Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ist halt alles nicht so leicht. Nur weil man zusammen Musik machen kann heisst es nochlange nicht das man auch super miteinander auskommt und das drueckt natuerlich auf die Stimmung. Auf der Buehne ziehst du eben deine Show ab.
Rammstein hat das Glueck das sie sich wenigstens gleich aus dem Weg gehen koenen nach dem Gig und nicht noch in einem kleinen VW-Bus mit dem gesamten Equipment unterwegs sind und sich weiter auf die Nerven gehen :D

Ich kenne jetzt nur die TV-Doku über Völkerball (denke das wird die gleiche sein wie auf DVD) und es hat mich auch etwas gewundert, daß sie unterschiedlich reisen. Aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so abwegig. Die Jungs sind im Studio zusammen, bei Promotiontermine, Tour, Interviews, etc... Das jeder da ein bisschen seinen Freiraum sucht ist denke ich nur menschlich.

Edit: Achja, mein Highlight des Nimes Konzerts ist Los.

Was ich mich immernoch frage, wie zur Hölle kamen die auf den Titel "Völkerball"??

Naja, denkt doch mal nach. Die DVD dokumentiert die Welttournee. Die Welt ist eine Kugel, also ein Ball. Auf der Welt leben viele verschiedene Völker, also ist die Welt ein Ball der Völker->Völkerball.
So erklär ich mir das zumindest.

Los is schon geil, aber mein Favorit vond en Liedern, die ich bisher gesehen hab (nur das auf mtv) war Asche zu Asche. Mag vll daran liegen, dass es das erste mal war, bei dem ich fand, dass sie diesen Song gut rübergebracht haben. davor klang der oft etwas dünn.

mensch nun habt ihr mich heiß gemacht. zum glück arbeitet mein schwager bei saturn und hat die hypermegaversion lange genug vorbestellen können :D
in 3 wochen gibts dann auch ne meinung von mir:)

Wenn jemand noch andere Bilder mit der ESP hat ( live beim Spieln ), immer her damit
nur ein wenig größer:
http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/images/ESP-RZK1.jpg
falls es nicht nur um speziell die ESP geht:
http://rammstein-till-lindemann.m6blog.fr/images/medium_prague_reise.jpg
http://richterpixels.free.fr/chroniques/bilder04/RICHTER_SP_Rammstein_19.jpg

noch was:
Noch einmal eine Information in Sachen limitierte Edition Völkerball: Laut heutiger Aussage des Vertriebes wird die Auflage der Limitierten Edition nun vollständig bis zum 28.11. im Handel verfügbar sein.

Sowas von Geil die DVD. Am Freitag war endlich eine DVD da und natuerlich gleich reingezogen. Der absolute Wahn. :great:

Naja, denkt doch mal nach. Die DVD dokumentiert die Welttournee. Die Welt ist eine Kugel, also ein Ball. Auf der Welt leben viele verschiedene Völker, also ist die Welt ein Ball der Völker->Völkerball.
So erklär ich mir das zumindest.

Absolut Richtig !
so genau hätt ichs jetzt nicht beschreiben können :great:

werde mir an weihnachten die megaversion mit buch holen! Einfach geil das Set

so ich hab es jetzt. die limited edition mit buch... dummerweise hat mir meine freundin vor einigen tagen die CD + DVD geschenkt... nu habsch alles 2 mal.

finds n bisschen schade dass keine farb-bühnenbilder drin sind aber die schwarzweißbilder die die szenen "hinter den kulissen" darstellen sind geil. der schlafende typ auf dem case :D ... das erinnert mich an meine bühnenbauerzeit :redface:

habs jetzt auch
is saugeil

hab mir natürlich auch die limited edition bestellt und bekommen ... am 17. november hab ich mir zudem die standard edition geholt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte *ggg* ... das konzert ist echt super, nur die dokus sind nicht wirklich besonders ... zumal ich die anakonda im netz schon vorher 2mal im tv gesehen habe ... aber trotzdem ein tolles sammlerstück, jedes mit eigener nummer :)

Hallo Leute

Was ist eigentlich mit einer Tour zu Rosenrot?
Habe im Internet nichts gefunden...
Wär aber extrem schade wenn diese dismal flach fallen würde :(

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Rammstein müde werden. Der Gedanke hat sich in meinen Kopf geschlichen, als ich "Anakonda im Netz" geguggt hab. Irgendwie jammern alle n bissl rum, wie anstrengend alles ist und von unterschiedlichen Vorstellungen etc.

.. das gefühl hab ich auch....
ich rechne aber noch mit einem Album, weil es ja schon fest in der Planung steht, aber was danach kommt..... hoffen wir mal das Beste

Ich hoffe eine Pause in der ihnen auffällt das sie lieber zurück zu ihren Wurzeln wollen und Sehnsucht2 aufnehmen.

Also ich finde die DVD auch wirklich extrem gut gelungen. Habe bisher selten erlebt, dass eine Bühnenshow so lebendig auf Video gebracht wurde. Allerdings erschreckt mich Tills Stimme ein wenig, ich finde da hat er schon besser geklungen, gerade bei den ganz tiefen Sachen fand ich das ein wenig Schwach

Also ich finde die DVD auch wirklich extrem gut gelungen. Habe bisher selten erlebt, dass eine Bühnenshow so lebendig auf Video gebracht wurde. Allerdings erschreckt mich Tills Stimme ein wenig, ich finde da hat er schon besser geklungen, gerade bei den ganz tiefen Sachen fand ich das ein wenig Schwach

Da ist mit Sicherheit seeeehr viel Nachbearbeitet, Farbkorrektur, Timing, off Timing usw.

Live in Berlin fand ich sehr viel stimmungsvoller zumal als einzige Farben Scharz und kaltes Weiß für die Bühnenshow da waren. Fand ich sehr cool.

live in berlin war doch von den farben her total blau oO
natürlich wurde nachbearbeitet, aber manche passagen sind immer noch schief gesugnen :D

also live aus berlin fand ich auch besser. rammstein hatte damals etwas sher viel kälteres sterileres was ich in der live show wirklich gut fand. vor allem die farbe weiß und dieses ... naja sagen wir mal maschinenhafte auftreten... außerdem wird die show zu "Bück Dich" nicht von "Mein Teil" geschlagen :redface:

und von der liederauswahl finde ich Live aus Berlin auch besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.