Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ok xD

Und Bonussongs auch gehört oder nur die normalen 11 ?

Ich find Ich Tu Dir Weh ja mal sehr geil! :rock: Das riff von Rammlied klingt auch megafett! Und vom Text her ist Wiener Blut echt heftig find ich! Sehr schön die 3 Stücke! Die anderen muss ich auch noch 3-5mal hören um ein weitgehen objektives Urteil zu fällen (was wohl trotzdem misslingt :D)

"Stacheldraht im Harnkanal" , "Ich führ dir Nagetiere ein" ... Ich könnt mich weghaun! :ugly: :D:D:D :great:

Kennt jemand die SouthPark Folge mit -->Lemmiwinks und Mr. Sklave<--? Daran fühlte ich mich sofort erinnert :D

"Stacheldraht im Harnkanal" , "Ich führ dir Nagetiere ein" ... Ich könnt mich weghaun! :ugly: :D:D:D :great:

Kennt jemand die SouthPark Folge mit -->Lemmiwinks und Mr. Sklave<--? Daran fühlte ich mich sofort erinnert :D

Ich auch! :D
Bin sehr angetan vom Album. Favs bis jetzt: Rammlied, Ich tu dir weh, Waidmanns Heil und Wiener Blut, wegen den heftigen Lyrics.

Habs auch grad vor der Tür am Boden gefunden, nachdem ich mich aufgeregt hab dass bei der Sendungsvrfolgung "Ausgeliefert and Angehörige / Nachbarn" stand und niemand was wusste :D

Hab die CD jetzt 2 mal gehört. "Haifisch" und "Mehr" gefallen mir nicht so, der Rest scheint von Durchlauf zu Durchlauf zu wachsen.

Näheres später

Gerade Haifisch hat s mir angefangen. Brecht wäre stolz auf sie.:D

Ansonsten ein wenig durchwachsenes Album. Ich muss es definitiv noch ein paar mal hören.

Ich habe die Special Edition auch schon längst bekommen. Das Album ist richtig geil. Hier nenne ich mal ein paar Songs die mehr sehr gefallen haben:
Rammlied,Waidmanns Heil,Frühling in Paris,Wiener Blut,Liebe ist für alle da, Roter Sand.
Was ich sagen muss das das Album meiner Meinung nach sich erst lohnt wenn man die Bonus Tracks auch hat, weil ich die am geilsten finde keine Ahnung weswegen gerade die Tracks nicht ins die aufs einfach Album (11 Lieder) geschaft hat. Da gefallen mir vor allem: Führe mich, Donaukinder, Halt und die orchester Version von Roter Sand klingt auch irgendwie besser als die normale Version.

Ganz gelungen das Album mir gefällt es. Also war mein Geld nicht umsonst ausgegeben. :rock:

Die Lieder haben es sicher nicht auf's Album "geschafft", damit man den Leuten mehr Geld aus dem Kreuz leiern kann, durch die Special Edition.

Gut zu hören, also wohl doch nicht so enttäuschend wie erwartet =)

Ich werds mir nachher noch kaufen.

Und den 6. Bonussong brauch ich persönlich nicht xD

Immer diese Remixe :D:eek::rolleyes:

Ist insgesamt auch wirklich wie sie vorher groß gepredigt haben, das Album brutaler als die davor ?

Bzw in Richtung Herzeleid oder halt generell dem älteren Zeug ?

So, ich traue mich mal einen Überblick zu schreiben:

Rammlied
Hmmmjoa, live sicherlich ein wahnsinniger Knaller. Von CD in Ordnung, allerdings etwas langatmig und sicher schnell totgehört.

Ich tu dir weh
Geht sofort ins Ohr, hat einen bösen Text, coole Musik und schöner Refrain. Ziemlich geiles Lied, auch wenn der Text meiner Meinung nach etwas zu direkt ist. Die schönen Zweideutigkeiten fehlen hier.

Waidmann's Heil
Text gefällt mir, auch der Refrain ist sehr eingängig. Erinnert stellenweise an die ganz alten Sachen und ist daher ein weiteres Highlight.

Haifisch
Wie gesagt, gefällt mir nicht sonderlich. Etwas langweilig in meinen Ohren.

B*******
Sehr harter Track, gut gefallen mir die Growls im Refrain, allerdings werd ich nicht ganz schlau daraus, was er da growlt. Handelt es sich hier um ein Fantasiewort?
Egal, musikalisch jedenfalls wieder gut.

Frühling in Paris
Was für ein Track! Definitiv einer der besten Tracks auf dem Album, auch wenn mir da vermutlich einige wiedersprechen. Aber ich mag diese melancholischen Rammstein Lieder einfach.

Wiener Blut
Der Text ist wie erwartet böse und wird sicher für einiges an Gerede sorgen. Musik ist irgendwie mehr oder weniger an mir vorbeigezogen.

Pussy
Ist ja schon länger bekannt und sorgt für gespaltene Lager. Mir gefallen die Keys und der Text. Bisschen platter Spass muss halt auch mal sein.

Liebe ist für alle da
Text spricht mich absolut nicht an, aber die Musik ist doch erstaunlich hart und weiß zu gefallen.

Mehr
Ein weiterer Track der nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut ist. Ich stempel ihn mal als guten Lückenfüller ab.

Roter Sand
Wie von Rammstein gewohnt ist der letzte Track extrem ruhig. Mir gefällt er aber ganz gut.
Textlich werde ich stark an Fontane's Effi Briest erinnert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Führe Mich
Yeah! Ein treibendes Rammsteinstück mit viel Wumms dahinter. Dazu kommt herrlicher Gesang, wie man ihn vor dieser CD von Till nicht kannte.

Donaukinder
Und wieder ein melancholischer Track, diesmal allerdings wesentlich härter als Frühling in Paris. Am Ende wartet sogar ein Gitarrensolo auf und wenn danach der Kinderchor einsetzt ist Gänsehaut garantiert.

Halt
Hier wird etwas experimentiert, teilweise geht es wieder sehr brachial zu, teilweise atmosphärisch. Till singt dazu wie ein geisteskranker (das ist wörtlich zu nehmen, der Tonfall ist sehr abgedreht). Textlich fährt er auf misanthroper Schiene.

Roter Sand (Orchester Version)/B]
Von dieser Version hätte ich mir etwas mehr erwartet, es wird zwar versucht mit Chören und etwas mehr Streichern noch mehr Stimmung zu machen, aber irgendwie finde ich die Standartversion dennoch besser.

Liese
Dieses Lied ist wie "Roter Sand", hat allerdings einen anderen Text, der weniger dramatisch sondern ist etwas mehr für Fans von Texten unter der Gürtellinie. Ein Bett im Kornfeld lässt grüßen ;) Natürlich nicht ohne Blut.

Gefällt mir recht gut im Großen und Ganzen. Ist auf jeden Fall den Kauf wert und wer sich bisher mit Rammstein anfreunden konnte wird es auch hier wieder können.

Er singt "Bückstabü"

Es geht aber ich meine auf ein Lied kommt es jetzt auch wieder nicht an obwohl es ist von Machine Head. Du kannst es bestimmt einzeln im Internet bei Musicload oder so ähnlich kaufen.

Die Lieder haben es sicher nicht auf's Album "geschafft", damit man den Leuten mehr Geld aus dem Kreuz leiern kann, durch die Special Edition.

Das wäre Schade wenn es wirklich so wäre aber ich glaube sie waren eher der Meinung das die Lieder nicht gut genug waren. Ich finde aber sogar die Bonuslieder auf jeden Fall sehr gut. Ich sage es mal so hätte ich die normale Albumversion gekauft (11 Lieder). Dann wäre ich vielleicht ein bisschen entäuscht aber mit den Bonusliedern (5 Lieder) löhnt sich das Album auf jeden Fall. Ich bleibe nähmlich mit dem Ohr fast nur auf der zweiten CD.:rolleyes:

Ich denke das ich auch mal alle Songs bewerte vom Album:

Rammlied
Wird wahrscheinlich das Intro von der Tour. Sozusagen ein "Aufwecklied". Rammstein sind wieder back und so.

Ich tu dir weh
Der Text handelt halt um BDSM meiner Meinung nach. Typisch für Rammstein das Lied. Die Melodie hat mich jetzt nicht so angesprochen.

Waidmann's Heil
Geiler Song. Einfach geil der Refrain vor allem: Die Kreatur muss STERBEN. Mir gefällt der Song einfach. Die Melodie erinnert mich auch teilweise an "Herzeleid".

Haifisch
Auch ein Haifisch muss mal weinen ;). Der Song geht.

B*******
"Bückstabü". Die Melodie ist hart und ich glaube "Bückstabü" soll in etwas heißen: Bück + Tabu. Das halt "bücken" jetzt gerade "Tabu" ist sonst passiert etwas unangenehmes.

Frühling in Paris
Das Lied ist auch sehr gut. Etwas Harmonisch eine Art Liebesgeschichte.

Wiener Blut
Fängt schon mal gut an: "Komm auf mein Schloss, da wartet Spass". Ich denke auch das man daüber noch eine Menge hören wird.

Pussy
Konnte ich mich erst nach einer langen Weile anfreunden. Geht das Lied.

Liebe ist für alle da
Der Text handelt über Vergewaltigung. Der Song ist finde ich auch wirklich sehr hart. Auf jeden Fall mir gefällt das Lied. Für mich auch ganz klar einer der besten Songs.

Mehr
Der "Egosong". Ist ein bisschen langweilig aber was solls.

Roter Sand
Ist ein gute Ende vom Text her gefällt mir das Lied aber mich nervt das Gepfeife und die Melodie lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Kommt nicht traurig rüber.

Führe Mich
Einfach geil der Song. Der Refrain gefällt mir sehr außerdem liebe ich auch diesmal den Gesang vom Till sehr gerne. Auch einer der besten Songs.

Donaukinder
Einer der besten Songs vom Album. Die Atmosphäre stimmt einfach und der Text lässt auch nicht zu wünschen übrig: "Wo sind die Kinder?". Bei dem Refrain wo der Kinderchor einsetzt bekam auch ich Gänsehaut:eek:.

Halt
Mir gefällt das Lied sehr. Einfach nur geil vor allem finde ich auch hier den Text wieder sehr böse und Psychogesang gibt den letzten Kick.

Roter Sand (Orchester Version)
Ich finde diese Version besser als das Original da ist die Atmosphäre wesentlich besser außerdem finde klingt diese Verion trauriger.

Liese
Einziger Song der mir nicht so zusagt.

Wie sieht es mit den mehr sprachigen quatsch aus bei der neuen scheibe,
Pussy find ich ja lustig gerade wegen solche zeilen
"Steck bratwurst in dein sauerkraut" ich hatte dabei tränen gelacht, aber das englische war jetzt nicht der highlight, aber trotzdem irgendwie cool weil er immer noch englisch mit ein deutschen accent singt wie bei stripped.

Gibt es mehr davon oder kann ich mich wieder auf die rrrrrolende RRRRRRR frrrreuen:D

Noch 2 stunden dann hab ich feierabend und kann mir die scheibe endlich anhören:great:

Das "R" rollt er immer noch. Bei "Frühling in Paris" singt er ein bisschen Französisch.

Das wäre Schade wenn es wirklich so wäre aber ich glaube sie waren eher der Meinung das die Lieder nicht gut genug waren. Ich finde aber sogar die Bonuslieder auf jeden Fall sehr gut. Ich sage es mal so hätte ich die normale Albumversion gekauft (11 Lieder). Dann wäre ich vielleicht ein bisschen entäuscht aber mit den Bonusliedern (5 Lieder) löhnt sich das Album auf jeden Fall. Ich bleibe nähmlich mit dem Ohr fast nur auf der zweiten CD.:rolleyes:

Das mußt du nicht schade finden, ist gaengige Praxis bei Major Labels und entsprechenden "AAA+" Bands.

Naja lässt sich nicht machen wenn es halt so ist. Muss aber wirklich wärmsten empfehlen die "Special Edition" zu kaufen da sind meiner Meinung nach die stärksten Songs drin.

Ich hab gelesen Bückstabü heißt so viel wie ungezügeltes Verlangen, Sucht und Triebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.