Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade das wiener blut nicht so richtig n lied ist ^^

also der erzählt ja mehr udn das besteht ja hauptsächlich aus den lyrics, hätt mir da mehr riffs und musik gewünscht.

naja von den 11 normalen songs gefallen mir die meisten sehr gut.

Liese ist ein bisschen komisch :D

halt find ich von den bonussongs auhc nicht gut.

führe mich und donaukinder sind cool.

Hat das Lied "Donaukinder" eigentlich irgendwo Bezug zu irgendeiner Story ?

Sind da irgendwann mal sau viele Kinder ertrunken oder sowas ? xD

Ich habe gehört das das eine wahre Geschichte sei mit den Kindern die sind aber nicht ertrunken da ja die Wellen rot waren. Es war irgendein Kindermörder in der Stadt. Habe ich gehört ich glaube dieser Geschichte nicht ganz.

Man das weiß ich doch;)Ich hör Rammstein seit ich 12 bin...
das war ja auch nur n Witz, wobei irgendwelche Idioten kommen bestimmt da drauf :D
Man sieht sich am 12.12 in Stuttgart!

Du gefällst mir ich höre Rammstein auch seit dem ich 12. bin. Sag mal wieviel hast du den für das Ticket gezahlt?

Du gefällst mir ich höre Rammstein auch seit dem ich 12. bin. Sag mal wieviel hast du den für das Ticket gezahlt?

Ich glaub 71,40 für n Stehplatz oder so...
Wann kommen die Karten eigentlich mal? Oo

Edit: Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass jetzt wieder irgendwelche Kritiker kommen und Rammstein als rechts bezeichenen, weil da ein "Heil" in "Waidmanns Heil" ist :D

OMG xD haha

@ Finalstrike : Ok, danke für die Info ;)

Und bei mir kommt das auch so hin das ich Rammstein seit ich 12 bin hör ca. Aber ist ja auch egal ;)

Also ich find das Album ja nicht schlecht. Geht ja auch gar nicht ;), aber an sich hätt ich schon nochn KLEINES bisschen mehr erwartet nach all den Jahren und was so geredet wurde.

Und die LIFAD Version des Songs, die vorab im Netz gelandet ist, war ja dann doch nicht die endgültige Version, was ja schon einigen Sorgen gemacht hatte ^^

Das ist doch extra von denen ins Netz gesetzt worden xD

Ich habe keine Ahnung wann die Karten kommen. Aber 71,40€ für ein Stehplatz ist schon ganz schön teuer. Lässt sich aber denken wenn man sieht was für Effekte Rammstein rausholen auf ihrem Konzert. Die werden bei Rock am Ring Headliner sein dort werde ich denen zuschauen.

Edit: Was ich schade finde ist das sie beim Lied den letzten Part geändert haben. Da hieß es ja:"ich mach die Augen auf". Beim anderen heißt es:"Ich mach die Augen zu" das erste klingt viel fieser.

Ich glaub ich bekomm ein Horn an die Seite...

Erwartungsvoll hab ich die so liebevoll von amazon verpackte bonus cd von rammstein aufgeklappt und hastig die linke cd in den pc geschmissen.

Plötzlich das! Nur 5 Songs da... erstmal WTF?! Den Rück der Verpackung am studieren und die zweite CD als Bonus CD am identifizieren... Naja raus genommen noch mal reingetan und immernoch 5 songs!

Naja dann ist mir aufgefallen dass ich 2 mal die Bonus CD hatte -.-

Einen Ausraster später muss ich sagen dass von den "10" Bonussongs Donaukinder meiner Meinung nach am besten ist...

Werd morgen mal Amazon kontaktieren

Hehehe... das ist echt blöd gelaufen mach da mal ordentlich Stress :evil:. Von den Bonussongs finde ich auch "Donaukinder" am besten gleich gefolgt von "Halt" und "Führe mich".

halt find ich vom gesan nicht so toll.
Donaukinder und führe mich sind gut =)

beim text von liese muss man schmunzeln :D

aber schon insgesamt top das album, endlich wieder neue rammsteinware. wie ich immernoch feier :D:)

allerdings fang ihc immer mit lied 2 an weil rammlied einfach nur langweilig ist und mich total nervt am anfang xD hoffenltich ersetzen sie damit live nicht "rammstein" der song ist nämlich dann doch die "bessere" hymne" meiner meinung nach:)

hoffentlich dauerts nich wieder 4 jahre bis zum nächsten release :D haha aber erstmal sollte man ja jez zufrieden sein ;)

Edit : bzgl amazon : das is ja mal assi, 2 mal die bonus cd. haha xD
aber amazon kann da ja nichts für. die cds kommen ja schon verschweißt zu denen. oder nicht ? hätt ja bei meiner di eich im laden gekauft hab auch sein können.
aber aufjedenfall schlecht und hätt mich auch total aufgeregt!

halt find ich vom gesan nicht so toll.
Donaukinder und führe mich sind gut =)

beim text von liese muss man schmunzeln :D

aber schon insgesamt top das album, endlich wieder neue rammsteinware. wie ich immernoch feier :D:)

allerdings fang ihc immer mit lied 2 an weil rammlied einfach nur langweilig ist und mich total nervt am anfang xD hoffenltich ersetzen sie damit live nicht "rammstein" der song ist nämlich dann doch die "bessere" hymne" meiner meinung nach:)

hoffentlich dauerts nich wieder 4 jahre bis zum nächsten release :D haha aber erstmal sollte man ja jez zufrieden sein ;)

"Halt" ist der Gesang auch so gedacht falls du das meinst. Das soll wie ein Psycho klingen.
Ich glaube schon das sie "Rammlied" als neue Hymne nehmen sonst hätten sie sie nicht geschrieben:).

Ich denke mal das es nicht 4 Jahre wieder werden. Es hat ja nur solange gedauert, weil sie Pause gemacht haben. :cool:

Fazit: Album ist Top und ich gehe jetzt um endlich pennen. Gute Nacht:great:

die texte sind nicht krasser, sondern direkter. kaum bis gar keine mehrdeutigkeit.
das album ist etwas neues und je öfter ich es höre, desto mehr gefällt es mir eigentlich.

und um die frage zu beantworten, an welche song haifisch erinnern könnte... vielleicht personal jesus?
aber auf jeden fall ein ziemlich geiler song!

Tolles Album, hätt ich echt nicht gedacht dass das so stark wird. Der einzige Song der ein bisschen wenig Power hat, bzw. weitaus besser hätte gemacht werden können (meiner Meinung nach :rolleyes: ) ist Mehr. Der Text ist eigentlich echt gut aber irgendwie wirkt das Stück halt nicht so ganz.
Achja an die Leute die die ganze Zeit über Pussy motzen: Ich mag den Song sehr. :D
(Außerdem: Find den Text davon weitaus qualitativ-hochwertiger als von B******** :gruebel: )

Ich glaube "Mehr" ist ein Platzfüller auf dem Album. Bei "Mehr" hätten sie sich wirklich nochmal hinsetzten können. "Bückstabü" ist schon ein Lied an sich. Es geht halt um sexuellen Kontakt. Wurde hier im Forum von irgendeinem schon erwähnt.

Edit: 200 Post

Also erstens gehts bei B******** meiner Meinung nach nicht einfach nur um sexuellen Kontakt sondern um Pedophilie, Entführung, sexuellen Missbrauch und anschließende Ermordung von Kindern und ich finde, das ist auch mit Abstand der heftigste Text des Albums.
Ausserdem find ich, dass "Mehr" bei weitem kein Lückenfüller ist. Der Song ist mir schon beim ersten Hören als einer der Stärksten aufgefallen...der Text ist herrlich, geil gesungen, die Riffs sind einerseits einfach und heftig, andererseits ist der Song sehr melodiös, vor allem der Zwischenteil gegen Ende, der schon fast an David Bowie erinnert.
Roter Sand (am besten in der "original Version") ist textlich göttlich und musikalisch sehr schön und sticht echt heraus...sehr ungewöhnlich...das Pfeifen erinnert mich irgendwie an Kill Bill, irgendwie auch Western Style...
Die Bonustracks sind auch sehr stark und weit mehr, als nur ne nette Dreingabe...die gehören für mich voll zu dem Album und sind für mich stärker, als mancher der ersten 11 Songs (mal die zwei Varianten von "Roter Sand" außen vor gelassen). Ich schätze, Rammstein wollten einfach an ihrem Album-Schema (11 Songs, letzter ruhig etc.) festhalten und so lohnt es sich wenigstens, die Special Edition zu kaufen. Donaukinder verkörpert alles, was ich an Rammstein liebe...
Textlich sehr gekonnt ist Halt...diese Perspektive, dass einen die pure Existenz anderer Menschen derart abstößt, dass man einfach nur noch alle umbringen möchte, und dass dann doch recht verblümt umschreiben, ist einfach genial.
Die schwächsten Songs sind für mich LIFAD und Haifisch, auch wenn letzterer gut getextet ist.
Naja, dachte mir, wenn hier schon jeder seine unqualifizierte Meinung kund tut, mach ich halt auch mit :p

"Haifisch" finde ich auch schlecht aber "Liebe ist für alle da" gehört finde ich zu den stärksten Liedern vom Album dazu. "Donaukinder" habe ich auch geliebt nachdem ich es zum ersten Mal gehört habe. Bei "Roter Sand" gefällt mir die orchester Version ein bisschen mehr. Du kannst dir aber eine Menge vorstellen unter "Bückstabü". Ich und Borstl haben in etwas gedacht das jemand der sich "bückt" zum Beispiel im Knast unter Dusche es böse berreut.

Klar, vorstellen kann man sich vieles...ist ja auch okay...wichtig ist, was ein Song für einen selbst gedeutet...aber wenn man den Text mal interpretiert, kommt man, denke ich, eher auf meinen Deutungsansatz. :)

Meint ihr Pussy war die einzige Singleauskopplung oder kommen da noch eine oder zwei Maxi CDs hinterher ?

Die haben ja schon wider ne Handvoll Songs übrig, ich hoffe auf B-Sides :D

Bückstabü hat nichts mit Sexualität sondern Verlangen, Triebe und Sucht zu tun.
Ich würde sagen, dass in dem Lied dieses Engel Teufel Modell aufgergriffen wird.

Der Text ist jedenfalls komplett aussagungslos... und jetzt kommt mir nicht mit Zweideutigkeit. :D
(Gut finde ich den Song natürlich trotzdem)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.