Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Info an alle Rammstein-Fans: MTV, am 16.11. um 20.00 Uhr, grosses Rammsteinspecial mit Liveaufrtitten und Behind-the-Stage-Beiträgen. Ich lass mich gerne überraschen.

Lim

aber doch recht infomativ...

wusst ich vorher nicht ;)

an Disposable Hero: lol asso ok^^

Was sagt ihr zu Völkerball? Ich hab mir das Bonus-DVD-Package geholt und muss sagen... Ich bin hin und weg! Hammerhart, super Kameraeinstellungen, super Sound, tolle Show mit viel Witz und Trick und absolut feiner Technik! Sowohl Licht, Sound als auch Showspecials. Ein Muss für alle Fans, wirklich!

Limerick

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 200
Auf Amazon verkaufen sie die noch nicht :(

also die ausschnitte gestern auf mtv ham ja ma einiges hergemacht!

Auf Amazon verkaufen sie die noch nicht :(
Ich hab von Idiots Records (Metalladen in Dortmund) gehört, das die Limited Edition bereits ausverkauft war, bevor sie überhaupt in den Handel kam.
Wollte mir nämlich son Exemplar zurücklegen lassen und das ging halt nicht...

Also wirds wohl darauf hinauslaufen, dass derjenige der nicht vorbestellt hat (wie ich z.B.) nur die kleinere bzw. mittlere kaufen kann...

Ach dann bestell ich mir halt jetzt die Special-Edition.

ist zwar ein bisschen OT aber der Fred hier wurd ja schon irgendwie zu einem Sammeltread, also müssts ja passen :rolleyes:

also ich such das Bild hier in groß! ( zu sehn is es auch in der Anlage )
Gefällt mir :)

Wenn jemand noch andere Bilder mit der ESP hat ( live beim Spieln ), immer her damit :great:

Anhänge

• landers.jpg
    landers.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 177
So, hab mal bei Saturn in Dortmund angerufen...
Die ham die große Edition auch nich vorrätig, ebenfalls gar nicht erst bekommen.

Scheint also wohl zu stimmen, dasses die nicht mehr zu kaufen gibt.
Naja, wenigstens der Geldbeutel freut sich dann :D

Eines der besten Konzerte, das ich auf DVD kenne.
Absolut! Ich denke fast, es ist die beste Live-DVD, welche ich in meinem Regal stehen habe.
Ich habe mir das Extrapackage mit 3 DVDs vergangenen Freitag gekauft und mit mittlerweile das gesamte Ding reingesaugt ;)
Ich bin sprachlos. Die 19 Tracks, die sie in Nimes in Amphitheater performen sind einfach der Bringer. Schlechthin, ohne Zweifel. Die Show überzeugt absolut und die sechs wirken sehr publikumsnah. Und das durch den TV-Screen hindurch :D England und japan werden im gleichen Stile weitergeführt. Tolle Aufnahmen, sehr gute Kameraeinstellungen (wiederhole ich mich gerade) und Hammershow (Ja, ich tu's :rolleyes: ).

Die Dokumentation "Making of The Album Reise Reise" kann ich so allerdings nicht ganz unterschreiben. Allzuviel erfährt man nicht, die Interviews sind nicht immer aussagekfäftig und es macht sich eine allgemeine, erschöpfte Teamarbeit unter Rammstein bemerkbar. Eas mich am meisten nervt ist, dass der Ton gegen Mitte bis Ende hin nicht mit dem Bild übereinstimmt. Spätestens beim Recordingstudio von Christoph Schneider nervt das ganz extrem :D

Dafür haut' dann "Anakonda im Netz" wieder voll rein. Die Interviews sind interessant, vielfältig, auf jeden Zugeschnitten und man bekommt einen übersichtlichen und guten Eindruck davon, was jeder Einzelne in der Band denkt. Wirklich ein toller Zusammenschnitt einer grossartigen Teamerbeit. Man bekommt viel über die Tour- und Reisegewohnheiten, Konzertrituale, Ängste und Wünsche mit. Einfach toll. Und zur Live Audio-CD muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, oder? :)

Kauft euch das Ding, es ist es allemal wert! Das Einzige was mich stört ist die doch etwas starke Anlehung an den Nationalsozialismus. Sowohl die Schrift auf dem Cover wie die goldigen Verzierungen des Layouts als auch die Fotos der Glatzköpfe in Inneren oder im Booklet haben mich etwas sprachlos gemacht. Ich hoffe nicht, dass das bewuste, unterschwellige Provokation war. :(

Limerick

Ich zieh mir die DVD grad rein, mein Nachbar hat sie mir ausgeliehen.
Bin ebenfalls hin udn weg, die Liveshow ist der Hammer (bin grad bei "Du riechst so gut").
Werd mir die DVD bestimmt selbst auch zulegen, mal sehen was das Christkind davon hält ;)

Das Rammstein Parallelen zum Nationalsozialismus machen ist meiner Meinung nach bewusste Provokation. Sie spielen ja schon seit längerem mit diesem Image (siehe das Video zu Stripped). Auch auf dem Konzert fällt sowas teilweise auf, man denke nur daran wir er in Nimes zu Reise reise auf die Bühne marschiert. Bedenken mach ich mir deswegen keine. Gehört einfach zu Rammstein.

Also ich hab die DVD auch am Freitag gekauft und sofort mit 2 Kumpels geguckt...
Einfach Bombe! :D

...

Naja und Rammstein NS-Optik gehört ja auch irgendwie dazu, sag ich mal.
Alleine schon das Bühnenoutfit der Jungs sagt doch wohl alles, oder?
Für mich gehört das zu Rammstein dazu.

Was ich mich immernoch frage, wie zur Hölle kamen die auf den Titel "Völkerball"??

Was ich mich immernoch frage, wie zur Hölle kamen die auf den Titel "Völkerball"??
Das frage ich mich nicht nur bei der Namensgebung "Völkerball" ;)

Was mir aber aufgefallen ist, oder besser, was ich empfinde, wenn ich die Interviews höre ist eine allgemein etwas bedrückte Stimmung unter den Jungs. Wenn sie davon reden, dass jeder sein Equipment in seinem eigenen raum hat, dass man sich gegenseitig nicht auf den Sack geht. Oder wenn man davon spricht, dass es mittlerweilen so ist, dass jeder anders zu den Konzerten reist und man sich nicht mehr gross darum kümmert. :confused: Das kommt mir schon etwas schräg rein irgendwie. Auch sind einige in den Verhören sehr kurz angebunden oder reden mit einem etwas bedrückten Ton über dies und das. Grund dafür, dass dies meiner Meinung nach so deutlich rüberkommt ist die Tatsache, dass sie alle einzeln befragt wurden. Vor allem Till kommt mir da nachdenklich und etwas demotiviert rüber. Ich weiss nicht, wie ihr das empfunden habt.

Limerick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.