Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bückstabü hat auch nichts mit Verlangen, Triebe und Sucht zu tun.
Bückstabü ist einfach ein Wort, welches die Band erfunden hat, wo jeder das hineininterpretieren darf, was er will! Eine feste Bedeutung hat es nicht.
So hat Richard es zumindes in einem Interview erklärt

Bückstabü ist einfach ein Wort, welches die Band erfunden hat, wo jeder das hineininterpretieren darf, was er will! Eine feste Bedeutung hat es nicht.
So hat Richard es zumindes in einem Interview erklärt

Richtig^^:great:
Gibt nen Keks.
Außerdem find ich das 71 Euro für ein Ticket billig ist...guck mal Lanxess-Arena...pfffff
Da geh ich nicht hin,dass is schon mega dreist.
130Euro muss ich dann doch nicht ausgeben.
MFG
Doomi

Das es nichts damit zu tun hat glaub ich nich, weil vom Text würde es ja schon passen als Synonym für etwas das ich Begehre?!

Zum Thema Hymne ein Interview mitm Basser aus der LVZ:

War so ein Song wie das "Rammlied" überhaupt nötig - Ihre Hymne ist schließlich "Ein Mensch brennt"?
Wir waren vier Jahre lang nicht mehr auf der Bühne. Jetzt denken wir, dass "Rammlied" die perfekte Eröffnung für die Shows sein könnte, die dann die Brücke zum alten Sound, aber auch zu neuen Stücken schlägt.

Hm...ich kenn keinen Rammstein Song namens "Ein Mensch brennt"..aber irgendwie auch tröstlich, dass sich die LVZ-Mitarbeiter nicht nur bei uns Amateurbands nicht richtig vorbereiten bzw. nicht die nötige Sorgfalt, offenbar mangels Leidenschaft, walten lassen, um so kleine Fehler zu vermeiden...:D

Ja ist schon klar das es dann als Opener dient und einen guten Übergang zum neuen Sound und älteren Sachen bildet oder so.

"Rammstein" wurde ja auch nicht als Opener genommen in der Vergangenheit.
Trotzdem ist es halt "ihr" Lied.

Und sie können ja schlecht am Anfang Rammlied spielen und gegen Ende Rammstein nochmal.

Und für mich steht es eigentlich außer Frage, dass der Song "Rammstein" auf nem Rammstein konzert halt nicht fehlen darf. Ist halt ein Klassiker und Rammlied wird denk ich nicht so den Status bekommen wie der alte Song.

Naja das find ich schon traurig jez das "rammstein" vll nicht mehr gespielt wird xD :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=vXtKqb4U6Vw

---------------------------------------------------------------------------

Aber meint ihr, dass noch Singleauskopplungen kommen ? :)

Nur 1 single zum album wäre ja ungewöhnlich.

Ja klar kommen noch Singles vom Album. Es wundert mich nicht das "Rammlied" der Opener ist hätte man sich schon denken können. Muss aber auch sagen das ich den Klassiker "Rammstein" schon sehr vermissen würder muss man aber erst schauen ob vielleicht doch noch gespielt wird.

beide songs zu spielen werden sie wohl nicht tun. das wäre aber auch irgendwie komisch.

egal auf cd kann man ihn ja noch hören ;)

und ich bin dann mal gespannt was noch für singles kommen vom album. entweder son ruhiger oder n harter, oder beides ;)

ich tu dir weh vll oder liebe ist für alle da und frühling in paris. mal abwarten.

@Groofus : bei mir ists genau andersum hehe ;)

Doomhammer schrieb:
Richtig^^:great:
Gibt nen Keks.

Firma dankt ;)

Borstl schrieb:
Das es nichts damit zu tun hat glaub ich nich, weil vom Text würde es ja schon passen als Synonym für etwas das ich Begehre?!

das ist eben das, was du jetzt hineininterpretierst^^
und laut diesem Interview mit Richard soll es auch genau das bezwecken... jeder soll sich darunter vorstellen was er mag.

Hab das album jetzt 6 mal durchgehört, wenn man sich die gitarren riffs anhört dann kommt wieder die herzeleid, sehnsucht zeiten wieder nachvorne. gekoppelt mit drums aus reise reise, mit ein par sehr geile neue beats die man so von schneider nicht kennt und dazu ein par sehr geile doublebass parts. als highlight noch die schönen offenen keys aus mutter und reise reise. Bass gitarre ist und bleibt typisch Rammstein
Gesanglich ist das album Tills meisterwerk ich bekomme bei "ich tue dir weh" und "donaukinder" gänsehaut.

Eine meiner absoluten Favoriten auf das album ist "Haifisch" die lyrics sind poesie pur
klingt fast so wie eine kinder geschichte einfach cool. Insbesonders der Refrain, für die, die es noch nicht kennen hier ein text ausschnitt.

und der haufisch der hat tränen
und die laufen vom gesicht
doch der haifisch lebt im wasser
so die tränen sieht man nicht

einfach genial, nichts böse, nichts verstecktes einfach nur cool. ein echter ohrwurm.

Teils richtig duster und krank, und dann wieder sehr melodisch und romantisch, ein guter mix aus alten und neuen Rammstein.
Ich kann jeden die neue scheibe empfehlen auch die, die von rosenrot entäuscht waren.

Ich kann jedem die neue scheibe empfehlen auch die, die von rosenrot entäuscht waren.

Dem kann ich voll zustimmen.

Ich habe die Liebe ist ... seit Freitag schon öfter angehört als Rosenrot in den letzten 4 Jahren :great:

Rosenrot war auch der Tiefpunkt der Band. "Liebe ist für alle da" klingt mal endlich wieder richtig geil. Vom Gesang her würde ich auch behaupten das dieses Album ein Meisterwerk ist. Till Lindemann hat sich jeweils der Stimmung angepasst. Bei "Halt" wie ein Psycho. "Waidmanns Heil" klingt der Refrain mal richtig geil und bei "Donaukinder" beim Refrain einfach wie er singt:"Wo sind die Kinder?". Einfach genial.

Mfg
Finalstrike

Also ich kann mich da auch nur einigen Vorrednern anschließen. Das Album ist sehr gelungen. Nur schade für die die nicht die CD2 haben.
Auch finde ich "Mehr" sehr toll,..diese dreckige Lache zwischendrin von Till,..einfach göttlich :)
Fazit: Das Album ist ne runde Sache geworden!

Rosenrot war auch der Tiefpunkt der Band

Ich muss ganz ehrlich sagen ich fand die Rosenrot eigentlich sehr cool, aber bei eins muss ich dir absolut recht geben wenn man es mit allen anderen vergleicht ist das die einziege scheibe wo mir ein par songs nicht gefallen, bei allen anderen vorgänger mag ich jeden song.
Also kann man sagen das Rosenrot die schlechteste Rammstein platte ist obwohl die immer noch verdammt gut ist:D

Wie Lenny23 sagt die special edition mit den 2 cds ist ein muss, allein wegen Donaukinder, und die absolut böse version von roter sand namens Liese, Führe Mich ist auch wahnsinn obwohl ich den noch nicht verstanden habe, hat jemand eine ahnung worum ist bei den geht? Mein gedanke ist zurzeit Schizophrenie?

wenn ich mich recht entsinne waren auf Rosenrot doch sowieso nur Reise, Reise "B-Seiten" oder nicht?
ich meine zumindest mal gehört zu haben, dass alle songs zu Reise, Reise Zeiten entstanden sind, es aber letztendlich nicht aufs Album geschafft haben.

Sechs Lieder waren noch von Reise, Reise. Sollte das Album auch nicht irgend Reise, Reise 2 erst heißen? :D
Nicht mal das Cover war neu!

des neue Ramstein Album haut mich auch total um! habs jetzt auch schon mehrmals durch und ich muss sagen...wow :eek: vorallem Songs wie "Ich tu dir weh" und "Haifisch" finde ich absolut genial!
Richtig edel! Aber wie auch schon erwähnt die B-Seite mit Liese.....:D richtig übel^^ gefällt mir aber!

Alles in allem kann ich nur sagen Respekt! Traurig machts mich nur, dass ich keine Karte mehr bekommen hab für München, weil ich mir vorstellen könnte das die Show zu dem einen oder andren Lied einfach der Hammer sein wird :(

Gruß, Chilly

Hat einer von euch schon Pussy auf MTV gesehen, fast das ganze Video "entschärft".
Ham se ihr Ziel doch nicht erreicht.

Sechs Lieder waren noch von Reise, Reise. Sollte das Album auch nicht irgend Reise, Reise 2 erst heißen? :D
Nicht mal das Cover war neu!

Es sollte eigentlich "Reise Weiter" heißen. "Reise Reise 2" war nur der Arbeitstitel. Nach einer Weile haben sie anerkannt das "Rosenrot" besser klingt. Es waren keine B-Seiten. Es waren einfach Lieder, die es auf das Album "Reise Reise" nicht geschaft haben. Da gibt es verschiedene Gründe. Die Ganzen Balladen bei "Rosenrot" haben es auf das Album "Reise Reise" nicht geschafft, weil Rammstein meinten das sie eine Metalband sei und 2 Balladen auf ein Album volkommen ausreichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.