Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, schon wieder gesperrt, sry. Als ich es verlinkt hab, hats noch funktioniert.
Mfg

Immer wenn ich es hören möche, ist es schon weg. :D

naja find nich das es sooo was neues ist...aber es isst halt geil und manche passagen vll ja...etwas untypisch für rammstein..obwohl nach rosenrot find ichs mittlerweile schon rammstein typisch, dieser sound.

aber ich find gut das es wieder ein wenig härter wird zumindest als rosenrot =)
geh ich im mom mal stark von aus, ich freu michso xD

naja eigentlch schade das ich den jez schon kenn falls der als maxi cd rauskommt wäre wieder gut gewesen die zu kaufen udn dann erst zu hören ^^

aber mitm album mach ichs definitiv so :)

Executed
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Verstoß gegen das Urheberrecht
Ich habs endlich auch zu Hören bekommen. :D:D:D:D

Ist nicht schlecht, von der Musik her erinnert es mich irgendwie an Feuer Frei. ;)

MOD-Edit: sicherheitshalber entfernt
ist es das hier?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"dieses video is in deinem land urheberrechtlich geschützt...." WITZ????
nur verständlich, dass die da so hinterher sind. vorallem weil die single frühstens nächsten monat kommen wird (da beginnt soweit ich weiß die promo-phase zum neuen album).

gegen manche fan-seiten wurden wohl auch rechtliche schritte eingeleitet und diese sind deshalb offline. wohl auch lediglich weil verfrüht promo-bilder veröffentlicht wurden und das ganze mit dem song wenig zu tun hatte.

heikle sache.

ich finde das lied ist musikalisch sehr einfach gestrickt und geht einem garantiert nach paarmaligem hören auf den zeiger.
und die texte sind mal wieder rammsteintypisch bedenklich. gerade in der heutigen zeit wo vergewaltigungen immer mehr zunehmen finde ich solche inhalte geschmacklos und verharmlosend.

provokation ist eines der dinge, die rammstein ausmachen.
für rammsteinverhältnisse finde ich diesen text nun noch immer recht harmlos. wirkt irgendwie so, als ob versucht wurde, einen ganz bösen text zu schreiben in dem das wort ficken vorkommt und wo sich das lyrische ich böse dinge vorstellt, um die leute so zu schocken wie vor 10 jahren. aber das ging meiner meinung nach nach hinten los.

wie auch immer... dort: http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/07/17/22532/ ein knapper artikel zu der sache mit den fan-siten.

ich finde das lied ist musikalisch sehr einfach gestrickt und geht einem garantiert nach paarmaligem hören auf den zeiger.

find ich nicht. ist auch nicht einfacher gestrickt als andere lieder von denen xD
ich finds geil.:great:

und die texte sind mal wieder rammsteintypisch bedenklich.

ja wie du schon sagst, rammstein typisch, ist man ja gewohnt.

gerade in der heutigen zeit wo vergewaltigungen immer mehr zunehmen finde ich solche inhalte geschmacklos und verharmlosend.

ich denke mal die wissen ganz genau was die da tun und es ist doch das was rammstein all die jahre immer wollteund auch erfolgreich gemacht haben.

provoziert mit für manche leute zum teil geschmacklosen lyrics zu bedenklichen/problematischen themen.

wie man sieht gelingts immer noch damit ham se ihr ziel erreicht. xD

wie du schon passend sagtest, "so geschmacklos, wie sie musizieren"... da passt das Lied "LOS" ganz gut xD :D

nur verständlich, dass die da so hinterher sind. vorallem weil die single frühstens nächsten monat kommen wird (da beginnt soweit ich weiß die promo-phase zum neuen album).

gegen manche fan-seiten wurden wohl auch rechtliche schritte eingeleitet und diese sind deshalb offline. wohl auch lediglich weil verfrüht promo-bilder veröffentlicht wurden und das ganze mit dem song wenig zu tun hatte.

heikle sache.

also herzeleid.com und rammstein-austria sind wohl deshalb offline, weil sie 2 ominöse promobilder veröffentlicht haben. ich mein, warum heißen diese scheißdinger denn PROMOS? meine güte-.- ich denke mal die masche ist einfach: rammstein haben ihr promomaterial verschickt und haben ne undichte stelle, und schwups, landets im internet. statt dass man sich die undichte stelle sucht, nimmt man jetzt alle neugierigen fans in sippenhaft um die verbreitung des materials zu verhindern. youtube ist da ja ziemlich flott was sowas angeht, aber man muss keine 2 minuten suchen, um sich das das lied trotzdem anzuhören oder sogar runterzuladen. was das rammstein-management betreibt ist ne absolute sauerrei. wenn ich mich auf rammstein-austria nicht verlesen habe, wurden sogar schon leute verknackt, die auf das video NUR VERLINKT haben (deswegen wäre ich hier auch vorsichtig, Dream_Theater90).

und jetzt wirds richtig zynisch:

Zitat von Flake :
"Ich fand alles gut. Auch die Mauer war für mich eine klare Sache: Da stand dran "Wer versucht rüberzugehen, wird erschossen." Und wenn man dann rübergeht, weiß man, dass man erschossen werden kann. Man hatte also immer eine Alternative."

Nochmal son bisschen Schießbefehl verharmlosen und den DDR-Totalitarismus geil finden und dann die krönung:

"Ich musste mich damals auch entscheiden: Ich wollte auf keinen Fall zur Armee, man musste aber hin, sonst konnte man sogar ins Gefängnis kommen. Trotzdem habe ich mich dagegen entschieden. Dafür durfte ich dann nicht studieren und konnte nicht Arzt werden. Das war für mich eine freie Entscheidung. Für mich bedeutet Freiheit, dass man die Wahl hat zu tun, was man will. Und das hat für mich im Osten sehr gut funktioniert. Und jetzt passiert durch den Kapitalismus so viel Dreck hier um mich herum. Weil so viele Menschen irgendwelchen Mist machen, nur um Geld zu verdienen. Das nervt mich.

w0rd.

DAS finde ich viel geschmackloser, als das neue rammstein-lied (und es gibt echt geschmacklosere lieder über vergewaltigung, rammstein ist da echt kindergarten...)

diese welt ist langsam echt am ende:gruebel:

Oh dann sollten wir hier aufpassen, dass wir das Lied auch nicht mehr erwähnen, sonst wird das Musiker Board auch gleich geschlossen und alle Mitglieder verknackt :D

Ne mal im ernst, wieso gehen Rammstein gegen ihre eigenen Fans vor, das kann doch nicht sein :evil:

Und zu den Zitaten von Flake: Rammstein versuchen schon immer so provozieren, vorallem bei Interviews... und die Zitate sind ja provokation pur, vielleicht meint er das ganze gar nicht ernst sondern nutzt es nur zum schockieren.

Ne mal im ernst, wieso gehen Rammstein gegen ihre eigenen Fans vor, das kann doch nicht sein :evil:

das it ja nicht die band selbst, sondern wenn überhaupt das management. wobei ich glaube, das da jetzt eher die plattenfirma dranhängt. das mit den promo-bildern mag natürlich schon recht hart durchgegriffen sein, aber die wurden nunmal auch noch nicht offiziell veröffentlicht und das mag vielleicht auch ein prinzipielles ding sein, auch wenn ich das nicht gutheiße.

und was den song betrifft kann ich mir gut vorstellen, dass da für das unternehmen um millionenbeträge geht. auch wenn heutzutage weniger singles oder maxis verkauft werden wird das nicht ohne sein.
auch wenn die single an vielen stellen im internet vorab schon zerissen wird und sich die leute schon früh entscheiden sie nicht zu kaufen, anstatt einfach blind zuzugreifen, freut sich da das lable auch nicht drüber.
wie viele leute das nun betrifft und wie hoch die einbußen sein könnten und ob sie durch das harte durchgreifen mehr leute abschrecken, ist schwer zu sagen, wobei ich glaube, dass ein paar fans zu vergraulen das kleinere übel sein wird.

Fakt ist aber, irgend jemand aus deren eigenen Reihen muss die Promo-Bilder ja an die falsche Person weitergereicht haben. Sollen sie sich doch den Krallen und nicht jeden Endbenutzer in Sippenhaft nehmen.

BTW: Zum Lied hab ich noch nichts geschrieben: Ich finds eigentlich ganz gut. Provokationen gibts weitaus schlimmere. Aber klar, das wieder diverse Spießbürger aus den Latschen kippen. Refrain ist auch ganz nett. Werd mirs nur leider über youtube anhören müssen, denn Universal is nach der Aktion für mich gestorben.

Meint ihr das wegen ein paar Promobildern Leute wirklich in den Knast geschickt werden?

Edit: Trotzdem weiß jeder, dass es verboten ist sowas zu publizieren, also ist jeder selber Schuld.

Ansonsten ist der ganze Hype vorher doch auch ne spitzen Werbung, um so verbotener oder schwieriger es ist vorher etwas von dem Lied zu hören um so mehr Aufmerksamkeit gewinnt die Band. Dann will es doch er recht jeder hören... ich denk mal das gehört heut zu Tage auch dazu!

Das mit der DDR verstehe ich nicht ganz? Aus welchem Zusammenhang kommt das?

Kein konkreter Zusammenhang, war einfach ein Interview gewesen.

Aber im selbem Atemzug heult dann Flake, wie doof der Kapitalismus ist und dass er es hasst, wenn Menschen alles tun, um an Geld zu kommen. Und das finde ich in Anbetracht dessen was vorgefallen ist,zynisch und provokanter als jeder Rammstein-Song.

ich hoffe nur, das man nich in den knast kommt (übertreibung) bzw bestraft wird, wenn man einfach nur schreibt wie man das lied findet und eben zeigt das man es gehört hat :gruebel: ????

ansonsten ich freu mich einfach riesig auf das neue album und maxi cds xD ich liebe die band :great:

auch wenn ihr management bzw das label oder der vertrieb ziemlich doof/geldgierig sind...

das it ja nicht die band selbst, sondern wenn überhaupt das management.
Irgendwie kamen mir die Rammstein Leute in den Interviews recht intelligent rüber. Wenn sie gar nicht wüssten war ihr Managment in ihrem Auftrag macht müssten sie ja ein Haufen merkbefreiter, naiver Vollidioten sein. Den Eindruck hatte ich von denen nicht.

Bei einer Teeny Band könnte ich das noch glauben, aber nicht bei Rammstein. Man kann sich ziemlich sicher sein dass das alles von der Band genau so gewollt und abgesegnet ist.

Die Frage ist in wie weit die Band da ein Mitspracherecht hat. Dumm sind die auf jeden Fall nicht!
Aber das Musikgeschäfft ist ja nun ein bissel Paranoid wenn es um Urheberrecht geht

Rammstein sind von A bis Z durchkalkuliert. Nur eine Vermutung, aber bei denen ist gar nichts zufällig. Weder die ständige Pseudoprovokation aller Art, noch das Management. Eine reine, seelenlose Geschäftsmaschine, die vor sich hin rollt. Reine Vermutung, aber so wirken sie auf mich.

Für mich der Antitypus einer Band.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.