Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sechs Lieder waren noch von Reise, Reise. Sollte das Album auch nicht irgend Reise, Reise 2 erst heißen? :D
Nicht mal das Cover war neu!

http://www.boerse.bz/boerse/audiobo...in-reise-reise-japan-press-uico9006-flac.html
Das rosenrot cover ist das Japanische Reise Reise cover, par der rosenrot lieder waren schon zur veröffentlichung von reisereise fertig.
Grund für diesen cover durcheinander ist die japaner wollten den flugrekorder als cover nicht haben, warum auch immer. Und rammstein fand das cover so toll das die das für uns bei der Rosonrot verwendet haben.

find ich auch alles ehrlich gesagt nicht wirklcih tragisch, dass das japanische reise reise cover hier dann wohl rosenrot wurde.

und das songs übrig bleiben weil se halt zu viel hatten ist j normal. logische folge, ein paar kommen aufs nächste album.

die haben ja jez wieder songs übrig.

und schlecht fand ich das album auch nicht. vll insgesamt das schlechteste rammstein album wobei ichs persönlich immer noch richtig gut fand. :D

benzin, mann gegen mann, zerstören, hilf mir, rosenrot und wo bist du fand ich allesamt richtig richtig geil ^^ spring geht auch noch.

scheiße waren halt ein lied, feuer und wasser, das spanische^^ und stirb nicht vor mir.

aber was mich interessiert, wie sieht denn bei denen das rosenrot cover aus ? xD haben die japaner dann 2mal das rosenrot cover ? xD einmal für reise reise nud halt rosenrot^^

beim neuen album ist halt nervig, das man 3mal die musik von roter sand hört. ist ziemlich mies gemacht aber ansonsten top. nervt, ist nicht so geil der song xD und liese auch nicht^^

album ist natürlich top ^^ :great: das mach mir hoffnung fürs nächste album ;)

das wird dann wieder 100 % perfekt :rolleyes:

Es war doch auch nicht sonderlich negativ gemeint, aber ich fands halt ein bissel lustig.

Also Liese finde ich gut, Roter Sand mag ich nicht wirklich, die Orchesterversion finde ich ein bissel besser.

Das Album ist 3 tage raus und du denkst an ein neues :D

Bei "Rosenrot" waren für mich die dominierenden Lieder: Benzin, Rosenrot, Stirb nicht vor mir, Zerstören. "Ein Lied" fand ich ein tolles Endlied fürs Album.

Muss ich leider auch kritisieren das da 3mal die gleiche Melodie benutzt wurde. Man muss es aber auch sehen es ist eine Bonus-CD wo das Lied zweimal erscheinte. Wahrscheinlich sollte "Liese" das Album abschließen bis sie dann "Roter Sand" geschrieben haben was denen am Ende mehr gefiel.

Das Album ist 3 tage raus und du denkst an ein neues :D

:D xD Schon wieder alles tot gehört, krieg nicht genug von denen xD will MEHR.

hoffentlich dauert es nur 2 jahre xD

naja genug damti xD

und meint ihr denn ist die letze tour bzr das letzte studio album ?

meinen ja einige stimmen im internet, aber das glaube ich nicht.

ich denke die würden es vorher schon ankükndigen, wenn es das letzte studioalbum gibt.

obwohl die natürlich auch in die jahre kommen.:gruebel:

obwohl die natürlich auch in die jahre kommen.:gruebel:

man ist nur so alt wie man sich fühlt:D

Ich glaub rammstein wird noch 5 weitere platten raus bringen, einfach aus den grund das die dann 11 platten mit jeweils 11 songs haben:p

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste live DVD, bin schon gespannt wie die neue bühne und deren look jetzt ist.:D

hehe auch ne gute theorie ;)

wollen die ne neue dvd jez machen von der kommenden tour ?:eek:

SO hab seit gestern jetzt auch ein Exemplar von amazon mit 2 verschiedenen Cds geschickt bekommen und ich muss sagen: Geil!

Besser als man wegen der Single hätte erwarten können.

Naja...bin mal wieder Rammstein lauschen ;)

Beide Lieder sind geil "Rammstein" und "Rammlied". Bei Wiener Blut gefällt mir der Gesang einfach so sehr. Bückstabü ist auch richtig geil. Waidmanns Heil ist auch geil. Mir gefällt eigentlich jeder Song sehr. Könnt ihr mal erklären um was es bei dem Bonuslied "Liese" geht??. Ich vermute etwas bin mir aber nicht sicher.

Wie Lenny23 sagt die special edition mit den 2 cds ist ein muss, allein wegen Donaukinder, und die absolut böse version von roter sand namens Liese, Führe Mich ist auch wahnsinn obwohl ich den noch nicht verstanden habe, hat jemand eine ahnung worum ist bei den geht? Mein gedanke ist zurzeit Schizophrenie?
Auf die Idee kam ich noch nicht, ich dachte da eher an siamesische Zwillinge...

Kam mir da auch im Sinn das es um siamesische Zwillinge handelt. Könnte sein das es da noch eine Zweitbdeutung gibt.

Ja es klingt sehr nach siamesischen Zwillingen, aber die "Schizophrenie" klingt sinnvoller.
Es wird einfach um jmd gehen, der sich von seinem "zweiten Ich" leiten lässt.
So wie einige Straftäter halt ihre Taten unter Kontrolle einer Fremdstimme begehen.

"Liese" habe ich einfach für eine "episches" Werk gehalten, in dem Halt eine Gewalttat beschrieben wird...

Cotehos
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Lyrics einzustellen ist rechtlich bedenklich. Ein Link zur Lyrics-Seite wär ok.
Hab mir das Album logischerweise auch geholt und der befürchtetete Totalabschiss ist es denke ich nicht.
1, 2 Lieder sind echt geil geworden, ein paar eher ma so nix und einiges an "ganz ok"-Gedöhne.

Ich denke so im Ganzen als Album ist es halt guter Durchschnitt mit Ausbrüchen nach oben und unten.
Von daher wird es für mich wohl kein Lieblingsalbum werden, aber um sich ein paar Lieder rauszupicken oder es im Shuffle einzustreuen reicht es allemal, denn schlecht geht nun wirklich anders.

Übrigens finde ich, dass das ALbum gesanglich, textlich und vom allgemeinsound her ziemlich brutal und böse ausgefallen ist.

...

(Alle Angaben basieren auf ca. 3 bis 4 Durchläufen sind also noch keine in Stein gemeisselten Aussagen. )

So ich schreib das alles nochmal, diesmal nur mit ein link zu den lyrics:D

Ja es klingt sehr nach siamesischen Zwillingen, aber die "Schizophrenie" klingt sinnvoller.

Die Siamesische Zwillinge idee find ich auch gut:great:
Mein gedanke war eine änliche situation wie bei "Golem"

Vom text her scheint eine dominante und eine schwache person in ein körper zustecken.
Die zeile "wenn ich rede bist du still" versteh ich so das nur einer reden kann wie bei Golem. "Du stirbst wenn ich das will" erklärt für mich die stärkere macht im körper, wiederum auch was auf siam. zwillinge deuten könnte, da die beiden an ein herz gebunden sind, was auch im text erzählt wird, und das der eine die entscheidung trägt, ob der zwilling entfernt werden soll oder nicht

Hier ein link zum text
http://www.6lyrics.com/music/rammstein/lyrics/fuhre_mich.aspx

ihr seid scheisse, hier sone euphorie zu verbreiten... es gibt leute die hatten noch keine zeit sich die scheibe zu kaufen ;-))

prinzipiell ist bei "führe mich" einfach offen gelassen, um was es nun geht... wie so oft.
mir persönlich erscheint die persönlichkeitsspaltung logischer, aber es liegt ja immer im auge des betrachters.

im übrigen ist schizophrenie keine persönlichkeitsspaltung.

Deshalb auch in Anfürhungsstrichen, aber es ist bei der Allgemeinheit ja so im Kopf verankert.
Also eigentlich ist das Album ja sehr direkt, was auf siamesische Zwillinge hindeutet.
Aber bei mir war auch die Sache mit der Persönlichkeitsspaltung im Kopf, gerade weil Rammstein ja immer Gewalttaten verarbeitet und das bei psychischkranken Mördern oft der Fall ist.

Besser als man wegen der Single hätte erwarten können.
Problem hatte ich auch zu erst, nach dem ich pussy hörte war ich skeptisch, aber kaufen wollte ich trotzdem, war auch sehr positiv überrascht.
Ganz ehrlich, sollte Rammstein anfangen dinger wie "Alle meine Entchen" zusingen würde ich die scheiben trotzdem kaufen:D

im übrigen ist schizophrenie keine persönlichkeitsspaltung.

Dachte auch das wäre das selbe:redface: dann meinte ich die ganze zeit die Persönlichkeitsspaltung:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.