Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gelesen Bückstabü heißt so viel wie ungezügeltes Verlangen, Sucht und Triebe.

Das kann es auch heißen meine Idee war ja ähnlich: Bück + Tabu.
Wenn man sich "bückt" was gerade verboten ist also "Tabu" passiert etwas unangenehmes:(.

Im Gefängnis und bei der Bundeswehr unter der Dusche :D

Rammlied, Waldmanns Heil sind wieder richtige gute hau drauf Songs.

Wiener Blut finde ich genial, die Stimmung die da erzeugt wird ist grauenhaft.
Echt zu krank wenn man sich vorstellt, das es viele Opfer gibt die zur Zeit in so nem Gefängnis auf der Welt leben.

Kommt einen von euch der Elektroanfang von Haifisch auch so bekannt vor?

Bestimmt ähnelt "Haifisch" irgendeinem Song. Tja vielleicht sollten wir beide mal Songs schreiben da haben wir schon gute Ideen :). So in etwas hatte ich mir "Bückstabü" vorgestellt. "Wiener Blut" ist ja ein Song über den Vofall in Österreich der letztens passiert ist. Ich finde den Song "Halt" total krank. Da singt Till Lindemann ja auch wie ein Psycho.

Neues Album in einem Wort?
FETT!!!!
Sehr gelungenes Album,passt gut zwischen Rosenrot/Reise,Reise und Mutter.
MFG
Doomi

"Liebe ist für alle da" sollte ja klingen wie "Herzeleid". Ich finde es kommt eher dem Album "Mutter" näher als "Herzeleid". Obwohl manche Harte Sachen sich auch "Herzeleid" zuordnen lassen. Es ist meiner Meinung nach so ein Mittelding zwischen "Mutter" und "Herzeleid".

Ich hätte es eher zwischen Mutter und Reise Reise angesiedelt.

Ich hätte es eher zwischen Mutter und Reise Reise angesiedelt.

Dafür sind manche Lieder zu hart weswegen ich es dazwischen klemmen würde. Das Album hat hervoragende Melodien wie das Album "Mutter" (boah ich hätte fast "Butter" geschrieben:D). Jedoch sind harte auch sehr harte Lieder dabei die an das Album "Herzeleid" erinnern.

Ja, Haifisch errinnert mich irgendwie so grob an Depeche Mode aber so generell an irgendein bestimmtes Musikstück errinnert mich es jetzt auch nicht.

Ich bekomm dabei immer Bock auf Crash Bandicoot :D

Hab vorhin halt auch die 2CD Edition gekauft. Aber bis jetzt nur die erste CD gehört.

Haifisch ist jetzt nicht sooo geil und Rammlied ist einfach nur total langweilig und nervt nur.

Sonst find ich die regulären Tracks TOP ! ! ! :)

Mal auf die Bonussongs gespannt =)

Auch geile Aufmachung des Albums find ich. Wie immer eigentlich :great:

Eines ihrer besten Alben. Neben "Pussy" schwächelt vielleicht noch ein Song. Sonst top! Mit "Ich tue dir weh" auch einer ihrer fiesesten Lyrics. "Roter Sand" ein wunderschön erzähltes Lied. Die Bonus-CD lohnt auch sehr. Am neuen Album habe ich schon beim ersten Durchhören Geschmack gefunden. Bei den letzten hat es eine Weile gedauert, mit Mutter konnte ich mich nie ganz anfreunden.

Ich finde das Album auch sehr gelungen..
Die texte sind aber mal wirklich um einiges krasser ( Ich tu dir weh, Wiener Blut)
als die auf den alten Alben.. damals fand ich ja schon den text von mein teil hart..

Ich hab das album jetzt 4-5 mal auf dem weg zur schule und zurück angehört..
Muss mir die lieder aber noch öfter anhören..

Grüße

Daniel

mit Mutter konnte ich mich nie ganz anfreunden.

Das Album "Mutter" vom Rammstein was wahrscheinlich die besten Melodien hat. Das Album ist auf jeden Fall Top. Ich hatte schon Angst nach der Single "Pussy" das das Album schlecht wird aber es wurde doch besser. Das Album hat auf jeden Fall "Rosenrot" um läääängen geschlagen. Rammstein sind endlich wieder zurück.

Also mir Gefällt das neue Album sehr gut,auch nach mehrmals hören.
Ist ein gutes Comeback,allerdings nicht die beste...Mutter,Rosenrot und dann die neue denke ich ist meine Reihenfolge.
Aber wird erstmal einige Tage jetzt laufen mit der neuen FFDP^^

Mir gefällt "Liebe ist für alle da" jetzt schon besser als "Rosenrot". "Rosenrot" ist bis jetzt für mich der Tiefpunkt der Band. Ich denke an "Mutter" kommt das Album auch nicht dran aber "Rosenrot" hat es für mich jetzt schon längst überholt.

So würde ich meine Reihenfolge sehen bei den Alben:
1.Sehnsucht (ganz knapp vor Mutter)
2.Mutter
3.Herzeleid
4.Reise Reise
5.Liebe ist für alle da
6.Rosenrot

So sieht es zur Zeit aus. Wird sich sicherlich ändern wenn ich das Album häufiger höre.

Bestimmt ähnelt "Haifisch" irgendeinem Song. Tja vielleicht sollten wir beide mal Songs schreiben da haben wir schon gute Ideen :). So in etwas hatte ich mir "Bückstabü" vorgestellt. "Wiener Blut" ist ja ein Song über den Vofall in Österreich der letztens passiert ist. Ich finde den Song "Halt" total krank. Da singt Till Lindemann ja auch wie ein Psycho.

Die allerersten paar Töne von "Haifisch" erinnern mich an "Bück dich"

Ich finde "Waidmanns Heil", "Ich tu dir weh" und "Führe mich" am Besten.
Wobei mich zT "Waidmanns Heil" sehr an "Adios" erinnert, gerade das Drumming im Refrain und das Gitarrenriff auch irgendwie.

Edit: Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass jetzt wieder irgendwelche Kritiker kommen und Rammstein als rechts bezeichenen, weil da ein "Heil" in "Waidmanns Heil" ist :D

Ohhh...Bitte nicht wieder damit anfangen da kriege ich inzwischen Kopfschmerzen. Die wurden ja als Nazis abgesempelt als man im Lied "Heirate mich" immer "Hei" geschrien wurde. Außerdem kann ich da nur auf das Lied "Links 2 3 4" verweißen falls jemand wieder glaubt das Rammstein Nazis sind.

schade das wiener blut nicht so richtig n lied ist ^^

also der erzählt ja mehr udn das besteht ja hauptsächlich aus den lyrics, hätt mir da mehr riffs und musik gewünscht.

naja von den 11 normalen songs gefallen mir die meisten sehr gut.

Liese ist ein bisschen komisch :D

halt find ich von den bonussongs auhc nicht gut.

führe mich und donaukinder sind cool.

Hat das Lied "Donaukinder" eigentlich irgendwo Bezug zu irgendeiner Story ?

Sind da irgendwann mal sau viele Kinder ertrunken oder sowas ? xD

Ohhh...Bitte nicht wieder damit anfangen da kriege ich inzwischen Kopfschmerzen. Die wurden ja als Nazis abgesempelt als man im Lied "Heirate mich" immer "Hei" geschrien wurde. Außerdem kann ich da nur auf das Lied "Links 2 3 4" verweißen falls jemand wieder glaubt das Rammstein Nazis sind.

Man das weiß ich doch;)Ich hör Rammstein seit ich 12 bin...
das war ja auch nur n Witz, wobei irgendwelche Idioten kommen bestimmt da drauf :D
Man sieht sich am 12.12 in Stuttgart!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.