain einfach den Chor dazu einstimmen und verabschieden sich oder so in der Richtung?!?

Wenn ich die Lieder auf der Setlist bestimmen dürfte hätte ich die so geändert.
1. Rammlied
(sollte bleiben, weil es die "Liebe ist für alle" Tour ist.)
2. B******* (kann auch bleiben)

3. Waidmanns Heil
(geht auch)
4. Keine Lust
(1. Song vom Album "Reise Reise" und auch einziger. Sollte bleiben)
5. Feuer frei!
(Auf jeden Fall sollte dabei sein.)
6. Weisses fleisch
(Der Kracher schlecht hin. Bleibt aber so was von)
7. Wiener Blut
(Austausch vielleicht: "Sehnsucht" oder "Tier")
8. Frühling in Paris
 (kann ruhig bleiben)
9. Ich tu dir weh (Entweder das oder unbedingt Austausch: "Bück Dich")

(bleibt auf jeden Fall)
11. Links 2-3-4
(Sollte auch bleiben.)
12. Haifisch (Austausch: "Du riechst so gut" oder "Wollt ihr das Bett in Flamen sehen?")

13. Du hast (Bleibt auf jeden Fall)
14. Pussy
(Austausch: "Heirate mich" oder "Laichzeit")
15. Benzin
(Sollte bleiben)
16. Sonne
(Kann auch bleiben)
17. Ich will (bleiben)
18. Seemann
(Auf jeden Fall bleiben einfach Klassik)
19. Rosenrot
(Austausch: Mein Teil)
20. Engel

So in etwas würde die Setlist aussehen ungefähr.

Mfg
Finalstrike

ich würd pussy nicht rausnehmen, und den song werden sie denk ich auch nicht rausnehmen, war schließlich die single^^
und vorallem in Amerika werden sies auf jeden Fall spielen, allein damit die mal was Skandalöses in Landessprache singen können ;)
der song gehört find ich iwie dazu^^

Der Song gehört für mich persönlich zu den schlechtesten Rammsteinliedern überhaupt. In Amerika können die das ruhig Live spielen aber in Deutschland bitte "Heirate mich" oder "Laichzeit".

Mfg
Finalstrike

pussy könnte meiner meinung nach auch ruhig drin bleiben.
ich find den auch sehr gut :)

dann lieber haifisch rausschmeißen. das ist mit einer der schlechtesten liede vom album.
du hast ist zwar gut aber gegen heirate mich oder andere geile lieder kann man den song auch tauschen.

was meint ihr wann kommt das video zur kommenden single raus ?
wohl erst in 2 Montane so denk ich der ?
nach den konzerten und so ?

weißes fleisch und seemann ist natürlich sehr geil.
und haifisch muss mal sowas von auf der setlist sein!

schwachstellen für meinen geschmack sind b****** und benzin. beides so überflüssige lieder, die man nie hätte schreiben brauchen :D

gut finde ich, dass da bück dich oder mein teil nicht auftauchen. wäre auch blöde, wenn sie solche showelemente wiederholen würden.
der meister oder so wäre noch fein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.