Rammstein User-Thread

• Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. das gefühl hab ich auch....
ich rechne aber noch mit einem Album, weil es ja schon fest in der Planung steht, aber was danach kommt..... hoffen wir mal das Beste

Weiß man den schon irgendetwas darüber? Irgendwelche Gerüchte im Umlauf? Wahrscheinlich noch nicht, oder?

Weiß man den schon irgendetwas darüber? Irgendwelche Gerüchte im Umlauf? Wahrscheinlich noch nicht, oder?

hmm... mir ist zu Ohren gekommen, dass es keine Rosenrot Tour geben wird, weil die Jungs gleich weiter ins Studio wollen :eek:

kann allerdings wirklich nur nicht mehr als ein doofes Gerücht sein ;)

als gerücht weiß ich nur dass paul landers gerne wieder etwas härtere sachen machen würde. hatte ich in meiner rosenrot preview irgendwo geschrieben...

Quelle: Rammstein Newsletter
Rammstein auf dem Index?

In den vergangenen Wochen waren sämtliche Rammstein Alben kurz vor dem Index und hätten damit nicht mehr frei verkauft werden dürfen!
Nachdem im Sommer diesen Jahres ein besorgter Kreisjugendpfleger bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die Indizierung aller Rammstein-Alben beantragt hatte, wurde das Verfahren am 10. Oktober nach Verhandlung jedoch eingestellt. Der sich aus Vertretern von Landesregierungen, der Jugendhilfe, Lehrerschaft, Kirchen und Religionsgemeinschaften, Buchhandel und Verlegerschaft zusammensetzende Ausschuss, konnte sich der Meinung des Antragstellers, Rammstein-Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedrigend, erfreulicherweise nicht anschließen!

Fast schon lächerlich, oder?
Wie seht ihr die Rammstein Texte?

Gruß
Dime!

Meine Güte, so ein Murks.

Ich halte von den Texten relativ viel. Auch ein Lied wie "weißes Fleisch" hat mehrere Bedeutungsebenen. Durch die Formulierungen wirken manche Texte auf den ersten Blick gewaltverherrlichend, aber es steckt eigentlich immer was dahinter, siehe "Eifersucht".

Unglaublich, wie fühlt man sich wohl, wenn man seinem wirtschaftlichen Tod ins Auge blickt?

es gibt immer idioten, die alles zensieren möchten ... da gibts viel ärgere texte ... bsp. diese sexistischen hiphoppertexte inklusive deren videos mit halbnackten vollbusigen weibern ...

andererseits kommen rammstein damit wieder ins gespräch ... leider mal wieder negativ ... aber was solls ...

bin schon neugierig, wann endlich ein neues album kommt ... angeblich sind die jungs ja im studio und arbeiten an neuem material :D

Ich finds teilweise verständlihc - die Texte sind manchmal schon etwas "anders", nur man sich erstmal damit beschäftigen. Die texte haben, nicht so wie im HipHop, einen tiefsinnigen Grund, nur muss man sich erstmal damit auseinandersetzen.

Auf den ersten Blick ist der Antrag gerechtfertigt, aber wenn man sich damit beschäftigt ist es wirklich nur quatsch!

Unglaublich, wie fühlt man sich wohl, wenn man seinem wirtschaftlichen Tod ins Auge blickt?

DAS hab ich mich auch gefragt, als ich es gelesen habe.
M.m.n. sind die Texte eigentlich schon fast Kunst! ;)

Gruß
Dime!

So etwas unglaubliches habe ich ja lange nicht mehr gelesen. Rammstein auf dem Index? Wer auch immer auch nur an so etwas denkt, attestiert ja ein jedem deutschem Bürger gleichzeitig eine vollkommene Unfähigkeit der Reflektion von fiktionalen Texten sowie eine gerade schon anmaßende Unmündigkeit im Verständnis von Lyrik :screwy:

Rammstein ist ja nunmal eine Band, die in ihren Texten einen sehr bildhaften und metaphorischen Sprachstil benutzt, eine platte Ausdruckssprache, wie sie von Jugendschützern oft kritisiert wird, ist hier ja nun schon einmal überhaupt nicht zu finden. Davon abgesehen fällt mir kein einziges Lied von Rammstein ein, dass eine in irgendeiner Weise verrohende, gewaltverherrlichende oder menschenverachtende Ansicht in sich trägt!? Es geht hier auch überhaupt nicht darum, ob die Texte unbedingt einen "tiefere Sinn" haben oder nicht haben, aber das Kriterium für eine Indizierung ist hier doch nun einmal überhaupt nicht gegeben, Rammstein haben weder anstößiges Vokabular, siitenwidrige Aufrufe noch eine Darstellung von Gewalt als etwas erstrebendswertes in ihren Texten? Also wirklich, so etwas könnte mich aufregen... Übermotivierte Jugendschützer können eine verdammt nervenaufreibende Angelegenheit sein... :rolleyes:

naja, guckt euch mal den Text von Rammstein an.Wer dazu nichts genaues weiss, der kann sowas schon falsch verstehen.

weiß ich nicht, würd ich aber gerne....
so wie ich das mitgekriegt habe gehts um den flugzeugabsturz bei ner flugshow in ramstein...
mit nem haufen toten und so....
oder nicht?
naja, scheiß egal, ich magse trotzdem, v.a. aber lieder wie du hast und ohne dich, bei denen der text wirklich gut ist....und nicht missverstanden werden kann....
lg,
dom

Das "Problem" an den Texten von Rammstein..und somit wieder das absolut göttliche...sie sprechen das aus über was keiner spricht...kindervergewaltigung...mord aus reiner lust....die tiefsten gesellschaftlichen und menschlichen abgründe....vollkommen klar wieso bürger nicht vor augengeführt ham wollen das es sowas gibt in der welt....ich liebe diese band!

so wie ich das mitgekriegt habe gehts um den flugzeugabsturz bei ner flugshow in ramstein...
oder nicht?
naja, scheiß egal, ich magse trotzdem, v.a. aber lieder wie du hast und ohne dich, bei denen der text wirklich gut ist....und nicht missverstanden werden kann....
lg,
dom

So ganz verstehe ich deinen beitrag jetzt nicht :D

Was ich sagen wollte:

We theSid schon sagte haben sie eine sehr direkte Art in ihren texten. Wenn jemand singt "Rammmmmmmmmmmmmsteeeeeein, ein Mensch brennnnnt!" dann ist das vielleicht für jemanden der mit dieser direkten Art nicht umgehen kann, vielleicht wirklich ein bisschen gewaltverherrlichend. Oder das jemand beim ersten hören von "Links 2,3,4" nicht das Anti-Rechte raushört, ist auch verständlich. Auch bei "Ich WIll" wird nicht klar (zumindest nicht direkt) ob pro oder kontra diktatur. Aber irgendwo hier im Board wurde das auc schon durch diskutiert. Ich glaub der Thread hiess "Rammstein - Rechts???!?!

Ich bin ein risesen Rammstein Fan und hab alle Alben und weiss natürlich das sie nicht so sind. Ich kenne das Problem selber. Unsere Band heisst Ground Zero. Und wenn ich dann Texte über diese Kindesentführung in Leipzig schreibe oder einen über den Irak Krieg und Terror wird man natürlich sofort als "dämliches Proletenpack" oder "assozial" eingestuft.

Sam

ist doch alles halb so wild.
irgendwelche rentner oder konservative wird es immer geben die beschwerde und anträge einreichen. dann wird das geprüft und eben abgelehnt.
da zu sagen, dass sie kurz vor dem index waren halte ich für quatsch. ich möcht nicht wissen wie oft es übereifrige eltern gibt, die sich beschwehren...

oder nicht?
lg,
dom

hier gabs mal n thread wo jemand versucht hat in "ohne dich" rechtsradikalen Inhalt reinzuinterpretieren.. missverstehen kann man alles :D

ich bin ein rammstein-fan ... mittlerweile hab ich mir 6 der songs ganz angehört und es ist kein bisschen besser der eindruck als vorher ...

ich bin ein rammstein-fan ... mittlerweile hab ich mir 6 der songs ganz angehört und es ist kein bisschen besser der eindruck als vorher ...

Also entweder machst du das absichtlich, oder du hast irgendwie Probleme die Wörter "kein" und "ein" zu unterscheiden. Wenn man beide vertauscht, gewinnt nämlich auch dieser konfuse Beitrag deinerseits Sinn:

habe mir das emigrate-album gekauft und finde es total schlecht ... ich habs bisher kein einziges mal ganz gehört

Kommentar bitte, Herr Saatkrähe :D

Ne indizierung hat schon so mancher band kultstatus eingebracht !
wobei rammstein das ja nichmehr nötig haben :rolleyes:

^Weiß ich, aber von Kult bezahlt man keine Rechnungen. Un wäre RS indiziert worden, wäre es auch der wirtschaftliche Tod gewesen.

warum das denn.. die indizierung wäre nur in Deutschland vorhanden, Rammstein haben auch erwachsene Fans, und neue Alben sind ja unter Umständen (wenn dann nicht alles vorwegindiziert wird) eine gewisse Zeit lang verfügbar, weil noch nicht indiziert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.